Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Konzept schlecht umgesetzt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Konzept TUI Sensimar geht hier definitiv nicht auf. Der angepriesene "Ruhepohl für Paare" entpuppte sich als einer der lautesten Urlaube den wir je hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Swim-up Suite. Gross und schön aufgeteilt. Das Zimmer war trotz Beleuchtung sehr dunkel. Das Bett wollten wir am liebsten mitnehmen, so gut haben wir schon lange nicht mehr geschlafen. Die Terrasse und der Pool direkt davor war für unseren Geschmack sehr einsehbar. Wir hatten leider auch Nachbarn die sich für gewisse Dinge nicht zurück gezogen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Wenn man mal keine Lust auf Styling hat, kann man auch unten an der Poolbar essen gehen. Wer gerne stylisch unterwegs ist findet sich nach dem Essen in der Bellinibar (sehen und gesehen werden) ein, wer leger sein möchte unten an der Rivierabar (locker flockig).


    Service
  • Gut
  • Super Service! Es standen auch an jeder Ecke Security's, die auch immer nett gegrüßt und gestrahlt haben wenn man Getränke gebracht hat. Was noch sehr gut wäre neben einem Sonnenschirm, dass diese Leute auch einen Stuhl bekämen, da sie stundenlang in der Hitze ausharren müssen. Wir hatten am Anfang ein Zimmer das uns wegen der Lage (direkt gegenüber einer Bar, die sehr laut werden kann) nicht ganz so gut gefallen hat und bekamen nach kurzer Nachfrage am nächsten Tag ein anderes ohne wenn und aber. Dafür vielen Dank! Nun besteht das Hotel noch nicht so lange und es ist noch nicht alles eingespielt, das ist aber normal und man sollte es dann nicht so eng sehen wenn das ein oder andere nicht ganz so klappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel war positiv kurz und knackig nach 15 min. zu Ende. Die Stadt Santa Maria lag auch nur etwa gefühlte 5 min. entfernt. Der Strand direkt am Hotel ist in unseren Augen verschandelt worden wegen der künstlich angelegten Bucht und dem furchtbaren "Bikini Beach". Man kann, wenn man oben auf den Liegen sitzt auch nicht direkt auf das hereinströmende Wasser schauen, da das Meer durch einen Hügel getrennt liegt. Also würden wir dort auch kein Zimmer mit Meerblick buchen. Ansonsten besteht der Strand rechts und links neben dem Bikini Beach aus Felsplatten die somit den Zugang zum Wasser erschweren. Für uns aber kein Problem, das ist eben Natur. Wer einen schönen und weitläufigen Strand wünscht ist in der weiter entfernten RIU Anlage besser aufgehoben. Das Hotel wurde von TUI Sensimar angepachtet und genau dort liegt das Problem. Man hat die Anlage in der Mitte mit Felswänden getrennt und hört somit die teilweise laute Beschallung der anderen Seite. Am Wochenende bedeutet dies, dass die Beschallung kaum auszuhalten war. Wir sind wirklich keine Spießer, aber wir wollten 14 Tage einfach mal nur das Gras wachsen hören, da, wie jeder berufstätige Mensch es nachvollziehen kann, das Berufsleben sehr stark schlauchen kann. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns auch zum Teil sehr veräppelt. Uns wurde etwas anderes verkauft wie angepriesen. Ruhepohl für Paare ist was anderes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum aber ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Vielen Dank für Ihre TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion