Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Für den Preis war es definitiv zu wenig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erwachsenenhotel in der Nähe zu Santa Maria auf Sal. Einrichtung teils renovierungsbedürftig, beim Service gibt es Licht und Schatten, gleiches gilt für das Essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir gehören definitiv nicht zu den Leuten, die mit der Lupe im Zimmer nach Fehlern und ungeputzten Ecken suchen. Trotzdem, in diesem Fall konnte man die Augen vor einem gehörigen Renovierungsstau nicht verschließen! Die Türrahmen im Bad quollen auf, die Toilettenspülung war undicht und lief durch, Lampenschirme waren voller Flecken, der Tresor überdreht (Benutzbar, aber das war ein Geduldsspiel), zahlreiche kleine Flecken an den Wänden, usw. Alles für sich genommen keine große Sache, aber in dieser Anhäufung und für ein Hotel dieser (Preis-)klasse ein NoGo! Abgesehen vom Zustand waren die Zimmer geräumig, die Ausstattung ok und die Gestalltung ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok, es gab eine Menge Auswahl im deftigen Bereich, besonders die englischen Gäste dürften hier alles vorgefunden haben, was sie kennen. Aber auch ausserhalb des englischen Frühstücks gab es einiges. Das Mittags- und Abendessen im Buffetrestaurant war ok. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. Satt geworden ist man immer. Die Snackbar an den Pools war eine positive Überraschung, neben dem unvermeidlichen Hamburger gabs hier eine überraschend große Auswahl an Snacks, die auch lecker waren. Trotz des überforderten Service eine positive Überraschung. Auch die beiden Restaurants Cullinarium und Casa Nostra waren wirklich gut, leider war hier -trotz anderer Ankündigung- nur jeweisl ein Besuch inklusive.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe noch nie ein Hotel gesehen, bei dem die Schere im Service so weit auseinder ging wie hier. Auf der einen -positiven- Seite stehen die Damen und Herren an der Rezeption, die Jungs an den Bars (besionders an der Belini-Bar) und die Kellner in den Themen-Restaurants. Freundlich, engagiert, zuvorkommend und fröhlich = TOP. Mit den Aniateuren sind wir kaum in Kontakt gekommen, aber nach dem, was wir so sehen konnten, machten die auch einen guten job. Im krassen Gegensatz dazu stehen die Damen und Herren im Hauptrestaurant und die Servicedamen an der Snackbar. Kein Lächeln, es wird nicht gegrüßt, lustloser Dienst nach Vorschrift. Auch in den Themen-Restaurant ist uns aufgefallen, das die Kellner freundlich und flott waren, während die weiblichen Mitarbeiterinnen eher lust- und freudlos bei der Arbeit waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für den reinern Strandgänger ist die Lage ideal, von der Hotelanlage geht es über eine kleine Promenade direkt zum breiten Sandstrand. Ansonsten ist rechts und links nichts, außer weitere Hotelbauten. Das nahe Städtchen Santa Maria kann per Shuttle-Bus oder per Taxi (warten vor der Türe - vorher nach dem Preis fragen - 3 Euro sind ok, die meisten Fahrer wollen mittlerweile 4 Euro und wer nicht vorher fragt, zahlt auch mal mehr) in wenigen Minuten erreichen. Neben Santa Maria hat die Insel Sal relativ wenig Ausflugsziele zu bieten. Haibucht, Salinenbad und eine Fata Morgana, das wars auch schon so ziemlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hauptsächlich Freizeitgestalltung sind hier natürlich Pool und Strand. Im Poolbereich war alles sauber und in Ordnung (leider wurde nichts gegen die unsäglichen "Liegen-Reservierer" unternommen). Der Strand war leider etwas vernachlässigt. Die an den Sonnenschirmen angebrachten Aschenbecher quollen teils über, viele Kippen im Sand (absolute Dreckschweine, sorry!) und auch ein paar Scherben. Vom "Bikini Beach Club" wurde der Strand teilweise mit Musik beschallt. Ich fands nicht so tragisch, Ruhe wäre schöner gewesen, aber so wars immer noch besser als irgendwelche scheppernden Radios. Der Fitness-Bereich war etwas klein, aber grundsätzlich in Ordnung. Den Wellness-Bereich haben wir uns einmal kurz angeschaut, aber nicht genutzt. Sah aber ordentlich aus. Das Abendprogramm war .soweit wir das mitbekommen haben- auch ganz gut, zum Animationsprogramm tagsüber kann ich ncihts sagen, nie teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unserem TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, uns noch mal direkt zu kontaktieren, um Ihren Aufenthalt sowie Ihre gemachten Erfahrungen bei uns im Hotel noch einmal in einem persönlichen Gespräch zu besprechen. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern und würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten. E-Mail: joseluis.cuevas@melia.com Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion