- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes und neues Hotel. Kein guter Service und Lärm am Strand. Die Anlage, das Zimmer und der Spa haben den Rest rausgerissen. Vorsicht bei Allergien! Alles in allem leider kein 5 Sterne Hotel.
Die Zimmer sind unheimlich schön und neu! Es wurde immer angemessen gereinigt und auch der Ausblick ist okay, Meerblick kann man zusätzlich hinzubuchen. Ist meines Erachtens nicht notwendig, wenn man um die Ecke guckt sieht man das Meer genauso und man ist eh nie im Zimmer, bei der schönen Anlage. Ein Minuspunkt deswegen, weil das Bett extrem hart ist und die Minibar nicht aufgefüllt wurde, wie beschrieben. Das ist eigentlich im Preis mit inbegriffen und sollte nicht passieren.
Auswahl war in allen drei Buffets ausreichend, wenn auch Frühs und mittags nicht abwechslungsreich. Abends gab es immer verschiedenes und das Essen war auch wirklich gut! Wenn man bedenkt, dass alles importiert wird, kann man sich hier absolut nicht beschweren. Leider gibt es hier den größten Minuspunkt meines ganzen Urlaubs und weswegen ich es sehr bereue so einen Haufen Geld für den ganzen Spaß ausgegeben zu haben. Am ersten Morgen stand neben ein paar gesonderten Brötchen das Schild glutenfrei. Freudig (da das Hotel schließlich auch damit wirbt), bediente ich mich hier und hätte das besser nicht tun sollen. Ich lief wenige Minuten später rot an, hatte überall Hautausschlag und dachte erst, es käme von der Sonne. Nachdem ich anschließend auch noch unerträgliche Bauchschmerzen und Krämpfe bekam, dachte ich mir schon, dass ich etwas mit Gluten erwischt hatte. Am nächsten morgen stellte sich raus, dass das Schild falsch stand und ich stattdessen Semmeln mit Weizen gegessen hatte. Wenn man bedenkt, dass Menschen mit einer richtigen Allergie (nicht nur einer Unverträglichkeit) an der Menge, die ich gegessen habe, sterben könnten, ist das ein wirklich fataler Fehler. Vor allem in einem solchen Hotel. Habe alles der TUI-Reiseleitung mitgeteilt, die mein Malheur am Tag davor schon mit After Sun versucht hatte zu retten und diese leitete es an den Manager weiter. Nicht einmal eine Entschuldigung kam, finden wir absolut unterste Schublade, dafür, dass ich mehr als den halben Urlaub absolut nicht genießen konnte wie gesagt. Von da an musste ich jeden Tag zwischen 20-60min auf meine glutenfreien Semmeln warten- kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde es gut, dass sowas angeboten wird, aber wenn, dann richtig oder gar nicht. Sonst bediene ich mich auch gerne nur von Obst oder was es sonst noch gibt. Unglaublich.
Service und Zuvorkommenheit war selten bis gar nicht zu erwarten. Bedient wurden wir in den Bars NIE, im Gegensatz zu älteren Personen/Paaren, die anscheinend ernster genommen wurden. Im Restaurant wurde oft nicht abgeräumt oder nach Getränken gefragt, weil das Personal SEHR STARK unterbesetzt war. Oft wurde man hier nicht verstanden oder Extrawünsche wurden vergessen/nicht beachtet. Das Personal war vor allem an den Bars und im Restaurant sehr unfreundlich. An der Rezeption und der Poolbar (Frau Carmen) kann man sich wirklich nicht beschweren - großes Lob und Danke für die guten Cocktails! Nachdem ich vier von unseren sieben Tagen unerträgliche Bauchschmerzen auf Grund meiner Glutenintoleranz hatte, kam weder eine Entschädigung und nicht einmal eine Entschuldigung, obwohl es an den Manager weitergeleitet wurde. Sehr unprofessionell und wertet den ganzen Urlaub extrem ab, da ich ihn mehr als die Hälfte nicht genießen konnte. Mehr dazu in Gastronomie. Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind die Handtücher, dreimal ist uns eins gerissen (ist mir davor in meinem Leben nicht passiert). Gäste aus anderen Hotels schauten auf unserem Ausflug auch nur recht schockiert drein, weil das TUI Sensimar eines der teuersten auf der ganzen Insel ist. Alles in allem war der Service für ein fünf Sterne Hotel mehr als unzureichend. Wir fragen uns, ob es am Reisezeitraum liegt oder dies immer so ist?
Der Strand des Hotels ist eher weniger schön, wenn man ihn mit den umliegenden Stränden vergleicht. Klar, das Wasser ist WUNDERVOLL klar und blau - dennoch: der Beach Club stört unwahrscheinlich (sehr laut und hässlich) und von den Liegen aus hat man so gut wie keinen Ausblick. Der Strand 20 min weiter weg - Ponta Preta (der auch von der TUI Reiseleitung empfohlen wird) - ist 10mal schöner, ruhiger und traumhafter. Alles andere ist recht gut mit dem Taxi erreichbar und der Flughafen ist ca. 15 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Angebot, tolles Spa (welches immer fast leer war). Sehr sauber und schön - absolut entspannend und wir haben auch das Fitnessstudio gerne benutzt. Das Abendentertainment war jetzt keine Stimmungsbombe aber man hat es versucht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unserem gesamten TUI Sensimar Cabo Verde Team ist es wichtig, jedem Gast ein schönes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht ganz geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion