Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter, völlig unorganisierter, teurer Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe meinem Freund eine Nacht bei Tropical Island geschenkt, weil er schon immer mal dort hin wollte. Im nach hinein sind wir beide ziemlich enttäuscht und werden wohl nicht nochmal hinfahren. Wir waren im Juni dort, also zu einer Jahreszeit, in der Tropical Island nicht so stark besucht ist. Der Parkplatz war fast wie leer gefegt. Trotzdem hat man uns bei der Ankunft gesagt, wir müssten uns zunächst in die Schlage zum einchecken stellen, das solle ungefähr 2 Stunden dauern. Ich habe mir angeguckt, wie lang die Schlage war, vor uns standen ca 50 Menchen, also vermutlich unter 25 Gruppen, die eingecheckt werden mussten. Auf der Seite wird damit geworben, dass in der Übernachtung bereits der Preis für den Ankunftstag und Abreisetag enthalten ist und dass man bei Ankunft bereits rein kann, seine Sachen irgendwo einschließen kann und nachmittags die Zimmerschlüssel bekommt. Die Übernachtung hat 280€ gekostet und ich finde es unverschämt, wenn man so viel Geld bezahlt, erstmal 2 Stunden in der Schlage stehen zu müssen (wie es möglich ist, dass das Einchecken von weniger als 25 Gruppen so lange dauern kann ist mir ein Rätsel, aber diejenigen, die in der Schlage standen haben berichtet, dass sie tatsächlich 2 Stunden anstehen mussten). Daher habe ich mich am Infoschalter beschwert, worauf hin mir von einer Mitarbeiterin angeboten wurde, dass wir schonmal reingehen dürfen und später einchecken. Ich habe sofort meinen Freund aus der Schlage geholt und wir haben uns beim Infoschalter angestellt. Die Mitarbeiterin war dann schon wieder fort und wir mussten erstmal etwas länger mit einem anderen Mitarbeiter diskutieren. Dieser bestand darauf, dass wir zunächst einchecken müssen, sagte aber, dass wir dies auch am Infoschalter tun könnten, sein Kollege würde das übernehmen. Dieser Kollege war damit beschäftigt eine andere Familie einzuchecken. Anstatt aber den Check-In einfach durchzuführen, ist er dauernd zwischendurch weggelaufen und hat irgendwas anderes gemacht. Die anderen 4 Mitarbeiter, die am Infoschalter standen, waren scheinbar nicht bereit uns zu helfen, obwohl sie auch nichts anderes zu tun hatten. Alles in allem ist der Laden total unorganisiert. Nachdem wir dann schon eine Stunde gewartet hatten, kamen wir endlich dran. Der Mitarbeiter, der uns eingecheckt hat, ist zwischendurch - wie bei der Familie davor - völlig unvermittelt weggelaufen und hat uns ewig warten lassen. Währenddessen standen 3 weitere Mitarbeiter unbeschäftigt rum, konnten uns nicht helfen, wussten auch nicht wo der Mann hingelaufen war oder was er machte. Ich fand das Verhalten ziemlich respektlos, der Check-In wäre innerhalb von 5 Minuten gemacht gewesen, stattdessen hat unserer Check-In und der der Familie vor uns über eine Stunde gedauert. Und alles weil der Laden völlig unorganisiert ist. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie es dort zugeht, wenn man im Winter hinfährt. Ich kann jedem nur raten, eine Tageskarte zu kaufen und nicht dort zu übernachten. Unsere "Lodge" war ein Kellerzimmer, indem man keinen WLAN Empfang hatte. Diverse Teile im Tropical Island waren wegen Sanierungsarbeiten geschlossen und jede Kleinigkeit, die man dort so machen konnte, hat nochmal ordentlich extra gekostet. Wir werden nicht nochmal kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • "Lodge" war ein Kellerzimmer. WLAN hat nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • als Allergiker keine Chance dort etwas zu finden. Auch das vegane Angebot ist eher mangelhaft. Preise dafür natürlich ziemlich teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist echt unter aller sau. Mitarbeiter alle sehr unfreundlich, wollen einem nicht helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt ziemlich im nirgendwo, was aber nicht stört. Viele Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viele Angebote, fast alle kostenpflichtig (da man mit 280€ für eine Übernachtung ja noch nicht genug gezahlt hat). Dieser Laden dient der reinen Geldmacherei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Resorts und für Ihre ausführliche Bewertung. Bereits bei Ihrem Check-In haben Sie wohl einen negativen Eindruck unseres Hauses gewonnen und das bedauern wir sehr. Wir möchten unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten und arbeiten permanent daran, eventuelle Wartezeiten zu minimieren. Die von Ihnen erwähnte Wartezeit entspricht selbstverständlich nicht den Standards in unserem Haus. Während Ihres Aufenthaltes fand ein Umbau unseres Front Office-Bereiches statt, weshalb an unserer Rezeption leider nicht die volle Anzahl an Countern zur Verfügung stand. Ausgleichend haben wir es einigen Gästen ermöglicht, an unserer Information einzuchecken. Dass hier offenbar wiederum einiges schiefgegangen ist und Sie lange Zeit warten mussten, tut uns sehr leid. Vielleicht könnten Sie uns in einer E-Mail nähere Details dazu mitteilen - beispielsweise den Zeitpunkt Ihrer Anreise und Namen/ Beschreibungen der involvierten Mitarbeiter? Wir würden Ihre Schilderungen gern zur Prüfung an unsere Front Office Managerin weiterleiten. Wir bieten mehrere für Allergiker verträgliche Speisen an. Unter anderem sind etwa Ofenkartoffel mit Salat, mehrere Fleischprodukte, Reis mit Hähnchen oder auch Reisbandnudeln in unseren Restaurants erhältlich, welche sowohl gluten- als auch laktosefrei sind. Die Speisen in jedem unserer sechs Restaurants sind mit den enthaltenen Allergenen gekennzeichnet, die auf einer entsprechenden Liste nachgelesen werden können. Die Karten im Palm Beach Restaurant und im Mondial Foodcourt wurden bereits um Salate sowie weitere vegetarische und vegane Gerichte, wie etwa unsere Gemüsespaghetti oder unsere Ofenkartoffel, erweitert. Auch in unserem Sauna-Restaurant Tropical Garden und im Asian Wok House bieten wir unseren Gästen verschiedene vegane Speisen an. Pommes sind, außer in unserem Tropical Garden Restaurant, selbstverständlich in jedem unserer gastronomischen Einrichtungen erhältlich. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir aufrichtig bei Ihnen und Ihrem Freund um Entschuldigung bitten. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns persönlich per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir hoffen sehr, Sie trotz dieser negativen Erfahrung wieder einmal als Gäste begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team