Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Zum 3 mal Aspendos mit Abstrichen im Service !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon 2009 und 2011 im Trendy Aspendos Beach. Eigentlich wollten wir schon letzes Jahr zum 3 mal anreisen. Aufgrund der Corona Maßnahmen konnten wir das leider nicht und mussten umbuchen. Umso größerer war dieses Jahr die Freude wieder in die Türkei und das favorisierte Aspendos zu reisen. Wir waren schon früh im Hotel und konnten direkt auf unser Zimmer. Einen Begrüßungsdrink haben wir vermisst, daß ist eigentlich immer so üblich. Dennoch wurden wir freundlich begrüßt. Besonders gut finden wir das die Trendy Hotels All Inclusive Bänder aus Stoff haben, nicht wie sonst üblich aus Plastik. Welches kratzt und schnell unansehnlich wird. Die Zimmer wurden renoviert und es fehlt an nichts. Gebucht war Landseite ,und wir hatten sogar seitlichen Meerblick. Schade das der Safe immer noch extra kostet, daß ist in Hotels mit 5 Sternen meist inkludiert. Unser Zimmer 3103 war überhaupt nicht hellhörig super! Das Wlan war teilweise schwach vor allem im Zimmer. Die Klimaanlage arbeitet gut, allerdings wird es eher kühler mehr nicht. Wie überall im Hotel ist die air condition eher etwas zu warm eingestellt. Die Matratzen im Bett waren leider sehr durchgelegen. Nicht wirklich bequem. Leider waren viele Bars und auch die Disko geschlossen obwohl das Hotel ziemlich voll war. Selbst die Romabar war zu. Wir hatten insgesamt das Gefühl das das Management versucht zu sparen wo es geht. Das Aushängeschild war hier immer der herausragende Service, daß ist leider in vielen Bereichen nicht mehr so. Zuwenig Personal vor allem im Hauptrestaurant. Beim Frühstück an Getränke zu kommen ist sehr schwer. Selber holen durch die Corona Maßnahmen nicht möglich. Tische werden nicht abgeräumt. Kellner müssen bedienen Tische abräumen einfach zuviel Arbeit. Das Esssen war gut aber meistens lauwarm oder kalt. Vor allem die Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Auch das angeben funktioniert nur bedingt. Verstanden wird man eher schlecht als recht. Weder auf deutsch, englisch oder mit Bruchstücken Türkisch. Es ist schon anstrengend. Leider darf man es sich ja nicht selber nehmen. Auch ist die Absperrung davor so weit weg das es schwer ist zu erkennen was was ist und was auf den Schildern steht. Auch ist das untere Restaurant geschlossen wo sonst Frühstück und Mittagessen stattgefunden haben. Dort gab es ausreichend Schatten wenn man draußen sitzen möchte. Oben leider eine Seite komplett in der Sonne. Warum auch das Side Restaurant nicht geöffnet ist können wir nicht verstehen. Vielleicht wollte das Hotel nicht 2 Restaurants umbauen um den momentan veränderten Umständen gerecht zu werden. Auch schlecht bei der Hitze die üblichen Wagen mit denen die Getränke zum Gast kommen. Alles wird warm und schal. Deswegen haben wir an der Poolbar die Getränke an der Bar geholt oder holen lassen die sind perfekt! Danke an "Hans "und das Team im Strandrestaurant. Süleymann, Tufan,Zeydan,Nuri ,Aziz ( beide ) ihr seid Personal welches den gewohnten Aspendos Standart umsetzt. Alle Mitarbeiter in der Strand und Poolbar ihr seid erste Klasse! Auch die Dame bei den Gözleme ist hervorragend, vielen Dank. Sicher gibt es noch einige Mitarbeiter die ich nicht alle mit Namen nennen kann, die uns einen schönen Urlaub beschert haben. Die Anlage der Strand alles da für einem wunderbaren Urlaub. Live Music bitte richtige Sänger buchen, es war wirklich nicht gut! Stimmung hat er trotzdem gemacht ( der Mann nicht die Frau in der 1 Woche) vor allem weil er in verschiedenen Sprachen gesungen hat. Und endlich mal andere Musik lief als üblich. Den der DJ spielt immer die gleiche Musik. Musikwünsche der Gäste werden nicht angenommen. Für einen eventuellen 4 Besuch würden wir uns etwas mehr an Service wünschen. Schließlich ist das kein 3 Sterne Hotel. Liebes Aspendos Management ihr wisst eigentlich wie es geht. Besinnt euch auf eure Werte . Wir hatten das Gefühl das hier versucht wird an allen Ecken zu sparen. In 2 Wochen hatten wir 1 mal türkischen Abend, ansonsten keinen Thementag. Galaabend fällt ja eh aus im Zuge der Coronamaßnahmen. Hummus, Bulgursalate wie Kisir gab es viel zu selten. Schön dekorierte Tische oder Tischdecke im Aussenbereich oder Sitzkissen leider nicht. Etwas mehr Ambiente wäre schön gewesen. Auch im Zimmer wurde nur das notwendigste gemacht . Nicht einmal ein schön dekoriertes Bett. Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub und waren froh dem Regelwahnsinn Zuhause zu entfliehen. Hier ist es,wirklich total entspannt eine Wohltat für Körper und Seele. Teilweise hätten wir etwas mehr erwartet,  schließlich ist das Aspendos ein 5 Sterne Hotel und schon nicht günstig. Das war auch Gesprächsthema unter den Gästen das der Service nicht mehr so ist wie er war. Wir hoffen das vieles den Corona Maßnahmen geschuldet ist. In der 2 Woche wurde es dann besser, wir glauben auch das jeder einzelne Mitarbeiter sein bestes gibt, es sind nur einfach zuwenig gut ausgebildete Kräfte hier. Auch bei der Verabschiedung wurden wir nicht gefragt wie es uns gefallen hat und ob wir wiederkommen. Die persönliche Note hat uns schon sehr gefehlt. Das war hier früher anders.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja , Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns allgemein gut gefallen hat . Ihre Anregungen und Ihre Kritik sind für uns sehr wertvoll, da diese uns helfen unseren Service besser gestalten zu können. Als Management nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden jeden einzelnen Punkt prüfen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüsen Ihr Trendy Aspendos Beach Team guestrelation@trendy.com.tr