- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Familienhotel, leider mit einigen Punkten die sich verschlechtert haben, bzw. die nicht in die momentane durch Corona geprägte Lage passen. Wir sind nunmehr zum 8. Mal im Aspendos gewesen. Ich werde nachstehend beschreiben warum ich dieses Mal keine Weiterempfehlung aussprechen kann. Anreise/Check-in: Anreise über einen privatem Transfer ohne Probleme innerhalb von 45 Minuten vom Flughafen Antalya. Bei der Ankunft wurde der Check-in durch das Rezeptionspersonal vorgenommen, einen Willkommensdrink habe ich hier vermisst und auch in Teilen die mir sonst bekannte Freundlichkeit des Personals. Auch wurde keine Temperaturmessung vorgenommen. Die Vorlage vom Impfpass oder Test wurde ebenfalls nicht abgefordert. Zimmer: Die Zimmer sind durch die Renovierung wertiger von der Ausstattung als vorher, allerdings ist auch hier durchaus noch Luft nach Oben (das Aspendos ist kein günstiges Hotel) . Hier gibt es durchaus Hotels im gleichem Preisniveau die bei der Zimmerausstattung deutlich weiter sind. Das bezogene Zimmer hatte einen super Ausblick und die Betten waren bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Was wir vermisst haben ist wenigstens einmal während des Urlaub die toll gestalteten Handtücher auf dem Bett (Nein, am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben) vorzufinden. Gastronomie: Das Restaurant im EG ist komplett geschlossen ..... warum??? Das Hotel ist sehr gut gebucht??? Warum gibt es keinen Galaabend??? An Corona kann das ja wohl nicht liegen, andere Hotels können es ja auch. Das Speiseangebot ist deutlich verkleinert, der Süßspeisenbereich vielleicht noch 1/3 zum sonstigen Angebot. Lange Wartezeiten auf die Ausgabe von Speisen, weiterhin gibt es hier auch massive Verständigungsprobleme (Sprachbarrieren) und ja ich spreche Englisch. Es werden teilweise Portionen ausgegeben die niemand aufessen kann, was ich als extrem schade empfinde. Die Wartezeit auf Getränke beim Abendessen haben wir als extrem störend wahrgenommen. Leider wurden hier auch die Teller nur sehr langsam abgeräumt, so dass sich auf den Tischen manchmal Türme von schmutzigem Geschirr bildeten. Die Sauberkeit der Tische ist extrem schlecht, die Tische werden nicht vor einer Neubelegung gereinigt und erst dann freigegeben (Ampelsystem wie in anderen guten Hotels). Ein Coronakonzept ist hier nicht erkennbar. Besonders schlecht und unsauber ist es an der Strandbar und Poolbar gelöst. Die Tische kleben hier teilweise vor Dreck. Freizeitangebot: Es war so wie immer, nichts außergewöhnliches aber guter Standard. Der Fitnessraum bedarf meines Erachtens dringend einer Auffrischung, das ist weit weg vom state of the art. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass die Mitarbeiter des Hotels nur sehr wenig für die von mir angesprochenen Punkte können und ihr möglichstes tun dem Gast die angespannte Servicesituation nicht überall merken zu lassen. Hier liegen meines Erachtens konzeptionelle Fehler (Coronakonzept) und Managementfehler (verfehlte Personalpolitik) vor. Trotz dieser ganzen Punkte werde ich mir das Aspendos noch einmal ansehen und hoffe es ist wieder DAS Aspendos , das ich lieben gelernt hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste , Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie nochmals im Trendy Aspendos Beach Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüßen Ihr Trendy Aspendos Beach Team guestrelation@trendy.com.tr