Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Urlaubsreise ins Aspendos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt eine wunderschöne große Anlage, die für jede Altersklasse hervorragenden Urlaub bietet. Wir sind mittlerweile seit 2009 dort Stammgäste. Aber! Mittlerweile merkt man dem Hotel schon sein Alter an und ich kann verstehen, dass viele " neue " Besucher enttäuscht sind. Im Vergleich zu neu gebauten Hotels, wirken Zimmer, Poolumbauungen, Liegen oder Handtücher schon etwas abgewohnt. Es sind so Kleinigkeiten, die seit Jahren immer mehr werden und wenn man andere Hotels in der Türkei besucht, auch einem dann bewusst werden. Die abgenutzten Plastebecher an der Bar, die grünen Tische an den Liegen um den Pool, die Sauberkeit des großen Pools. Wir waren in den letzten Juliwochen im Hotel, auch als es begonnen hat zu brennen. Das so etwas passiert ist sehr schlimm. Ich hätte mir persönlich eine Reaktion des Hotels gewünscht, vielleicht am Nachmittag, über ne kurze Erklärung am großen Pool über Lautsprecher, da doch viele Urlauber verunsichert waren. Der einsetzende Ascheregen, beeinflusst durch die Windrichtung, war mit der Zeit doch etwas nervig, aber zu ertragen. Wovon wir aber sehr enttäuscht waren, wenn sowas passiert, dann muss das Hotel die Reinigungsflotte in Bewegung setzen. Mit nem Wischmopp mal um den Pool früh's wischen, reicht eben nicht! Da muss mit einer Reinigungsmaschine gefahren werden, mehrfach am Tag, um den Ruß und die Asche vom Boden zu bekommen. Die Frau die mit Ihrem Besen über die Brücke ging, kehrte im Prinzip den Dreck durch die Fugen in den Pool. Der Pool war nach drei Tagen Ascheregen so dreckig am Boden, aber das da mal jemand den Saugroboter durchfahren ließ, war auch nicht der Fall. Eine Woche lag ein schwarzer Kabelbinder am Boden des Pool. Sowas darf einem Hotel in der Preisklasse nicht passieren. Noch zumal ja auch die Asche ins Gebäude dadurch geschleppt wurde. Ich weiß nicht, ob es an der Lust der Bediensteten liegt, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gingen die " Chefinnen " vormittags durch die Anlage, da haben wir erlebt wie Liegen und Tische flogen, weil die nicht ordentlich sauber gemacht wurden. Ich glaube, mehr Kontrolle würde der Sauberkeit im Poolbereich gut tun. Das Hygienekonzept ist ganz gut umgesetzt, ob es was bringt, wenn draußen vorm Hotel ohne Maske eng durch die Passage geschlendert wird oder am Flughafen sich die Massen stauen, ich weiß es nicht. Die Sauberkeit der Zimmer war ok, ich wäre dafür, den Gästen es abzugewöhnen, jeden Tag frische Handtücher aufs Zimmer zu bekommen, der Umwelt zu liebe. Das Essen ist gut, jeder findet etwas für sich, vielleicht sollte das Hotel einfach mal den Mut haben und Gerichte wieder vermehrt aus Ihrer Heimat anbieten. Nudeln mit Tomatensoße kann ich auch zu Hause, Pommes auch! Das Gleiche bei der abendlichen Musik. Ich fahre doch in die Türkei um die Faszination der Türkei zu genießen. Türkischen Abend auch Abends an der Poolbar fortführen, orientalische Musik ( in einer normalen Lautstärke ), den Zauber des Orients hervorbringen, gerade an so schönen warmen Sommernächten. Aus unserer Sicht einfach mehr Mut vom Hotel in diese Richtung. Helene Fischer brauchen Leute mit Musikgeschmack nicht jeden Abend :-). Was richtig nervt, Urlauber die morgens ab fünf Ihre Liegen reservieren, den Tag dann am Strand verbringen und gegen 3 Uhr angeschlendert kommen um sich auf die reservierte Liegen zu legen und somit den ganzen Tag Liegen blockieren, die nicht genutzt werden. Das Hotel sollte da knallhart vorgehen. Handtücher weg, an die Rezeption legen und fertig. Es gab so viele Familien mit Kindern die Liegen zu normaler Zeit 8 - 9 Uhr gesucht haben am Pool und alles war schon reserviert. Wer am Pool liegen will, ist ja gezwungen, um 5.30 Uhr aufzustehen. Es ist auch erschreckend, welche Altersklasse da am schlimmsten ist. Ich denke wer das liest, fühlt sich bestimmt ertappt. Da sollte vom Hotel durchgegriffen werden!! Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub, gerne wieder.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus , Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Trendy Aspendos Beach Hotel . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns allgemein gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Trendy Aspendos Beach Team guestrelation@trendy.com.tr