Man sollte sich das Hotel erstmal bei Google Maps ansehen. Da sieht man, dass das Haus aus 6 einzelnen Blocks besteht, die miteinander verbunden sind. Es hat 423 Zimmer, 4 Stockwerke hoch. Zum Meer sind es je nach Zimmerlage 170 bis 50 Meter. Der Eingangsbereich ist sehr opulent als Rundbau mit einer großen Kuppel versehen. Edle Materialien und Verzierungen einschließlich großem Lüster gibt es. Der Eindruck ist imposant für dieses 2003 eröffnete , Landeskategorie 5 Sterne, Haus. 2018 wurde es umfassend renoviert.
Man muss genau hinsehen. Nur die Zimmer mit Meerblick (unbedingt empfohlen) haben auch Blick auf den großen Pool und Richtung Strand. Die andere Zimmerseite zeigen auf das Nachbarhotel oder die Zufahrtstraße (weniger empfehlenswert). Unser Zimmer Nr. 5104 in Block 5 zeigte auf Pool und Meer und war im ersten Stock gelegen. Darunter lag das Hauptrestaurant. Es gab überhaupt keine Beeinträchtigung (Lärm, Geruch usw.) Die Ausstattung sehr gut. 2 Boxspring Betten waren sehr bequem. Es gibt einen Balkon mit Stühlen, Safe gegen Gebühr 1,50 Euro pro Tag, Flat TV mit 6 deutschen Sendern, Klimaanlage, Wasserkocher mit Kaffee, Teetütchen. Der Kühlschrank war gefüllt mit kostenlosen Softgetränken und Wasser. Bademäntel und Hausschuhe werden gratis angeboten. Das Badezimmer war renoviert, begehbare, große Dusche. Shampoo und Lotion, alles vorhanden. Und die tägliche Reinigung war sehr gründlich, alles blitzblank. Bei geschlossener Balkontüre dringt kein Unterhaltungslärm (den gibt es) von draußen rein.
All inklusive ist sehr verführerisch, wenn man das sieht, was angeboten wird. Ich habe selten so eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichte und Dessert gesehen. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Vieles wird auch frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, z.B. Garnelen im Wok, Lammspiesse . Es gibt immer auch frischen Fisch vom Grill. Auch Vegetarier können hier schlemmen. Die Kellner sind sehr flink mit Bringen von Getränken und Abräumen der Tische. Es ist unglaublich, welchen Elan sie hierbei zeigen. Es gibt auch 2 all la Card Restaurants, einen Italiener und einen Chinesen, die aber nur an 2 Tagen der Woche aufhaben. Man kann sie im Rahmen von all incl. einmal pro Woche besuchen, muss aber reservieren. Habe mal den Chinesen versucht, aber es war hier kein wirkliches chinesisches Essen und auch keine Chinesen in der Küche. Macht nichts, war aber ganz gut. Es gibt hier auch etwas, was ich noch nie erlebt habe. Man kann auch in einem kleinen Raum neben dem Hauptrestaurant etwas essen und zwar von 22 - 07 Uhr morgens durchgehend. Da werden Platten hingestellt, Getränke und alles , was man braucht. Wer also um 3 Uhr in der Früh Hunger verspürt, kann hier Essen gehen. Unglaublich !
Was soll man sagen: Alle, aber auch alle Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl der Gäste in einem Maße, wie man es nicht viel im Mittelmeerraum findet. Ob Kellner, Köche, Zimmermädchen, Rezeption, Strandwächter, Animateure tun ihre Arbeit mit Freude und Elan. Auch die Guest Relation macht einen hervorragenden Job. Besonders zu erwähnen sind hierbei die Chefin Frau Hevra Karalar und Frau Melek, die auch immer zu Beginn der Essenszeit am Eingang des Restaurants steht und den Gästen zur Seite steht.
Das Hotel liegt ca. 4km von Side im Ortsteil Manvgat/Antalya entfernt. Es gibt 2 große Hotels in unmittelbarer Nähe, eng am Haus mit nur 20m Abstand gebaut. Das beeinträchtigt manche Zimmer mit der Sicht. In Fuß nähe gibt es zahlreiche Geschäfte mit Kleidung, Schuhe usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen großen Außen Pool mit Süßwasser, war aber noch zu kalt. Dann von Oktober bis Anfang Mai einen Innen Pool mit 26 Grad, Ein Dampfbad und 2 Saunen sowie ein Hamam. Viele Massageangebote gegen Gebühr gibt es. Abends kann man in 2 großen Bars verweilen. Im Conference Center werden auf der Bühne Shows und Entertainmentprogramme angeboten. Das große Atrium im Freien hinter der Pool Bar hatte noch nicht offen. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, die regelmäßig ihre Sprechstunde abhalten. Zu empfehlen ist ein Ausflug ins Taurus Gebirge mit Besuch des kleinen Ortes Selge und dem alten großen Amphitheater sowie des Köprülü Canyons. Auch sehenswert ist die Burganlage in Alanya.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 139 |
Lieber Gerhard , Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trendy Aspendos Beach Team 2022 guestrelation@trendy.com.tr


