Sehr große Gartenanlage mit vielen Liegen am Pool. im Garten und am Strand. Die gesamte Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen und an einigen Stellen doch renoviertungsbedürftig. Die Zimmer sind ausreichend groß, leider ist der Balkon etwas klein. Zu unserer Reisezeit war es in der gesamten Anlage sehr ruhig. Die Gästestruktur war zu 100% deutsch, mit einem Altersdurchschnitt von 60+ und zu 90% Stammgäste. Sehr positiv ist es, dass man auf dem kompletten Gelände W-LAN Empfang hat. Zum Zustand und der Sauberkeit komme ich dann bei den einzelnen Unterpunkten. W-LAm auf der gesamten Anlage. Telefonkosten vom Zimmer sehr niedrig (absolut top). Wetter Anfang November sonnig ... Pool kalt. Sehr geehrtes Aspendos-Team, wie es ja schon der Gästebetreuung mitgeteilt habe, denke ich, dass sie das Problem mit der Sauberkeit schnellsten in den Griff kriegen sollten. Ihre hohe Anzahl an Stammkunden ist da vielleicht etwas betriebsblind, was die bisherige Ignoranz in den Bewertungen erklären würde. Aber so wie wir es in der 12 Tage erlebt haben, wird sich das wahrscheinlich auch bald ändern. Es kann doch nicht sein, dass ein so schönes Hotel an einem solchen Hotel scheitert. Da ich eine Weiterempfehlung nur auf meine persönliche Erfahrung stützen kann, muss ich diesmal ganz klar NEIN sagen. Ich hoffe sie finden ein Lösung!
Die Größe der Zimmer ist ok, der Balkon ist meiner Ansicht nach zu klein. Die Ausstattung ist sehr alt und doch schon etwas abgewohnt. Minibar wurde täglich gefüllt. Wasserkocher und Tee war vorhanden. Und jetzt kommen wir wieder zu einem großen Problem: Das Zimmer wurde zwar regelmäßig aber nur sehr oberflächlich gereiningt. Staub hinter der Tür, dreckiger Balkon, Zahnputzbecher, Seifenschale ... auch hier wieder nicht eines 5-Sterne-Hotels würdig.
Es gab ein großes Hauptrestaurant und einige Spezialitätenrestaurants (wurden von uns aber nicht genutzt!) ... Der Küchenstil ist doch sehr deutsch. Die Auswahl ist ausreichend, aber auch nicht überragend und Themenabende gab es im November fast gar nicht. Die Atmosphäre innen war sehr laut und eher einer Kantine gleich. Außen sehr schön aber leider etwas frisch. Nach außen hin wurde Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben, daher ist es mir auch unerklärlich, was da mit dem Geschirr, den Gläsern und den Tischen schief gegangen ist. Liebes Team, das kann nicht euer Ernst sein für ein 5-Sterne-Hotel! Auch wenn man in der Türkei vielleicht ein paar Abstriche machen muss. Es gabt nich ein Essen ohne dreckige, Teller, Besteck, Gläser oder Tischdecken.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen gut deutsch. Ein Arzt war stundenweise im Hotel. Ein kleines Problem mit der Dusche wurde sofort behoben. Jetzt kommen wir zu einem aus meiner Sicher sehr großen Problem in diesem Hotel: Die Sauberkeit! Allgemein sehr ordentlich. Garten, Strand, Flure ... aber es gab 2 riesige Probleme. Dazu aber bei Zimmer und Gastronomie mehr.
Das Hotel liegt direkt am Strand. (Hinweis: Man geht ca. 300m durch die Gartenanlage (Gefälle) und dann kommen noch 30 Stufen (Rollstuhlrampe ist vorhanden). Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde (Fluglärm gibt es nicht!) Ein Taxistand und eine Dolmusch-Station befindet sind direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 500m Entfernung. Obwohl es nach meinen Empfinden in Komköy schöner ist zum Shoppen (erreicht man aber in 10 Minuten mit dem taxi). Restaurants außerhalb sind mir nicht aufgefallen, aber sind bei all inklusive ja auch nicht nötig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön groß (im November leider sehr kalt). Liege, Sonnenschirme sind in einem sehr guten Zustand. Animation war vorhanden und immer sehr nett und freundlich, wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Der Strand war sauber. Der Strand ist so wie im Katalog beschrieben. Etwas steinig, aber man kommt gut ins Wasser.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Sven, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub bei uns zu bewerten. Wie wir auch aus Ihrer Bewertung entnehmen können waren Sie, in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden, sodass Sie uns hier auf HolidayCheck leider nicht weiterempfehlen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits nach dem Telefongespräch am 08.11.2015 mit Ihnen, Ihre Anregung bezüglich der Sauberkeit des Geschirrs weitergeleitet haben und dass diese bereits während Ihres Aufenthaltes bei uns öfters von unserem Service Manager kontrolliert wurden. Schade, dass Sie sich während Ihres 12 tägigen Urlaubes nicht bezüglich der Zimmerreinigung bei uns gemeldet haben. So hätten wir die Möglichkeit gehabt, dies zu kontrollieren und Ihnen ein entsprechendes Feedback zu liefern. Um Wiederholungen auszuschliessen, haben wir dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Es ist für uns eine grosse Ehre viele Stammgäste in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Dies spricht auch für unser Haus. Neue Gäste sehen wir dabei als zukünftige Stammgäste. Deshalb hat es uns sehr enttäuscht, dass Sie dies in Ihrer Bewertung negativ darstellen. Trotzdem sind Sie als Gast jederzeit herzlich willkommen. Mit vielen freundlichen Grüssen Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


