Das Hotel ist sehr groß, verfügt aber über großzügige Zimmer. Die Gänge sind modern und kühl gestaltet. Die Gästestruktur ist in Bezug auf das Alter breit gefächert. Wir trafen auf Deutsche, Schweizer und Belgier. Wir stellten nur sehr wenige osteuropäische Gäste fest.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Doppelstockbett für die Kinder war ausreichend. Es verfügt über ein TV-Gerät, Minibar, Klimaanlage. Die "Kindersicherung" bzw. Schließvorrichtung zur Balkontür befindet sich in Höhe des Griffes (Durch leichtes Drücken des "Schiebers" nach oben ist die Verriegelung gelöst). Bei kleineren Kindern ist dies keine optimale Lösung. Die Mini-Bar wird täglich mit Wasser, Saft und Limonade aufgefüllt. Das Bad verfügt über eine großzügige Dusche. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Bettwäsche wird in regelmäßigen Abständen gewechselt. Leider wiesen die Handtücher teilweise Löcher in der Größe einer 1,-EUR-Münze auf...das darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen. Für die Nutzung des Safes ist eine tägliche Gebühr von EUR 1,50 zu entrichten.
Das Frühstück im Side-Restaurant ist vielfältig. Es sind ausreichend Tische vorhanden. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Es wird kein frisch gepresster Saft angeboten. Leider mussten wir beobachten, dass einige Gäste neben ihren "Strandtaschen" auch gleich ihre Luftmatratzen zum Frühstück mitbrachten. Das Mittagessen kann man ebenfalls im Side-Restaurant einnehmen. Hier gibt es neben Snacks auch diverse andere Speisen. Natürlich werden auch hier frisches Obst, Salat und diverse liebevoll gestaltete Nachspeisen angeboten. Alternativ kann man die Strandbar wählen. Hier wird frischer Fisch, Hot Dogs, Döner, Salat und frisches Obst angeboten. An der Snackbar findet man Türkische Pizza, Nudelgerichte, Pizza, Hähnchensnacks, frisches Obst und Salat. Das Abendessen wird, neben diversen A`la Carte Restaurants, im Zeno-Restaurant eingenommen. Trotz Kleiderordnung, auf die durch diverse Aufsteller und bei der Begrüßung hingewiesen wird und sich als Respekt gegenüber der Küche von selbst verstehen sollte, wurde vom überwiegenden Teil der männlichen Gäste kurze Hosen und Badelatschen getragen. Teilweise bestaunte man Muskelshirts auf Jogginghose, abgerundet mit Zehentretern. Die weiblichen Gäste standen dem oftmals nicht nach, trugen über dem Bikini ein Shirt oder ein Strandkleid und schlappten ebenfalls in ihren Flip Flops über den Boden. Das Abendessen ist mehr als vielfältig und das Personal auch hier sehr aufmerksam. Den Abend kann man gemütlich in der Romabar ausklingen lassen. Hier erhält man frisch zubereitete Cocktails (auch zahlreiche Kindercocktails) und so kann man auf der Dachterrasse mit diversen Knabbereien auf den Pool und die Poolbar sehen oder den Blick in Richtung Meer schweifen lassen. Das Personal ist hier sehr freundlich und zuvorkommend. Alternativ kann man an der Poolbar sitzen oder der täglich stattfindenden Mini-Disco beiwohnen.
Das Personal ist freundlich und verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Kinderbetreuung wird umfangreich angeboten.
Das Hotel befindet sich kurz vor Side, direkt gegenüber sind viele Einkaufsmöglichkeiten (natürlich sollte man das Handeln nicht vergessen), Friseure und Apotheken. Die Verkehrsanbindung ist ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Personal ist freundlich. Die Kinderbetreuung umfangreich. Der Strand ist feinsandig und sauber. Direkt am Strand werden Aktivitäten, wie Parasailing, Bananenboot und Jet-Ski angeboten. Der Sand wird durch das Personal regelmäßig zur Kühlung bewässert. Der Poolanlage ist schön gestaltet und sehr groß. Das Animationsprogramm ist ausreichend und die Animateure sind nett und nicht aufdringlich. Das Personal der Poolbar, die gegen 10 Uhr öffnet, vermittelt einem teilweise das Gefühl, mit der Bitte um ein Glas oder gar ein Getränk zu stören. Dies wird mit dann mit einem vehementen Blick zur Seite oder dem Fortsetzen des Gesprächs mit einem Kollegen, das man durch sein Erscheinen gestört hat, während des Gläserfüllens quittiert. Die Cocktails werden hier nicht frisch zubereitet, sondern weitestgehend in Behältnissen vorbereitet. Die Toilette unter der Poolbar wird zwar stündlich gereinigt, da es aber für die Vielzahl der Gäste zu wenig Toiletten sind und das Aufkommen daher sehr hoch ist, riecht es bereits nach kurzer Zeit unangenehm. Der Poolbereich ist weitestgehend sauber, die Liegen und Sonnenschirme sind oftmals mit Vogelkot verunreinigt, was jedoch am frühen Morgen durch die Reinigungskräfte (auf den Liegen) beseitigt wird. Dies kann jedoch nicht bei allen Liegen erfolgen, da die Liegen durch Handtücher belegt werden. Leider wird dies vom Hotel geduldet, laut Aushang dürfen Liegen sogar ab 8 Uhr belegt werden. Sofern sie bis 10:30 Uhr noch unangetastet sind, werden die Handtücher wieder entfernt. Für Schirme gibt es keine Regelung, insofern kann man diverse architektonische Kunstwerke bestaunen...es werden wahre Schirmburgen um Liegen gebaut. Dafür müssen halt andere Gäste ohne Schirm braten... Leider scheinen einige Gäste nichts mit den Mülleimern unter den Beistelltischen an den Liegen anfangen zu können, somit landen die Getränkebecher, Strohhalme unter der Liege. Dies wurde nach Anmerkung bei der Gastrelation behoben und mehrfach ging das Personal um den Pool, bot Getränke an und sammelte die benutzten Becher ein. Das Hallenbad ist ausreichend groß und verfügt über eine große Anzahl an Liegen. Leider werden die Bezüge der Liegen scheinbar nicht regelmäßig gereinigt. Diverse von Kaffee, Kakao und Sonnencreme verunreinigte Bezüge waren über mehrere Tage zu beobachten. Nach einer Beanstandung wurde dies behoben. Leider finden auch hier diverse Getränkebecher nur den Weg auf den Fußboden und nicht in den Mülleimer. Man kann vom Pool aus durch das Hallenbad gehen und kommt in den Fitnessbereich. Vor diesem Bereich gibt es eine Toilette (als Alternative zu den Toiletten an der Poolbar). Leider sind auch hier mit einer Toilette, sowie einer behindertengerechten Toilette, für den Bereich Hallenbad und Fitnessbereich zu wenig Toiletten vorhanden. Eine Reinigung der Sonnenschirme von Vogelkot konnten wir während unseres Aufenthaltes leider nicht feststellen. Durch den Vogelkot werden auch die Tische der Dachterasse / Romabar verunreinigt. Hier sollte eine häufigere Reinigung der Sitzgelegenheiten und der Tische erfolgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vor kurzem waren Sie Gast in unserem Haus und haben sich nun die Zeit genommen, unser Hotel zu beurteilen. Vielen Dank dafür. Umso mehr bedauern wir sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen möchten. Wie wir eigentlich auch aus Ihrem Feedback entnehmen können, waren Sie mit vielen wichtigen Bereichen unseres Hotels wie Service oder Gastronomie zufrieden. Troztdem möchten wir uns zu eingen Ihrer Kritikpunkt äussern. Sie schreiben, dass es in unserem Hotel keine frisch gepressten Säfte gibt. Dies ist leider nicht richtig. Auf Wunsch können Sie bei unserem Service-Team frischen Orangensaft bestellen. Dieser ist jedoch nicht im All-in Konzept mitenthalten. In den Bars werden alle Coktails in unserem Haus frisch zubereitet. Es gibt sogar seperate eine Cocktailecke an der Poolbar. Aufgrund des hohen Andrangs an der Poolbar werden hier jedoch bestimmte und beliebte Cocktailsorten täglich bereits am Morgen in bestimmte Menge vorbereitet. Zu den von Ihnen beschriebenen Handtüchern, möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese regelmässig von unserem Personal kontrolliert und anschliessend vergeben werden. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass wir bei Ihnen nicht achtsam genug waren. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Deshalb ist uns jeder Hinweis wichtig und wir können Ihnen als Hotelgastgeber garantieren, dass wir diesen nachgehen. Dies haben Sie ja auch, wie Sie in Ihrer Bewertung beschreiben, bereits während Ihres Aufenthaltes beobachten können. Der Grund unserer Enttäuschung liegt darin, dass Sie im allgemeinen mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und uns trotzdem nicht weiterempfehlen möchten. Die lange Hauptsaison zeigt sicherlich bei ausgebuchtem Haus in diesen Tagen Ihren Spuren. Wir würden uns trozdem freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen. Mit vielen freundlichen Grüssen Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


