- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der erste Eindruck vom Hotel war nicht gerade berauschend. Wir kamen Abends an und die Rezeption vergaß uns die All-Inclusive-Armbänder zu geben - aber dafür ein wirklich gutes Info-Schreiben worauf zu lesen war daß man bei Verlust dieser Armbänder je 5 Euro zahlen darf - also gleich wieder hin zur Rezeption. Vom gebuchten Meerblick war in der Dunkelheit auch nichts zu sehen - dafür aber das Hotel Royal Atlantis. Die Balkontür quietschte gewaltig (und macht es wohl heute noch) und die Einrichtung des Zimmers für ein 5-Sterne-Hotel war eher nüchtern. Aber auf dem zweiten Blick konnte man in dem Zimmer erfreuliche Sachen entdecken. Z. B. 5 freie Steckdosen - denn alle elektrischen Geräte laufen ja heute mit Akkus und nichts ist nerviger als daß man nachts aufstehen muß um jeweils ein anderes Akkuladegerät anzuschließen. Die Schubladen sind mit einem Antirutschmatte versehen, Der Tresor (1, 50 Euro extra am Tag - 10 % Rabatt wenn man gleich am Tag der Anreise die Gebühr dafür bezahlt) ist wirklich sehr groß - dort bekommt man auch mehrere Kameras etc. hinein. Der Fernseher hatte eine gute Qualität - deutsche Programme: ARD, ZDF,RTL, SAT1, VOX, Pro7,KiKA, MTV. Alles war super sauber. Es gab auch ein Spätrestaurant: 23-24 Uhr - haben wir leider nicht genutzt. Der Ausblick am nächsten Morgen bei strahlenden Sonnenschein war schon nicht schlecht - so wie im Video von Jörg "Zimmerausblick" vom Oktober 08 - nur 2 Etagen höher. Aber das Frühstücksbüffet war schon ganz hervorragend. Noch umwerfender war aber die Freundlichkeit des Personals. Die Kellnerin Emra strahlt einen zur Begrüßung mit so einer Herzlichkeit und Wärme an, so daß man einen Augenblick darüber nachdenkt ob sie einen gerade mit dem Kaiser von China verwechselt. Ich muß gestehen daß ich bis zum Schluß der Reise immer extra mal zu Ihr gegangen bin um mir mein "Tageslächeln" abzuholen. Die Qualität und Vielfalt der Speisen war wirklich hervorragend. Ein Beispiel: ein Omelett konnte man nach Wahl mit 7 verschiedenen Zutaten frisch zubereitet bekommen - mit Tomate, Gurken, Paprika, Champignons, Käse, Schinken und Kräutern. Mittags kann man draußen in der Grillecke etwas ähnliches als Nudelgericht mit Zutaten je nach Wahl zubereiten lassen. (sogar mit kleinen Scampischwänzen). Abends gab es immer etwas anderes - und viel Abwechslung. Und es hat immer wirklich alles geschmeckt und war super bekömmlich. Einige Highlights - gebratene oder gegrillte Doraden, ganze Thunfische aus dem Salzmantel, kleine geröstete Leberstückchen etc. Aber auch die Salattheken haben wirklich viel zu bieten. Zubereitete Salate in wirklich großer Zahl. Fast 10 Teesorten (incl. türkischem Tee). Und die Kuchenauswahl ist einfach nur phantastisch - nicht nur für das Auge sehr ansprechend angerichtet - auch der Gaumen wurde sehr verwöhnt. Dieses Hotel ist ISO-zertifiziert und TÜV geprüft. Man kann sogar Dienstags nach Anmeldung bei der Gästebetreuung an einer Küchenführung teilnehmen. Man merkt richtig wie stolz der Küchenchef auf seine Küche ist. Alles wirklich blitzblank, die Küchen sowie die Lagerräume sind je nach Essensart voneinander getrennt usw. Als ich kurz vor dem Abendbrot Fotos gemacht habe konnte ich sehen wie ein Koch von den Salaten Proben genommen hat. Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich unbeschreiblich - besonders hervorheben will ich hier Oner der uns jeden Abend die Getränke gebracht hat - schon am zweiten Tag haben wir uns bei Ihm gefühlt als wären wir Stammgäste. Wir brachten wirklich nie auf die Getränke warten. Auch Abräumer wie der super nette Sami haben immer alles im Griff: Auch wenn man sich wirklich nie beobachtet fühlt - gebrauchte Teller verschwinden fast wie von selbst, kaum daß man aufgegessen hat. Der Animateur Akif ist ein ausgebuffter Junge - nie würde er alle Gäste gleich ansprechen - er hat wirklich Menschenkenntnis und hat ein sehr angenehmes Auftreten. Überhaupt sprechen fast alle Angestellten sehr gut Deutsch - da können einem die paar Belgier fast leid tun - den sie werden das erste Mal prompt auch auf deutsch angesprochen. Überhaupt scheint das Personal mit Freude an der Arbeit zu sein - alle wirken entspannt, und machen selbst mit den Chefs mal ein Späßchen. Nach ein paar Tagen hatten wir vom Hotel einen praktischen Rucksack mit Trendy-Motiv geschenkt bekommen - vielen Dank dafür. Die 14 Tage sind wirklich wie im Fluge vergangen, wir haben dieses Hotel über Holidaycheck gefunden und haben es nicht bereut. Wir kommen sicher wieder. Auch wenn wir dann kein Zimmer mit Meerblick nehem werden - das lohnt sich nicht unbedingt - da es bei dem Hotel so viele Möglichkeiten gibt den ganzen Tag auf das Meer zu schauen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |