Es war einmal ein schönes Hotel, in dem man sich mit Freunden treffen und einen erholsamen Urlaub unter Freunden verbringen konnte. Leider war es diesmal eher ein Aufenthalt mit großen Hindernissen.
Dieses Jahr hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war wie erwartet ordentlich und sauber am Tag unsere Anreise. Leider hat sich dies bei unserem Aufenthalt nicht so fortgesetzt. So wurden die Sanitäranlagen nur sehr oberflächlich gereinigt (Flecken am Spiegel, WC war öfters schmierig, Waschbecken wurde nur kurz abgewischt). Im Zimmer wurde nur flüchtig gewischt (es gab Tage wo man mehr Wasser auf dem Boden fand als im Pool). Positiv muss aber gesagt werden, das die Minibar täglich mit neuen Getränken aufgefüllt wurde. Angefangene Getränke wurden durch neu ersetzt.
Eigentlich gab es hier nicht viel zu meckern. Den Abzug gibt es, weil es einen Kellner gab, der sich vehement dagegen werte, einen großen Tisch an der ASK Bar zu bedienen. Er bediente immer nur um den Tisch herum. Erst als es eine Beschwerde beim Oberkellner gab, kam er. Schade, dies hätte nicht sein müssen. Auch war es nervend, das man im türkischen Restaurant immer wieder bedrängt wurde eine Flasche Wein zu bestellen, die Extrakosten verursachte. Der Hauswein wurde nur ungern ausgeschenkt. Außerdem war dieses Jahr die Sauberkeit des Geschirr sehr fragwürdig. Ebenso wurde auf den schon gedeckten Tischen nicht darauf geachtet, das die freilegenden Katzen nicht über das Geschirr und Besteck laufen. Positiv war das Speisenangebot. Wie immer lecker und ausreichend. Und nur deshalb gab es drei Sonnen. Die Küche hat es gerettet.
Der Service im Hotel war wie bisher bekannt gut. So wurde uns bei Problemen mit den Zugangskarten immer schnell geholfen. Auch kümmerte man sich um unsere Autoanmietungen. Negatives gab es leider auch. So wurde uns am Ankunftstag nicht der gewünschte Safe freigeschaltet. Dieses wurde erst am Folgetag ermöglicht. Dies war bei unseren bisherigen 11 Aufenthalten nie so. Auch war es für mich nicht nachvollziehbar, das nur noch eine Karte für den Safe freigeschaltet wurde. Dies war sehr müssig, da man ständig aufpassen musste, das meine Tochter nicht die falsche Karte bei sich trug. Punkt 01:00 Uhr wurde immer das Licht in der ASK Bar ausgeschaltet, obwohl noch mehrere Gäste dort gesessen haben, das hat die Stimmung etwas getrübt. Positiv ist zu erwähnen, das ein T-Shirt meiner Tochter, welches aus Versehen in der Bettwäsche landete, nach 3 Tagen wieder auf unserem Zimmer war (gewaschen, gebügelt). Dafür ein besonderer Dank an Emine und Lisa!! Dieses Jahr waren nur 1/3 Urlauber aus Deutschland und anderen Ländern, aber 2/3 türkische Urlauber ( Einheimische und Ausländische). Dies widersprach der eigentlichen Philosophie des Hotels. Leider kam es mehrfach zu Spannungen und Auseinandersetzungen zwischen den Stammgästen und den neuen Gästen. Schade das hier das Hotel nicht wirklich durchgegriffen hat. So wurde nicht darauf geachtet, das sich die Gäste mit Rücksicht und Respekt begegnen. Dies war in den vergangenen Jahren definitiv anders. Dort haben das Servicepersonal mehr darauf geachtet.
direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausserhalb des Hotels gab es nur noch wenige Angebote. Im Hotel war die Animation bemüht, konnte aber nicht an die eignen früheren Leistungen oder früheren Teams anknüpfen. Der Poolbereich wurde eher schlecht gereinigt. So fand man am nächsten Tag immer noch Gläser, Kippen, Dreck unter den Liegen. Am Pool war beim Überlauf mehrfach die Abdeckung defekt. Es wurde nicht darauf geachtet, das der Zugang zum Pool frei bleibt. So musste man ständig über davor platzierte Liegen steigen. Schade, aber die letzen Jahre war es definitiv besser und man füllte sich auch wohler!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Manfred, wir bedanken uns für Ihr Feedback von Ihrem 12.Aufenthalt in unserem Aspendos Beach Hotel, was Sie in einer Bewertung hier mit uns teilen. Es tut uns sehr leid, das Sie diesesmal Ihren Urlaub mit Hindernissen bei uns verbracht haben und versichern Ihnen das wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und umgehend in unser Managementmeeting besprechen werden. Aber gerne möchten wir zum Safe und unserer AS Bar Stellung nehmen. Das es für den Safe jetzt nur noch eine Karte gibt, wurde vom Management beschlossen, da es in den lezten Jahren immer öfter zu Schwierigkeiten kam. Unsere AS Bar ist ab 00:00 Uhr geschlossen, wenn Sie aber dann gerne noch etwas verweilen wollen, so könnte man dies in unserer Turquaz Bar, diese ist 24 Stunden geöffnet. Es freut uns auch, das Ihnen unser Speisseangebot wieder sehr gut geschmeckt hat. Wir sind für die treue unsere Stammgäste sehr dankbar und schätzen es auch sehr. Wir möchten aber auch erwähnen, dass wir ein internationales Hotel sind und bei uns alle Gäste egal welcher Herkunft Herzlich Willkommen sind. Wir hoffen es sehr, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Sie dann wieder mit unserem Charme überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Tochter Alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüssen aus Gündoğdu. Ihr Trendy Aspendos Beach Management Team


