Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 6 Wohngebäuden mit je 6 Etagen, wobei die unteren Zwei meist für allgemeine Einrichtungen wie Restaurants, Läden, Wellness usw. genutzt werden. Rechts und links neben dem Aspendos sind sehr dicht andere Hotels, wodurch teilweise mit Einschränkungen zu rechnen ist (lautstarke Klimaanlagen). Der Zustand des Hotel ist in Ordnung. Die Gäste waren, vielleicht saisonbedingt, entweder im Rentenalter oder jüngere Paare mit Kleinkindern, meist aus Deutschland. Auffällig positiv ist, das viele Einrichtungen behindertengerecht sind, ebenso gibt es viele Einrichtungen für Kinder. Um Missverständnissen vorzubeugen, das Aspendos Beach ist ein gutes Hotel, aber wer sich mit zu vielen Sternen schmückt, muss sich auch an diesen messen lassen. Das Hotel hat sicher seine Fans und Stammgäste, aber 4 Sterne hätten auch gereicht. Wer kann, sollte sich dringend Sky Airlines als Fluggesellschaft und Mastur als Betreuungsagentur ersparen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach einem Zimmertausch wurden wir (2 Personen) in einem Familienzimmer mit Blick auf den Hoteleingang untergebracht. 2 kleine Zimmerchen, eins mit Doppelbett, eins mit 2 Einzelbetten, in gutem Zustand (bis auf die Teppiche) jedoch ohne Sitzgelegenheit, 2 Fernseher, Kühlschrank, halt das übliche. Die Klimaanlage funktionierte nicht immer. Frühs ab 6. 00 Uhr randalierte das Personal staubsaugend an die Zimmertür, nachts war, oft stundenlang, der Lärm der ankommenden und abfahrenden Busse zu hören (Vorab hatten wir per Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten und nein, wir hatten kein Spar- bzw. LowCost-Zimmer gebucht). Das Meer, laut Buchung seitl. Meerblick, war nicht bzw. kaum zu sehen. Das Zimmer - eine Katastrophe !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind 2 Haupt- und 4 Spezialitäten-Restaurants verfügbar. Die Hauptrestaurants sind sehr groß, oft auch sehr laut und voll. Die Tischgetränke werden vom Personal mittels Getränkewagen sehr schnell am Platz serviert, zum Abräumen und Eindecken fährt auch ständig Personal mit Wagen umher. Die Atmosphäre war nicht besonders. Das Essen war normaler, guter Standard, aber nichts besonderes. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir nicht getestet, da die Gerichte-Auswahl auf den Speisekarten sehr überschaubar war und keine Spezialitäten erwarten ließen. Bsw. gab es im Meeresfrüchte-Restaurant 2 Fischgerichte und beim Italiener nur ein Nudelgericht. Die meisten "Spezialitäten" gab es auch am normalen Buffet. Ansonsten ist Essen das große Thema, Spätaufsteherfrühstück, Eis, Crepes, Snacks, Konditorei usw. Die Getränke innerhalb des AI-Konzeptes waren qualitativ und von der Auswahl wenig überzeugend, oft zu warm und zu stark. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und TetraPak-Süßfruchtsäften gefüllt. Essen 4 Sonnen, Bars 2 Sonnen, Minibar 1 Sonne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Außer an der Rezeption trifft man nur freundliches Personal. Im gesamten Hotel benötigt man keine Fremdsprache (als Deutscher). Die Zimmerreinigung (trotz täglichem Trinkgeld) ist nicht auf einem 5 Sterne Niveau, der Zimmersafe kostet (was auch nicht immer üblich ist) 1, 50 Euro pro Tag. Wir haben problemlos das Zimmer tauschen können, ohne jedoch das Problem der starken Geräuschbelästigung zu lösen. Der Check-In verlief gut, beim Check-Out wurde versucht, eine bereits bezahlte Leistung nochmals zu berechnen. Ein Änderung der Abflugzeit wurde durch die Rezeption nicht weitergeleitet, es entstand ziemlicher Ärger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am äußersten Rand von Colakli-Gündogdu. Verkehrstechnisch sind alle Orte per Dolmus sehr gut und preisgünstig zu erreichen (selbst nach Antalya und Alanya über Manavgat), so das man eine Vielzahl von Ausflügen selbst organisieren kann. Die Hotelanlage hat eine direkte Strandlage, der Sandstrand ist über den Garten erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich wie üblich ein Markt/Basar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem sehr großen Pool gibt es im Gartenbereich ein Pool mit Rutschen und ein Kinderpool, außerdem gibt es 2 Kinderclubs, 2 Kinderspielplätze. Hallenbad, Hamam, Sauna alles ok, die Animation hielt sich unaufdringlich (eine Ausnahme gibts immer) zurück. Im Hotel selbst gibt es mehrere Läden, ein Spiel-Center mit Internet (kostenpflichtig, der WLAN-Zugang ist ebenfalls kostenpflichtig und nicht überall verfügbar), Fittnessclub, Disco usw. (Alles wie laut Anbieter beschrieben). Liegen und Auflagen waren, zumindest jetzt in der Nebensaison, in ausreichender Menge vorhanden - frühmorgendliche Reservierungen waren nicht erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7