- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage mit prächtigen Garten, schmackhaftem Essen, schönen Zimmern und guter Unterhaltung. Direkter Zugang zum hoteleigenen Strand und umgeben von Einkaufsmöglichkeiten "Basar". Wir waren dort mit unseren beiden Kindern (3 und 5 Jahren) und alle sind auf Ihre Kosten gekommen. Kleine Mängel findet man, aber diese machen der Entspannung und Erholung keinen Abbruch, sondern bieten nur Möglichkeiten noch besser zu werden. Besonders begeistert waren wir von den leckeren Nachtisch Kuchen, Törtchen und türkische Leckereien (die Waage wird gerade noch gemieden) und der freundlichen und tollen Animateuren Sahan, Anastansia und Deniz.
Für uns 4 hatten wir ein Familienzimmer mit einem Raum. Dieser war mit einem Doppelbett, Hochbett, Babybett, Tisch, Stuhl, Hocker und Schränke ausgestattet. Genügend Stauraum war durch die zusätzlichen Fächer des Hochbetts gegeben, nur war der Raum durch Babybett, Tisch und Stuhl sehr sehr voll (wir haben ständig den Tisch umher geschoben um uns bewegen zu können und eigentlich braucht man das Tischchen nicht unbedingt. Das obere Bett im Hochbett ist für einen 5-Jährigen nicht so geeignet, da sehr hoch. Die Matratze des Doppelbettes war gut und ließ uns gut schlafen, anfangs wirkten die Kissen sehr hoch, aber daran gewöhnt man sich. Kinderbetten waren liebevoll mit Kinderbettwäsche und leichteren Decken und Kissen ausgestattet. Wir schliefen allen sehr gut. Das Badezimmer war ok, der Fön hat ab und an wegen Überlastung gestreikt. Das Bad war sauber und gut ausgestattet (Tolles Shampoo!!!). Hätten wir immer 4 Handtücher gehabt (wir hatten häufig nur 3 bekommen) wäre nix weiter auszusetzen. Etwas nervig ist die Musik vom Nachbarhotel (war aber immer Punkt 23 Uhr aus) und das man direkt in die Zimmer vom Nachbarhotel reinschauen kann (und die somit auch bei uns). Bei der nächsten Reise ins Aspendos, würden wir eine andere Seite wählen. Für dieses Mal war es aber ok.
Das Essen ist einfach spitze und für wirklich jedem was dabei. Die Kinder waren mit dem hübschen Kinderbuffet im Zeno Restaurant sehr glücklich und auch die gefüllten Fladen im Garten-SnackRestaurant,waren für die beiden ein Highlight. Und dazu immer frische Erdbeeren und leckeres Eis ... die Kleinen waren glücklich. Wir Großen waren natürlich auch sehr gut versorgt ... fische Salate, Antipasti, Grillköstlichkeiten, Schmortöpfe, frischen Brot, Nachtisch und Torten sind nur eine kleine Aufzählung der Leckereien die geboten wurden. Auch das Frühstück war durch ein reichhaltiges Angebot immer sehr gut. Nun waren wir direkt die Osterferien vor Ort und als dann ab Gründonnerstag das Hotel richtig voll wurde, wurde es etwas ungemütlich in den Restaurants. Leider war auf Grund der kühleren Temperaturen der Außenbereich, besonders morgens und abends, nicht nutzbar und dementsprechend voll war es im Restaurant. Später wurde der Biergarten noch für das Frühstück mit genutzt, das war eine gute Idee. Vielleicht wären es für eine solche Zeit auch sinnvoll beide Restaurants zu öffnen. Nach Ostermontag nahm die Menge der Menschen aber wieder ab und es wurde gemütlicher.
Anfragen an die Gästebetreuung wurden umgehend erfüllt. Reinigungskraft war immer sehr bemüht und kam auch noch mal vorbei, wenn die Kinder den halben Strand im Bad aus ihren Badehosen ausgekippt haben. Es wirkte aber manchmal so, als ob die Damen unter Zeitdruck standen bzw. einen großen Bereich innerhalb von kürzester Zeit zu reinigen hatten. Die Reinigungsfrau hat 2 mal einen Putzlappen bei uns vergessen und 2 mal vergessen die frische Wäsche reinzulegen. Es war aber immer sauber und sandfrei (bei Kindern ein schwieriges Unterfangen) und damit waren wir sehr zufrieden. Anders bei der Bedienung in den Restaurants, da hatten wir selten jemanden der Lust auf uns hatte. Meistens bedienten wir uns selber und unser Geschirr blieb bis zum Ende auf unseren Tisch (Kinderteller sind schwierig stapelbar und deshalb werden die ungern abgeräumt). Eine blonde Frau mit blauen Augen war sehr aufmerksam im Zeno Restaurant und ein Kellner auf der rechten Seite des Restaurants (leider wissen wir den Namen nicht). Anders waren es im Garten-Snackrestaurant dort war man immer sehr aufmerksam. Ob es nun daran liegt, dass wir mit kleinen Kindern am Tisch sind oder nicht sofort mit Euros rumschnipsen, will ich nicht mutmaßen.
60 km vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel liegt im Örtchen Gündogdu direkt am Strand und ist umgeben von einen Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Bankautomaten (€ erhältlich) und Supermärkten. Dazu fährt der Dolmus nach Side oder Manavgat direkt vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dart, Volleyball, Wassergym und Morgengym haben wir Erwachsenen gern mitgemacht und unser Großer hatte ab der 2. Woche auch den Miniclub gern besucht. Besonders viel Spaß hat es uns mit Sahan und Anastasia vom Animationsteam gemacht. Freundlich, fröhlich, offen und dabei nicht aufdringlich - Macht weiter so. Im Miniclub war unser Sohn gern bei Deniz und auch bei Tugce. Das Angebot des Thomas Cook Miniclub verbesserte sich in unserer zweiten Urlaubswoche sehr und so konnten wir unseren Sohn da auch sorgenfrei lassen. Der Aspendos Miniclub bräuchte noch etwas mehr Struktur und etwas mehr Elan - die angegebenen Animationspunkte wurden selten umgesetzt. Häufig gab es ein Malangebot oder auf Nachfragen etwas anderes. Eine zweiter Animateur würde sicher Abhilfe schaffen, da man im Team mehr auf die Beine stellen kann. Die Minidisko war immer ein Highlight für unsere Kids und ein wichtiger täglicher Urlaubsmoment. Wir haben auch in den 2 Wochen die wir da waren einige Shows gesehen - besonders gefiel uns die traditionell türkische Tanzgruppe, die Rapid Dance Show und die Comedy Show (eigene Show der Animateure). Pools waren noch sehr kalt, aber wir waren trotzdem in allen drin. Die Kinder waren aber auch gern im Schwimmbad, wo mein Sohn bei einem sehr freundlichen und ruhigen Schwimmlehrer sein lang ersehntes Seepferdchenabzeichen machte. Dies wurde dann auch noch nach der Minidisko auf der Bühne ausgehändigt - er war stolz! Eine etwas blöden Moment hatten wir beim Boccia (gespielt vorwiegend von den älteren Hotelbesuchern), an dem ich in der Begleitung meines großen Sohns (ich wollte spielen - er zuschauen) teilnehmen wollte. 10:31 Uhr wurde ich angeblafft, dass ich zu spät da bin und nun nicht mitspielen kann und sowieso mein Sohn dort nichts zu suchen hat. Da ein paar weitere Gäste kamen, die wohl häufiger spielten, wurde dann widerwillig ein weitere Spielfeld für die Zuspätkommer gemacht. (Mein Sohn hat an den Rändern Steine als Begrenzung gelegt - die wurden vom Animateur wortlos weggeharkt, was mein Sohn sehr traurig machte. Man hätte ihm kurz sagen können, dass die da nicht liegen sollen - Reden hilft manchmal!) Der Animateur kümmerte sich auch dann nicht mehr um den "Katzenplatz" . Unschön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Stefanie, zunächst einmal senden wir Ihnen ganz herzliche Grüße aus der Türkei und gleichzeitig bedanken wir uns für Ihre ausführliche Bewertung über unser Hotel und die Zeit, die Sie sich zur Einschätzung unserer Serviceleistungen genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns genossen haben, denn die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Sehr gerne teile ich Ihre netten Worte , sowohl auch Ihre Hinweise mit unserem gesamten Team, da dies für uns sehr wichtig ist. Wir möchten uns auch für die unannehmlichkeiten entschuldigen. Im Namen des gesamten Teams freuen wir uns bereits, Sie bald wieder bei uns im Trendy Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team