- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Eigenschaften des Hotels sind schon oft beschrieben worden. Es wird weiterhin All Inclusive angeboten. Die größte Gästegruppe kam aus Deutschland. Ansonsten zählten Belgier und Holländer zu den Gästen. Jahreszeitbedingt besuchten vorwiegend ältere Gäste das Haus. Das Internet nunmehr includiert. Wir hatten in der 4. Etage keinen Empfang, konnten aber unser Netbook in der Lobby nutzen. Das Internet ist nicht unbedingt stabil, was aber auch in anderen Hotels so ist. Wir hatten vorab um ein Zimmer möglichst im Haus 3 erbeten. Leider wurde unserem Wunsch nicht entsprochen.. Man vertröstete uns und nach zweimaligen Nachfragen, war die Sache dann für uns erledigt. Somit konnte ich den Innenpool nicht , wie gewohnt nutzen, da der Weg recht weit war und zudem waren die großzügigen Flure kalt. Als es anfing, im Hals zu kratzen, habe ich auf das Schwimmen verzichten müssen. Auf eine Erkältung hatte ich absolut keine Lust.. Noch ein Tipp an zukünftige Gäste: Beim Gepäck sollte man sehr auf das Gewicht achten. Im Kofferaufbewahrungsraum des Hauses befindet sich eine gute Waage, die man bei Bedarf nutzen kann. Die Fluggesellschaften verlangen für Übergepäck 10 Euro pro Kilo.
Wir hatten ein Eco-Zimmer gebucht und waren im Haus 5 mit Blick auf das Hotel Touran Prince untergebracht. Bedingt durch die unmittelbare Nähe des anderen Hotels, war es sehr dunkel. Bei starkem Regen, den wir im Dezember hatten, wurde es an den Fensterrahmen nass. Wenn starker Wind herrschte wurde es kalt und zugig im Zimmer, sodass wir mit der Klimaanlage heizen mussten Diemal war der Wasserkocher ständig im Einsatz, um heißen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Die Zimmer wurden im Januar/Februar mit Laminat ausgestattet. Jetzt wurde zusätzlich eine Teppichbrücke gelegt . Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir hatten keine Beanstandungen.
Mit dem Angebot an Speisen waren wir zufrieden. Leider wurden einige Speisen in den Vorratsbehältern nicht immer gut warmgehalten. Bei unseren vorherigen Besuchen im Haus, prüfte ein Angestellter mit einem Themometer die Temperatur der Speisen. Das haben wir diesmal kaum gesehen. Die beiden geöffneten Spezialitätenrestaurants haben wir gerne genutzt. Der Service war hier gut. Bei der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Im Hauptrestaurant ist es nach wie vor sehr laut, wir bemühten uns Zeiten zu finden, wo es nicht ganz so voll war. Allerdings wurde die Zeit zum Abendessen von 21 Uhr auf 20.30 Uhr gekürzt.
Hier kann das Hotel diesmal nicht in allen Bereichen punkten. Einige Angestellte der Rezeption verhielten sich nicht, wie man es von einem 5 Sterne-Haus erwartet. Das Haus war zu dieser Zeit sehr überbucht und die Angestellten wirkten absolut überfordert. Wie wir oftmals beobachten konnten, wurden Gäste schroff behandelt. Das galt sowohl für Erstbesucher als auch für Stammgäste. Die Leiterin der Gästebetreuung hatte alle Hände voll zu tun, um die Wogen zu glätten. Nun zu unserer Ankunft: Auf dem kleinem Booklet war eine falsche Aufenthaltsdauer angegeben, was mir diesmal gleich auffiel und korrigiert wurde. Unsere Reservierungsnummer war auch falsch, was wir bemerkten, als wir das Internet nutzen wollten." Kann gar nicht sein", war die Antwort der Rezeptionistin, wurde dann jedoch auch korrigiert. Zudem hatte ich mit meiner Zimmerkarte am nächsten Morgen keinen Zugang zu unserem Zimmer. Die Rezeptionistin wirkte erneut genervt. Frei nach dem Motto: Hotel ist eine schöne Sache, nur die Gäste stören bisweil.- Kein guter Einstieg diesmal!
Vom Flughafen beträgt die Tranferzeit ca. 1 Stunde. Vorteilhaft ist, dass dieses Hotel als eins der ersten im Bereich Side angefahren wird. Ein Basargelände befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Verbindungen mit dem Dolmus sind sehr gut. Man kann nunmehr direkt am Hotel einsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation, hat sich gegenüber dem März 2011 nicht steigern können. Die Darbietungen haben sich nicht verbessert. Wir haben uns das Programm je einmal angesehen und waren enttäuscht. Lediglich die Gruppen, die zusätzlich eingekauft wurden, boten eine gute Leistung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 95 |