- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im allgemeinen ist von seiner Größe für Ruhe.-bzw.Erholungssuchende unschlagbar. Von der Anzahl der Zimmer, auf Grund der Ausschreibung als Familienhotel, aber grenzwertig für Paare ohne Kinder. Der Zustand wird bemerkenswert gut erhalten. Allerdings an der Sauberkeit, um unbeschwert seine Mahlzeiten genießen zu können ohne, daß man von "oben" belästigt oder am nächsten Tag daran erinnert wird, muß noch etwas getan werden. Die Gästestruktur ist zur Hochsaison gemischt, von 0-80J. u. wird von Einheimischen Gästen, auch aus Holland, Belgien, Frankreich u. in der Überzahl aus Deutschland besucht.
Die Größe der Zimmer sind für 2Pers. ausreichend. Allerdings mit 2Kindern u. nur einem Doppelbett, zu klein. An der Ausstattung kann ich für ein 8Jahre altes Hotel nichts negatives bewerten. Abnutzungsspuren sind altersgerecht. Das Bad kann nur 1Pers. betreten, sonst gibt's Streß, sauber ist es aber. Die Badewanne hat aber glaube so langsam ausgedient. Zeitgemäß müßte sie durch eine ebenerdige Dusche ersetzt werden. Natürlich muß man bedenken, daß dann die Kosten steigen. Die Klimanlage funktioniert wunderbar. Die Minibar wird tgl. aufgefüllt mit Säften, Wasser Fanta u. endlich auch Coca-Cola.
Die Anzahl der Restaurants/Bars sind ausreichend gut. Die Qualität der Speisen hat sich allerdings verschlechtert. Es wird nachgefüllt/aufgefüllt ohne umzurühren. Früher hat man fast leere Wärmebehälter einfach ausgetauscht, heute wird oben drauf geschüttet. Logisch, daß es unten oft Matsch gibt u. oben die Speise kalt ist. Leider habe ich Beiköche beim Kuchen u. selbst den Chefkoch beim Brot sortieren erwischt, daß keine Handschuhe während ihres Tuns getragen wurden! Die Atmosphäre ist in einem Familienhotel natürlich nicht leise, aber auch zu Stoßzeiten durch die Kellner sehr hektisch. Die Kellner räumen unorganisiert ab. Das führt zu Mangel an Geschirr u. Besteck zum Frühstück. Die Kaffeemaschinen dürften aber gern mal von den Managern öfters kontrolliert werden, damit das Milchpulver nicht immer fehlt. Im allgemeinen allerdings ist sie wie man sie sich selbst gestaltet. An der Strandbar dürfen sicher gern mal die Stühle gereinigt werden. Sie sind sehr unsauber. Auch darf es nicht sein, daß sich am Tisch ein eingerissener Stuhl (an der Rückenlehne etwa 20cm) befindet! Es gibt Kellner die auch ohne Trinkgeld sehr gut ihren Job machen, aber wie in jedem Beruf freut man sich u. ist dankbar für eine Anerkennung. Ich/Wir geben sehr gern für den Service. Das Abendrestaurant ist allerdings ganz, ganz schrecklich aufgestellt...viel zu klein u. eng. Das war leider nur eine kostengünstige Umrestaurierung. Früher war das Abendrestaurant, durch beidseitiges benutzen der Speisen harmonischer, intelligenter u. stilvoller abgestimmt. Nun gleicht es einer Mensa u. für die viiielen Gäste das Abend-Büffet in einem anderen Raum, zu klein, eng u. mager. Auf Grund der herrumfliegenden Schwalben sollte über der Bedachung für das China.- u das italienische Restaurant eine Bepannung erfolgen. Die Sitzauflagen öfters abwischen lassen, z.B. beim Tischdeckenwechsel.
Die Freundlichkeit hängt von der Stimmung u. Motivation jedes einzelnen Mitarbeiter's ab. Selbst die Manager haben nicht immer ein Lächeln oder begrüßen den Gast oft kaum. Allerdings übersehen ihre Augen nie Kinder, wo sie doch ohne Begleitung das Hotel nicht besuchen könnten. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich. Wir haben nun schon von allen 6 Häusern in 3 Häusern gewohnt, aber hatten noch kein Glück mit Deko's, trotz Trinkgeld. Die Gläser u. Tassen werden nicht ausgetauscht, der Fußboden bleibt staubich, ansonten ok. Für Beschwerden hat man ein offenes Ohr u. zur Zufriedenheit nach Lösungen gesucht, sehr positiv.
Durch die fast tgl. Besichtigung des wunderbaren großen Garten's, nach dem Poolbereich mit Poolbar, wo Spielplätze mit Baby-Pool, eine Snackbar u. Liegewiese, wird der Weg zum Strand unmerklich (nur 5min) verkürzt. Vom Flughafen mit dem Transfer ist man ca in 45min angekommen. In Gündogdu selbst kann man sehr gut shoppen. Nach Kumköy u. Side ist die Shopping-Meile mit dem Dolmusch, der am Hotel auf den Gast wartet u. ihn auch wieder dort aussteigen läßt, schnell erreichbar (1,50-2,00€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry & Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Sehr geehrter Herr Harry Zunächst bedanken wir uns sehr, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und wir Sie somit wieder im Trendy Aspendos Beach begrüßen durften. Desto mehr bedauern wir, dass wir Sie diesmal leider nicht mit unserer Service überzeugen konnten. Als Trendy Aspendos Hotel, ist es unsere Absicht, uns jeden Tag zu verbessern und unseren Service und unsere Dienstleistungen auf eine höhere Ebene zu bringen. In diesem Zusammenhang sehen wir Anregungen unsere Gäste sehr positiv und werden auch alle Kritiken der betreffenden Abteilung bearbeitet. Sie als Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen war für uns eine große Ehre. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team