- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können die tausendfachen Lobeshymnen auf dieses lieblos geführte Hotel beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eigentlich ist es nur Massenabfertigung. Eine wirksame Klimaanlage gibt es nur auf den Zimmern, im gesamten Hotel einschließlich der gigantischen Speisesäle mit dem Charme und Geräuschkulisse einer Bahnhofshalle, ist es viel zu warm. Wesentlich gemütlicher sitzt man draußen oder in den verschiedenen Restaurants. In unserer ersten Woche hatten wir jedoch auch abends noch über 30 Grad. Im Hotel überwiegend Deutsche und Österreicher, sehr viele Familien mit Kindern. Durch den Geruch scharfer Reinigungsmittel soll offenbar der Eindruck erweckt werden, das immer alles clean ist und regelmäßig gewienert wird. Meistens bleibt es leider beim Geruch, der Zustand mancher Örtlichkeiten ist eines 5*Hauses alles andere als würdig. Gleiches gilt übrigens für so manchen Angestellten. Für jeden Block gibt es nur einen Aufzug, das ist eindeutig zu wenig. Aber man soll sich ja auch im Urlaub mal bewegen. Wenn man genauer hinsieht wackelt vieles, ist defekt, verrottet oder einfach nur schmuddelig. Das kennen wir auch anders. Pool-/Strandhandtuch darf nur alle drei Tage getauscht werden. Wie bitte, geht's noch Aspendos?? Hot Stone- Massage flop Thai-Massage top wenngleich auch sämtliche Anwendungen völlig überteuert sind. Mit Anwendungen außerhalb des Hotels haben wir übrigens keine guten Erfahrungen gemacht.
Geräumige Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Möblierung etwas abgewohnt aber noch ok. Zimmerreinigung und Minibar völlig unzureichend. Ärgerlich auch, dass für die Nutzung des Zimmersafes 1,50 € je Tag in Rechnung gestellt werden. Dazu wird lediglich die Zimmerkarte, die als Schlüssel dient, umcodiert.
Das Essen ist eigentlich immer das Gleiche und bestenfalls von durchschnittlicher Qualität. Am Grill oder den Aktionstheken sind stets längere Wartezeiten einzuplanen. Auch gewinnt man schnell den Eindruck, dass höherwertigere Speisen von den Köchen künstlich knapp gehalten werden. Das Essen in den Themenrestaurants können wir nicht empfehlen. Wie allgemein üblich, wird das Bestellte zum überwiegenden Teil eigentlich nur vom Hauptbuffet zusammengebastelt und schmeckt natürlich auch so. An Frischobst gibt es zwei Sorten Äpfel (eine Sorte immer mehlig), Wassermelonen, morgens wenig Grapefruit, 1-2 mal wöchentlich Bananen und Orangen. Der frische Orangensaft morgens kostet allerdings stolze 2 € (!). Dass das Übriggebliebene jeden Tag wieder umgearbeitet wird und bei einem der nächsten Mahlzeiten in abgewandelter Form wieder angeboten wird ist zwar normal, wird aber in diesem Hotel gnadenlos auf die Spitze getrieben. Dieses ist auch unser erstes 5* Hotel, in welchem ständig schmuddelige Abräumwägen mit aufgetürmtem Geschirr und anhängendem Müllsack an den Tischen vorbeigekarrt werden und man sich während des gesamten Essens mit den Abfällen auf Augenhöhe befindet. Da nützt es auch nichts mehr, dass die oft von oben bis unten bekleckerten Abräumer stets mit Einweghandschuhen Ihren Dienst verrichten. Das ist einfach nur ekelig und geht für ein 5* Haus gar nicht. Getränke in den Speisesälen mit Bedienung aus verschiedenen 2 l Plastikbuddeln. Einmalig widerlich ist auch der Bierausschank. Dieses wird in schmuddeligen 3l-Plastiksäulen mit umgewickeltem Icepack durch die Gegend gefahren, die bei Bedarf am eigentlichen Zapfhahn wieder nachgefüllt werden. Wir haben uns das Bier daher immer direkt an der Bar geholt. Leider ist auch der angebotene Rot- oder Weißwein völlig ungenießbar. Ein richtiger Kaffee, nicht mal ein türkischer, ist im ganzen Hotel nicht zu bekommen.
Das Personal erscheint überwiegend bemüht, ist jedoch schlecht oder vermutlich gar nicht ausgebildet. Einfachste Hygienevorschriften werden nicht beachtet. Zimmerreinigung erfolgt nur oberflächlich. Der Glasrand auf meinem Nachttisch war vom zweiten bis zum letzten Tag. Mal fehlten die kleinen Handtücher, mal der Bettüberzug, das Duschgel wurde nur auf Reklamation nachgefüllt. Schmuddel in allen Ecken und unter dem Bett. Die Minibar verdient diese Bezeichnung nicht, sie enthält 1l stilles Wasser und 2x 0,2l Wasser mit Kohlensäure. Ansonsten sind Getränke in Flaschen nicht erhältlich. Besonders ärgerlich ist dies für Benutzer des Fitnessraumes, dort gibt es nämlich ebenfalls keinen Wasserspender!
Eines der wenigen Highligts an diesem Hotel. Kurzer Weg zum wirklich schönen Sandstrand. Immer genug freie Liegen. Keine Reservierung nötig. Kleine Strandbar mit Getränken und Snacks, leider mit schlechter Hygiene! Die Getränke werden in völlig verranzten und unappetitlichen Plastikbechern ausgegeben und sind eigentlich immer viel zu warm. Ausflüge haben wir in diesem Jahr keine mehr gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger dominanter Pool mit einmalig beengter Liegemöglichkeit. Allerdings sollte man dazu früh aufstehen. Nach 8 Uhr gibts definitiv hier keine Liegen mehr. Für Schwimmer ist der Pool völlig ungeeignet. Zum einen wegen seiner Form, zum anderen weil man eigentlich froh sein kann, noch ein Plätzchen im Wasser zu ergattern, zwischen all den Luftmatratzen, Badeinseln, Schwimmreifen, usw. Der Geräuschpegel ist stets wie im gut besuchten Freibad - allerdings nur außerhalb der Animationszeiten. Für Kinder und Teenies ideal, unsere waren jedenfalls begeistert. Die Abendunterhaltung ist etwas abgedroschen. Wir waren jetzt das 5. Mal an diesem Strandabschnitt und kannten das Meiste bereits, da die Akteure ihre Künste auch in den anderen Hotels darbieten. Der Fitnessraum ist allerdings ein schlechter Witz. Ein Laufband, ein Crosstrainer, ein Ergometer und drei Stationen. Eine Hantelbank, viel zu wenig Gewichte und alles in allem in bemitleidenswertem Zustand. Außerdem keine Handtücher, keine Reinigungsmöglichkeiten, kein Wasserspender.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |