Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes und immer wieder renoviertes Hotel. Große gemütliche Zimmer mit Blick auf die Talstation der Zillertalarena (ca. 100m entfernt). Sauberkeit ist ok. In gewissen Saisonzeiten sind viel Holländer in dem Ort; also auch im Hotel. Altersdurchschnitt von 30 - 50. Preise sind für dieses Hotel etwas überhöht. Für unser Empfinden eher schlechtes Peis/Leistungsverhältnis des Hotels. Die Top-Woche vom Wetter her (1 Woche Sonne pur) war dagegen super. Schnee hätte etwas reichlicher sein können (Ort 40cm / Berg 1, 40m). Zum Freeriden eben zu wenig. Der Ort ist fest in holländischer Hand. Apres-Ski auf "holländisch"! Wer es mag!!!??? Leider wenig allgemeine Apres-Ski-möglichkeiten vorhanden. Über die beiden Skischaukeln (Königsleiten und Zell) großes Skigebiet mit ca. 170km Pisten. In manchen Skiorten sind die roten Pisten steiler als die hier gekennzeichneten schwarzen Pisten. Aber dennoch ok zum Fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Große geräumige Zimmer; Bademäntel auf dem Zimmer; für die Zimmergröße leider zu kleines Bad. Zu zweit schon ein Problem!!! Sauberkeit war ok; hätte aber noch besser sein können. In unserem Zimmer war zum Abend hin fast immer ein wenig Bratengeruch anwesend obwohl wir im 4. Stock untergebracht waren? War später aber wieder weg. Zimmer sind sehr warm; obwohl die Heizung abgestellt war. Super Blick vom Balkon aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie war gut. Das Frükstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Abendessen dagegen ok. Nachmittgas gab eine Jause (Süßes, Suppe, Salat etc.). Die Atmosphäre im Restaurant war gut (verschiedene gemütliche Bereiche und rauchfrei).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ließ etwas zu wünschen übrig. Am Anreisetag keine Möglichkeit die Koffer abzustellen um ev. schon mal die Pisten zu genießen. Zimmer sind erst (ausnahmslos!!!) ab 15: 00 Uhr zu beziehen, obwohl schon einige Zimmer vormittags fertig waren. Der Fernseher war in einem Fall defekt und man konnte keinen Ersatz schaffen (innerhalb einer Woche!!!!??). Die Skipässe muss man sich selbst besorgen (wahrscheinlich zu viel Arbeit für das Servicepersonal). Bei der Buchung im Sommer konnten wir keine Skipauschale (inkl. Skipass) buchen. Kurz vor Antritt der Reise war dann aber eine Pauschale buchbar. Unseren Antrag auf Wandlung zur Skipauschale wurde nicht entsprochen, da es sich nach Auskunft des Hotels nur um eine begrenzte (1 Zimmer!!!!) Werbemassnahme handelte. Wir hätten lediglich 20.- Euro pro Person gespart (hätten dann aber den Pass schon dabei gehabt). In unseren Augen eher unverständlich diese Massnahme. Benutzung der Hotelgarage nur gegen Entgelt (6.- Euro pro Nacht); ist bei vielen Hotels dieser Kategorie kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Wintersport eine sehr gute Lage. Direkt an der Gondelstation, aber trotzdem ruhig gelegen. Vom Ortskern aber ca. 800m entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner Wellness- und Fitnessbereich mit Kosmetik- und Massageabteilung. Internetzugang war eher mäßig. Vermisst haben wir auch z. B. ein Billiardtisch o.ä. wo man sich ein wenig die Zeit vertreiben konnte. Außer etwas Klavierunterhaltung am Galaabend war keine Unterhaltung gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:11