- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tivoli ist ein recht zentral in der Kleinstadt Lagos gelegenes grosses Komfort-Hotel. Die Architektur ist ungewöhnlich weitläufig in die städtische Umgebung integriert. Das Hotel ist auf mehrere, teils zusammenhängende Gebäude verstreut. Die Auffahrt zum Hotel und der Eingangsbereich inklusive Bar und Gänge ist sehr großzügig gestaltet. Angenehm ist der nahe gelegene Gratis-Parkplatz, wo die Gäste ihre Mietwagen abstellen können. Angenehm ist der Gratis-Shuttle-Transfer zum hoteleigenen Beach-Club am großen, im Oktober fast leeren Strand "Meia Praia". Es gibt wohl gesichertes WLAN. Die Preise dafür haben wir nicht erfragt. Es gibt einen Raum mit zwei PCs mit Internet. Da kann man ohne Anmeldung gratis surfen. Eine Fernseh-Ecke in der ohne Ton fast immer internationaler Fussball läuft ist auch da,
Die Einzelzimmer (wir hatten zwei davon) liegen leider nicht Richtung Pool, sondern in Richtung einer optisch unattraktiven Gasse. Aus dieser Richtung gab es auch (noch akzeptable) Geräusche, wie ein Brummen, das vermutlich von einer Kühlzelle kam. Es gab in den Single-Räumen auch nur alte, kleine Röhrenfernseher, mit ca. vier deutschen Programmen. Das Bad war klein, aber in gutem, renoviertem Zustand. Die sonstige Einrichtung, 140-Bett und Einbauschränke Schreibtisch, ist zum Teil nicht mehr die neueste, aber absolut in gutem Zustand und sehr sauber.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr Britisch geprägt (Eier in allen Varianten, Bohnen, Bacon). Natürlich auch sonst volles Programm mit Müsli, Obst und Marmelade und gutem Kaffee. Beim Abendbuffet gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Alles schön gerichtet, groß und reichlich mit aufmerksamem Service - aber für meinen Geschmack aber zu viel Masse statt Klasse. Viel gebratenes Fleisch, Pommes, Kartoffeln, Reis. Manchmal auch raffinierteres wie mir unbekannte eingewickelte Fische, aber auch dieses für meinen Geschmack leider "geschmacksneutral" (wenig gewürzt), so wie es die vorwiegend betagten britische Gäste offenbar erwarten. Auch viele Golf-Spieler gehören übrigens zu den Gästen. Ich hätte mir z.B. mehr landestypisch gegrillten Fisch oder schärfer gegrilltes Fleisch gewünscht, den man in umliegenden Lokalen bekam. Das 0,4-Liter Bier zu EUR 4,20 fand ich teuer. Bei Halbpension gab es keinerlei inkludierte Getränke. Die großzügige Bar wirkte auf mich ein wenig steril. Dort auf der Bühne treten mehrmals in der Woche Künstler auf - Jazzband, Sänger mit Piano und Tanzmusik.
Das Personal sprach mit uns ausschließlich Englisch und war dabei stets professionell freundlich. Die Zimmer waren absolut sauber.
Vom Hotel sind sowohl die städtische Fußgängerzone mit ebenfalls britisch dominierten Bars als auch das andere "Ausgeh-Viertel" an der Marina bzw. Yachthafen ist jeweils in maximal 10 Gehminuten erreichbar. Es sind kleine Felsstrände ist Westrichtung zu Fuß erreichbar. Die sind noch im Stadtgebiet, aber schön. Zum großen Strand Meia Praia läuft man eine halbe Stunde, aber dafür gibt es ja den Shuttle-Service vom Hotel - oder den Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schön gelegener Pool zwischen den Gebäuden.. Fitnessraum offenbar gut eingerichtet, bin kein Fachmann ;-). Auch der Indoor-Pool (Hallenbad) sah gut aus. Das haben wir alles nicht genutzt. Wie gesagt, ist auch der Beach-Club (10 Auto-Minuten) attraktiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, Danke für die ausführliche Bewertung Nach Ihrem Aufenthalt im Tivoli Lagos. Wir freuen uns, zu wissen, dass er genoss diese Zeit mit uns, von unserem Standort, um unsere Dienstleistungen, nicht auf unsere nettes Personal ganz zu schweigen. Ihre Stellungnahmen wurden mit unserem Team gemeinsam genutzt, weil sie für uns von entscheidender Bedeutung, um unser Ziel, die für eine effiziente und qualitativ hochwertigen Service für alle unsere Gäste zu gewährleisten, wie es das nächste Mal besuchen uns mit Sicherheit erleben sind. Mit freundlichen Grüßen, Miguel Almeida Alves Generaldirektor