Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silvio (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Der langsame Verfall eines Hotels
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem wir nun das dritte Mal in diesem Hotel waren (das letzte Mal liegt jedoch auch 10 Jahre zurück) waren wir sehr enttäuscht. In dieser Zeit wurden keine sichtbaren Renovierungsarbeiten durchgeführt. Die Teppiche in den Fluren sind alt und mit Flecken übersät. Es gibt zahlreiche Treppen die zurückgelegt werden müssen. Mit schweren Koffern, Rollstuhl oder Kinderwagen eigentlich unmöglich. Deutsche sind nur vereinzelt zu finden, dafür viele Engländer und Spanier. Sehr viele Jugendliche. In unserer ersten Nacht - gegen halb vier - ein Jugendlicher schmettert Arien, die durchs ganze Hotel schallen; in unserer zweiten Nacht - gegen um fünf - trommelte ein Jugendlicher an unsere Zimmertür und wollte eingelassen werden, da er sein Zimmer nicht mehr fand. Im Flur fand man am nächsten Tag verstreute Trinkbecher und Strohhalme. Von der Hotelleitung wird dies geduldet. Es gibt für den Preis bessere Hotels, es wurden in den vergangenen Jahren viele neue Hotels, auch direkt am Strand, eröffnet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind dringendst renovierungsbedürftig. Wir hatten zunächst das Zimmer 1115 - im Keller - eher Kellerloch als Zimmer. Es war so klein, dass das Kopfende des Zustellbettes unter einem Spiegelvorsprung stand. Es war so finster, das man ständig Licht brauchte. Nach unserer Beschwerde und zweitägiger Hinhaltetaktik haben wir die Reiseleitung einschalten müssen. Daraufhin erhielten wir ein Zimmer in der 3. Etage, wesentlich größer. Generell ist festzustellen, das es erhebliche Mängel gibt, die keinem 4-Sterne-Hotel entsprechen: verrostete Badewannen, verschimmelte Fugen, keinen Wäschetrockner auf dem Balkon - keine Trockenmöglichkeit von Handtüchern, die Badtüre überlegte sich, aufgrund der Nässe, sich in seine Bestandteile aufzulösen, zahlreiche Dübellöcher zeugen von zahlreichen Halterungen in der Historie des Bades, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendbrot waren in Ordnung. Die Auswahl war umfangreich - warm und kalt. Das Essen ist jedoch nicht für Vegetarier und Kinder geeignet, dann ist es sehr eintönig. Beim Frühstück gab es zunächst nur einen Kellner der total überfordert war, so dass sich der eigentliche Frühstücksbeginn 7.30 Uhr immer verzögerte. Zum Abendbrot ab 19.00 Uhr standen dann 4 - 5 Kellner zur Verfügung, die sehr zügig die Teller abräumten, kaum das sie leer waren. Die Kellner waren aber sehr, sehr nett und freundlich - die Rezeption könnte sich ein Beispiel daran nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Umgang mit Beschwerden nicht akzeptabel - Kritik darf nicht geäußert werden, sonst wird man mit Ignoranz "gestraft" Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Deutsch nur wenn man will, die Managerein hat unsere Beschwerde angeblich nur auf Englisch verstanden, nach Anruf und Zurechtweisung durch die Reiseleitung konnte sie plötzlich perfekt deutsch; Zimmerreinigung beschränkte sich auf Handtuchwechsel und Betten machen, Wischen und Saugen waren nicht vorgesehen, da schwarze Haare - auch nach mehrtägiger Reinigung ihren Platz nicht verließen, Handtücher wurden zweimal komplett vergessen; keine Zusatzleistungen (Kinderbetreuung, Arzt, etc.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ist abhängig vom Transportmittel, da Lagos meist zum Schluß angefahren wird (Fahrt zum Hotel mit Bus = 2,5 Stunden; Fahrt zum Flughafen mit Minibus direkt = 1,0 Stunden); Strand entweder zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen oder mit dem Strandbus; in die Altstadt sind es ca. 10 Minuten; Bahnhof, Busbahnhof und Hafen in der Nähe


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand des Pools ist dreckig!!!, gereinigt wurde der Pool mit einem Unterwasserroboter, der den Dreck leider nur verteilte, anstatt ihn zu reinigen; der Pool ist sehr klein; die Stühle am Pool sind durchgesessen, Müll vom Vorabend liegt auch noch am nächsten Tag herum; der Pool im Duna Beach (hoteleigene Beachbar am Strand) war sauber, dort müssen die Liegestühle bezahlt werden; am Strand gibt es Liegestühle, welche für die Hotelgäste kostenfrei sind, der Strand ist sehr sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Silvio, Than you for taking the time to share your opinion after your recent stay at the Tivoli Lagos. We are very, very sorry to learn that, on this ocasion, we were unable to meet your expectations and regret your disappointment. With best regards. Miguel Alves General Manager.