Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
So macht Urlaub Spaß!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Premiumzimmer mit Meerblick gebucht, beim Checkin bekamen wir ohne Aufpreis ein Upgrade. Unser Zimmer hatte Meerblick mit direktem Blick auf La Gomera, einfach nur herrlich! Würde immer wieder mit Meerblick buchen. Das Zimmer war groß, ebenso das Bad. Unser 2,5 Jahre alter Sohn wollte nicht im Gitterbettchen schlafen, so bekamen wir unverzüglich ein Beistellbett (mit Schutz damit das Kind nicht rausfällt) ins Zimmer gestellt. Die Reinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Internet gab es (W-Lan), jedoch mit 3€ pro Stunde echt teuer und in meinen Augen nicht zeitgemäß, dies ist eigentlich der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe. Wir hatten Halbpension gebucht. Gegessen wird früh und abends im Buffet- Restaurant El Parador (7-11 Uhr und 18.30 bis 22.30 Uhr). Wahlweise gibt es ein japanisches und ein spanisches a la carte Restaurant, haben wir allerdings nicht genutzt. Mittags haben wir 3 Mal im Hotel (Poolrestaurant) gegessen, hier gibt es ein Tagesmenü oder auch a la carte. Sonst gibt es in Hotelnähe (wenige Gehminuten) viele leckere Restaurants (mehr hierzu unter "Tipps"). Wir hatten für insgesamt 3 Tage einen Mietwagen. Ein Tag gehörte dem Loro Parque (trotz 34€ pro Erwachsenem immer wieder ein MUSS auf Teneriffa). Sehenswert ist auf der Insel ziemlich viel. WIr haben uns Santa Cruz, La Laguna, Garachico, Masca und Icos del los Vinos angeschaut. Zudem waren wir am Playa de las Teresitas, im Anaga- Gebirge (u.a. Benijo; hier gibt es sehr schöne Ausblicke mit Postkartenmotiven!) und auf dem Teide. Zum Abschluss noch ein paar subjektive, persönliche Tipps: In San Andres ist u.a. das Restaurant Marisqueria Ramon zu empfehlen (frischer Fisch!), in Garachico ist das Mirador de Garachico ein echter Geheimtipp (etwas vesteckt in einem Hinterhof mit super Essen und gutem Preis). Die Restaurants am Playa de Fanabe waren (soweit besucht) ausnahmslos gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war geräumig und in Super Zustand. Das Bad war groß und hatte Dusche und Wanne sowie 2 Waschbecken und eine durch Tür abgetrennte Toilette nebst Bidet und sogar extra Telefon. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Minibar und Kaffeemaschine waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben gab es das Hauptrestaurant (El Parador) sowie die Themenrestaurants (japanisch und spanisch), zudem Poolbar und Poolestaurant. Man sitzt im El Parador herrlich direkt am Pool, wer möchte kann auch drinnen sitzen. Die Speisen am Buffet waren sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig und auch vielseitig. Abends gab es immer frischen Fisch und auch Fleisch welches auf dem Grill frisch zubereitet wurde. Zudem gab es Nudeln in allerlei Kreationen (wird vom Koch frisch zubereitet). Es gab jeden Abend Specials, u.a. Sushi, Kebab, Lachs, Lamm, Barbecue etc. Die Getränke etc. kann man in allen Restaurants aufs Zimmer schreiben lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Kompetenz wird im gesamten Hotel groß geschrieben. Die Mitarbeiter sind kollektiv lobend zu erwähnen! Man kam mit deutsch bzw. englisch immer weiter, ein paar Worte spanisch sind kein Hexenwerk und freut die Gastgeber. Zimmerreinigung war immer sehr gut. Kinderspielplatz und -betreuung waren vorhanden aber von uns nicht wirklich genutzt (Spielplatz ist OK mit Minipool, Rutschen, Fußballplatz etc.). Zudem gibt es eine Minigolfanlage (haben wir nicht benutzt, sah aber gut aus). Im Hotel gab es eine AVIS- Autovermietung. Sicherlich sind die Mietwagen hier etwas teurer, aber man muss den Wagen nicht irgendwo holen oder wieder wegbringen, der Service ist die paar Euro mehr in meinen Augen wert, muss halt jeder für sich entscheiden ob und wo er ein Auto mietet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Meer. Unmittelbar vorm Hotel gibt es keinen Sandstrand (mal abgesehen von einer Mini- Badestelle). Der nächste richtige Strand ist Playa del Duque ca. 10 Gehminuten entfernt. Hier sind Liegen und Schirm mit 20€/ Tag recht teuer. Der Strand ist schön aber es gibt oft Wellen, weshalb wir mit kleinem Kind lieber etwas weiter gelaufen sind und uns am Playa la Pinta (nahe Puerto Colon) niedergelassen haben. Vorteil dort sind die fehlenden Wellen und günstigere Liegen (10€ für 2 Liegen und Schirm. Nachteil: recht kleiner Schirm und subjektiv mehr Abfall (insbes. Zigarettenkippen) am Strand. Wer kilometerlange Strände mit hellem Sand erwartet ist hier falsch, das ist aber typisch für Teneriffa und sollte bekannt sein (Ausnahme ist Playa de las Teresitas im Norden von Santa Cruz mit hellem Saharasand). In Hotelnähe gibt es eine Bushaltestelle (hinter der Kirche), die Busverbindungen nach Los Christianos etc. sind gut (wochentags halbstündlich, am Wochenende stündlich). Kleinere Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Apotheke, Restaurants) gibt es in unmittelbarer Nähe (Haupteingang raus, links herum, 50m). Weitere Restaurants befinden sich an der Strandpromenade, empfehlenswert sind insbesondere die am Playa de Fanabe und Playa la Pinta (insbes. das Bahia Beach). Zum Shoppen empfiehlt es sich nach Playa de las Americas zu fahren. Im Hotel gibt es abends auf der Aussenterrasse etwas Livemusik und leckere Drinks (Preise sind für ein 5 Sterne Hotel angemessen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den vorhandenen Spa- Bereich haben wir nicht genutzt. Es gibt einen Pool nahe dem Restaurant El Parador sowie einen Meerwasserpool. Im Bereich des Meerwasserpools (der Garten und die Pools sind wirklich herrlich angelegt) gibt es einen beheizten Jacuzzi. Animation gibt es nicht (hat uns nicht gefehlt). Es gibt mehr als ausreichend Poolliegen und Schirme, welche leider trotz "Verbotszettel" regelmäßig mit Handtüchern und ähnlichem belegt werden. Auch ein 5 Sterne Hotel hat dagegen scheinbar keine Handhabe, schade und nervig zudem (v.a. weil viele dieser Reservisten den Pool nicht bzw. erst viel später nutzen). Poolhandtücher kann man tgl. wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihr begeistertes und sehr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton La Caleta Resort & Spa. Es macht uns sehr stolz Kommentare wie den ihren zu erhalten. Es freut uns sehr zu hören, dass sie ihren Urlaub bei uns genossen haben und zufrieden waren mit Ihrem Zimmer, unserem Service, der Gastronomie und der Hotelanlage. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unser Team weitergegeben. Der beste Lohn für unsere Arbeit sind zufriedene Kunden. Insbesondere möchten wir uns auch für Ihre Tipps bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel und der Umgebung bedanken, da diese sehr nützlich für zukünftige Gäste unseres Hauses sind. Wir möchten nur noch hinzufügen, dass wir unseren Gästen einen kostenlosen WLAN-Zugang in unserem Business Center ”Link@Sheraton” anbieten. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Lieve Demey Sales Specialist Sheraton La Caleta Resort & Spa