Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Schönes Hotel und die Wandfarbe ist echt ok ;-)
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemein: Völlige Entspannung, weil kein Druck mit den Essenszeiten, kein Gedränge im Restaurant oder am Pool, immer genügend Platz für alle, so dass man meinen könnte, es seien kaum Leute da. Das Hotel ist durchaus luxuriös und qualitativ hochwertiger als die Nachbarhotels, die aber auch einen Stern weniger haben. Das Abendprogramm (in der Regel Musiker) ist eher dezent und unaufdringlich gehalten, die Essensgelegenheiten am Mittag sind eher teuer, aber kein Muss. Ein Armgelenksbändchen ist nicht nötig und mit den Badetüchern gibt es keinen Stress, man tauscht sie einfach jeden Tag aus, kein Pfand. Zimmer: Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Es gibt in der Regel überall Balkone mit gutem Blick. Wir hatten ein Zimmerupgrade und daher waren wir auch rundum zufrieden. Drittes Bett für das Kind und trotzdem viel Platz mit Schreibtisch, Stühlen, Couch und Tisch... Das Badezimmer war sehr groß und luxuriös mit Badewanne, barrierefrei begehbarer Dusche, Doppel-Waschbecken, separatem WC inkl. Bidet. Ausreichend Platz bieten auch die Schränke. Fön, Bügeleisen mit Bügelbrett, Wasserkocher, Safe, Bedemäntel und ausreichend Handtücher vorhanden und kostenlos nutzbar. Achso, und WLAN im ganzen Hotel kostenlos. Essen: Es gibt mehrere Restaurants (Hauptrestaurant, Spanisches a la Carte und ein Japanisches Restaurant, das jedoch bei uns gerade renoviert wurde). Die Essensauswahl (insbesondere Gemüsebeilagen) könnte durchaus größer sein, dafür sind die angebotenen Speisen aber frisch und qualitativ hochwertig. Gute Beispiele, an denen man merkt, dass man nicht im 08/15-Hotel ist: Fisch und Fleisch sind von guter Qualität und werden meist live zubereitet. Es gibt frischgepressten Orangensaft, Echtei und Markenprodukte zum Frühstück. Das Speiseeis und die Nachspeisen sind vielfältig und von hervorragender Qualität. Mitarbeiter: Das Personal ist sehr freundlich (Rezeption: sehr gut, Restaurants: gut (manchmal etwas übereifriges Abräumen beim Frühstück), Bademeister: sehr freundlich und hilfsbereit mit Schirm, Zimmerpersonal: gut, Techniker: schnell da). Nicht alle sprechen Deutsch, aber mit Englisch kommt man meist weiter - oder eben Spanisch. Anlage: Die Anlage ist sehr schön angelegt. Es gibt einen beheizten Süßwasser-Pool direkt am Hauptrestaurant, einen unbeheizten Salzwasser-Pool mit separat zugänglichen Whirlpool in der Mitte weiter unten. Liegen sind reichlich vorhanden und ganz am Ende der Anlage hat man einen guten Blick auf das weite Meer. Der Ausgang zur Strandpromenade liegt hier daneben. Im Kinderbetreuungsbereich gibt es noch einen Babypool mit einigen Liegen. Natürlichen Schatten werfen einige Palmen. Die Wege sind barrierefrei und am Hotel gibt es für die unterschiedlichen Ebenen auch Aufzüge. Außerhalb: Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Komplex mit Supermarkt, Geschäften, Apotheke und sogar einer Kirche. Mit dem Bus kommt man günstig in urbanere Gegenden (oder Taxi), zu Fuß an der Strandpromenade entlang ist man in 10 bis 15 Minuten am wunderschönen Strand Playa del Duque (1 Tag Schirm + 2 Liegen allerdings 19 Euro). Direkt vor dem Hotel, beim Beginn der Uferpromenade, liegt ein sehr kleiner, meist von Spaniern genutzter Strandabschnitt. Gäste: Die Gäste sind vom Typus her sehr gemischt: Senioren, junge Paare, Familien, Rollstuhlfahrer, viele Engländer. Die deutschsprachige Fraktion war eher überschaubar: Deutsche, Österreicher, Liechtensteiner und ich meine sogar Schweizer. Fazit: Ein rundum entspannter Urlaub in schöner, teils luxuriöser Atmosphäre. Kein Zeitdruck, kein Reservierungs-Wettbewerb bei Liegen, schöne Zimmer, alles angenehm ruhig und trotzdem nicht Familienfeindlich (Kind kann auch mal laut werden, ohne dass es ein Problem ist), tolle Anlage, Tische im Restaurant stehen locker verteilt. Schön war's und erholsam.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck positiv und detailliert zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit Ihrem Zimmer rundum zufrieden waren. Des weiteren freuen wir uns, dass unsere Mitarbeider Ihnen stehts freundlich und hilfbereit bei Ihren Wünschen und Anliegen weiterhelfen konnten. Wir bedauern es, dass Sie mit der Vielfalt der Speisen nicht komplett zufrieden waren und wir werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Dennoch freut es uns, dass die Qualität der Speisen Ihnen entgegenkam. Wir danken Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem Besuch auf Teneriffa für das Sheraton la Caleta entschieden haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, Mit freundlichen Grüssen, Lieve Demey Sales Specialist Sheraton La Caleta Resort & Spa