- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entsprach voll unseren Erwartungen. Wir würden sofort wieder dort Urlaub machen. Das Publikum war während unseres Aufenthalts im Januar eher älter und von den Nationalitäten her bunt gemischt (Deutsche, Engländer, Franzosen, einige Russen). Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, vor allen Dingen für ruhesuchende Gäste. Es gab nur zwei Dinge, über die wir uns geärgert haben: WLAN auf dem Zimmer ist unzeitgemäß teuer (3€/Std.). Besser, man schließt mit seinem Provider in Deutschland ein entsprechendes Auslandspaket ab. Die andere Sache war die Nichteinhaltung der Non-Smoking-Policy auf den Balkons der Zimmer: es ist einfach eklig, am frühen Morgen schon Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon riechen zu müssen, sobald man die Balkontür öffnet. Das Hotel hat leider keine Möglichkeit, das Rauchverbot auf den Balkons auch durchzusetzen, wenn rücksichtslos qualmende Hotelgäste es ignorieren.
Unser Zimmer war sehr geräumig, auch das Badezimmer, und außerdem immer tadellos sauber. Das Bett war himmlisch (u. a. ein Grund, warum wir ein Hotel einer amerikanischen Kette gewählt haben), und unser möblierter Balkon bot einen phantastischen Blick auf das Meer und La Gomera. Das Zimmer hatte keinen Kühlschrank, jedoch befinden sich auf jeder Etage Eiswürfelbereiter. TV und Minibar können wir nicht bewerten, da nicht genutzt.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, es gab wirklich alles! Unangenehm waren nur einige ältere Hotelgäste, die sich nicht benehmen konnten und gern die Lebensmittel (Brot, Obst) mit der bloßen Hand 'betaschten'. Darauf angesprochen, reagierten sie mit Unverständnis oder gar nicht ;-( Das Restaurant La Venta bietet spanische Küche vom Feinsten und einen ausgezeichneten Service. Man sitzt in netter Atmosphäre am plätschernden Pool. An meinem Geburtstag wurde mir sogar ein Stückchen Torte mit Kerze serviert und dazu ein Ständchen gesungen. Ansonsten war das Preis-/Leistungsverhältnis in den Restaurants und der Bar der Hotelkategorie entsprechend.
Wir haben einen sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service erlebt, angefangen bei den Doormen, die das Auto parken, sich täglich um das Golfgepäck kümmern etc. über die Rezeptionisten, die Kellner und die Zimmerfrauen. Die Mitarbeiter sprachen durchweg sehr gut Englisch, manche sogar Deutsch, hatten immer ein freundliches Lächeln für uns und nahmen sich jedem unserer (wenigen) Anliegen prompt und effektiv an.
Das Hotel liegt sehr ruhig aber dennoch nicht 'ab vom Schuss' in Costa Adeje. Direkt am Hotel entlang führt die Promenade mit unzähligen Restaurants und Bars Richtung Las Americas bzw. in die andere Richtung nach La Caleta, einem ehemaligen Fischerort mit vielen guten Fischrestaurants. Ein Mietwagen ist aufgrund der ruhigen Lage sicher von Vorteil, zumal das Hotel eine saubere und helle Tiefgarage bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Animation, Kinderclub können wir nicht bewerten, da nicht genutzt, ebenso wenig wie den Strand direkt am Hotel. Wir haben andere Strände vorgezogen. Zustand der Liegen und der Sonnenschirme am Pool sowie der Pools selbst waren aber tadellos. Auch die sonst übliche Reservierungswut der Hotelgäste für Liegestühle hielt sich unseres Erachtens in Grenzen, da auch am späteren Vormittag noch reichlich freie Liegen vorhanden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns über Ihre positiven Worte! Es ist auch schön zu hören, dass Sie einen rundum tollen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Ihr Kommentar zum WI-FI und zum Rauchverbot auf den Balkons haben wir an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet. wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lieve Demey Sales Specialist Sheraton La Caleta Resort & Spa