- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel der Sunrise-Gruppe ist seit ca. einem halben Jahr offen. Wenn es mal fertig sein sollte, umfaßt das Hotel 510 Zimmer. Es befinden sich noch ca. 200 Zimmer im Bauzustand. Optisch und Akkustisch bekommt man von den Bauarbeiten aber nichts mit. Zu unserer Reisezeit waren ca. 200 Zimmer belegt. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet und entsprechend des jungen Alters in einem guten gepfegten und sauberen Zustand. Es waren 4 Pools geöffnet, die allerdings sehr kalt waren. Das Wellenbad hatte noch nicht geöffnet. Die Gäste kamen aus unserer Sicht zu 50% aus russischen Staaten, 20% aus Großbitanien, 20% aus Deutschland und die restl. 10% Ägypter, Schweden etc.
Die Zimmer sind sehr groß und wurden auch zur Zufriednheit gereinigt. Das Badezimmer mit der wunderbaren begehbaren Dusche ist auch sehr großzügig und modern. Auf dem großen Balkon, den wir mit Blick zum Aquapark hatten(war sehr angenehm) stehen zum verweilen 2 Metall-Stühle und ein Tisch. Im Zimmer befindet sich ein Flachbild-Fernseher u. a. mit 3 dt. Programmen (ARD, ZDF und RTL2). Durch die hellhörigkeit der Zimmer war es manchmal unangenehm laut, wenn Leute erzählend am Zimmer vorbei gingen oder 10 Zimmer weiter eine Zimmertür zu gemacht wurde. Aber es ist halt eine andere Bauweise.
Im großen und ganzen hat das Essen geschmeckt und man hat immer was schmackhaftes gefunden. Das wichtigste, von uns hatte keiner Probleme mit Durchfall.
Die Mitarbeiter sind bemüht und meistens auch freundlich. Beim Frühstück und beim Abendessen waren die Kellner des öfteren überfordert. So mußten wir manchmal beim Frühstück bis zu einer halben Stunde warten bis der Kaffee gereicht wurde, weil es an Kaffeetassen mangelte. Auch auf Besteck mußte man des öfteren lange warten. Beim Abendessen dauerte es manchnal länger bis die bestellten Getränke gebracht wurden. Gern hätten wir uns zum Frühstück und Abendessen selbst geholt, aber es ging nicht. Sonst war der Speisesaal sauber und ordentlich. Ein Problem wird es werden, wenn das Hotel einmal voll belegt sein sollte. Dann wird es sicherlich im Speisesaal eng und chaotisch.
Das Hotel liegt an einem Kreisverkehr ca. 700 Meter vom Meer entfernt. Wer zum Schnorcheln ans Meer will, fährt mit den kostenlosen Hotel-Shuttle alle halbe Stunde oder er läuft. Am Strand stehen kostenlose Liegen und Schirme zur Verfügung und eine ALL-In Strandbar mit Mittags-Snacks und diversen Getränken ist auch vorhanden. Zum Schnorcheln ins Meer gehts über eine Steg mit Leiter. Wenn nicht gerade hoher Wellengang ist und die rote Flagge im Wind weht, kann man die fantastische Unterwasserwelt genießen. In der unmittelbaren Umgebung ist außer einem anderen Hotel weit und breit nichts. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist Nabq in ca. 3 Kilometern. Die Fahrt dorthin mit dem Hoteltaxi kostet Hin-und Zurück 10,- Euro und mit den einheimischen blauen Minibussen(einfach an die Strasse nach Nabq stellen und aller 2 Minuten kann man so einen Bus anhalten) kostet die einfache Fahrt 5 ägypt. Pfund (ca. 70 Cent). Wer Zigaretten kaufen möchte sollte in Nabq in den Metro-Markt zuschlagen. Wir haben für die Stange LM 49 ägypt. Pfund (ca. 7 Euro) und für eine Stange Marlboro 84 Pfund (ca. 12 Euro ) bezahlt. Nach Naama Bay kostet das Hoteltaxi Hin-und Zurück 20,-Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die schönste Unterhaltung für Jung und Alt ist in diesem Hotel natürlich der Wasserpark mit seinen vielen Rutschen. Hier wird auch sehr auf die Sicherheit und Ordnung geachtet. Die Rutschen sind nur mit Gummimatten oder mit Rutschringen zu benutzen. Allerdings waren meistens zu wenige Rutschringe vorhanden. Die Rutschen waren zwar frei, aber man mußte länger auf die Ringe warten. Das Animationsteam war nicht Aufdringlich. Nur wer wollte konnte bei diversen Spielchen mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thea. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |