Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Winter
Schwache Leistung für den hohen Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu renoviert, aber oberflächlich - freundliches Personal, aber für den stolzen Preis wäre Einiges mehr zu erwarten gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Oberster Stock "Smart Room". Es gab zwar den beschriebenen großen Fernseher, der jedoch jedes mal beim Einschalten extrem laut war - auch Versuche auf leiser zu speichern haben nichts genützt. Es gab nur Leintücher zum Zudecken. Erst auf Nachfrage eine Decke - wir wollten jedoch 2 einzelne Decken. Als wir diese endlich bekamen, waren sie sehr schlampig aufgezogen. Amnächsten Tag - warum auch immer - waren die 2 Decken weg und wieder eine große aufgezogen. ...von vorne wieder los... dann 2 Decken aber ein großes Leintuch... Am 4. Tag kam die Nachfrage, ob wir die Decken bekommen haben. Am Tag vor der Abreise ein Kärtchen, dass es verschiedene Pölster zur Auswahl gibt... Am 5. Tag zur Abwechslung mal kein Badezimmerfußbodentuch. Das Bad war auch schlecht renoviert. In den Fugen tw. Schmutz bzw. Schimmel. An der Decke Rost tw. lieblos überpinselt. Es gab auch keinen Abzugsventilator, nur einen Lüftungsschlitz. Daher nach jedem Duschen eine "Nebelkammer". Keine Ablage für Shampoo etc. Unter dem Bett waren Staubflussen, obwohl der Boden ansonsten sauber erschien. Die Eingangstür hat so gut wie keinen Schall geschluckt und man hatte den Eindruck, dass andere Gäste durchh das Zimmer gehen. Ebenso die Balkontüre, die im Wind auch noch taktvoll mitknarzte. Es gab im Zimmer auch nur einen Sessel für 2! und der Beistelltisch dazu war mit der Kaffeemaschine etc. voll. Im Zimmer hat mir auch eine Deckenleuchte gefehlt. Die vom Eingand und die Lampen beim Bett waren für mich zu schwach. Am Dach hat man eine schöne Terrasse mit Bar und Pools gemacht. Der Nachteil dabei. Die Trittschalldämmung wurde vergessen? - daher hat man jeden Schritt über dem Zimmer laut gehört -war übrigens Zimmer 526. Schön war dafür der Blick vom Balkon, da man nicht zum Gegenüber schaute, sondern durch die U-Form in Richtung Meer (über die anderen Hotels hinweg). Die Matratzen waren weich und hoch, aber leider nicht atmungsaktiv - daher jeden Morgen ein nasser Rücken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich waren die meisten Speisen ja nicht schlecht, aber: 3x hat der Obstsalat schon Anfänge von Gärung gezeigt... (danach nicht mehr probiert) Die Teller und Utensilien waren für mich nicht schlüssig zu den Speisen aufgestellt - Teller beim Obstsalat... Wenn Tische abgeraümt und neu gedeckt werden sollten, hat es oft ewigg gedauert - für mich begründet dadurch, dass jeder Kellner alles machte: servieren, Getränke, abräumen... das gehört besser strukturiert (wie ich es aus anderen Hotels kenne). Das hat auch bei den frisch zubereiteten Speisen zu teils langen Wartezeiten geführt... Die Speisenauswahl war nicht überragend, abe O.K. Im "Santa Rosa Grill" Ala Cart Restaurant (2x besucht, da im Exklusive Paket dabei), war es dagegen sehr entspannt und das Essen schnell da. Das Problem waren hier die "Tischchen". Die Kellner wussten oft nicht wohin mit den ganzen Tellern und Gläsern. Dabei gab es jede Menge Platz für größere Tische...


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich, aber tw. überfordert bzw. schlecht koordiniert. Am Check in zeitweise extreme Wartezeiten - trotz gebuchtem extra "Exclusive Service" (verstärkt durch den tw. Ausfall der Computerprogramme) Bei der Anreise war um ca. 10:30 das Zimmer noch nicht fertig - 3 mal sagte man uns in ca. 30 - 40 min ist es fertig. Da wäre es besser gleich zu sagen, dass Check in ab 14 h ist. Da hätten wir uns darauf eingestellt und etwas unternommen. So haben wir 2h gewartet, bis es uns zu blöd wurde und wir die Umgebung erkundet haben. Zu trinke wurde uns in der Wartezeit nichts angeboten und ohne Zimmerkarte konnten wir den zugehörigen Exklusivbereich noch nicht nutzen... Zimmerservice: siehe Zimmer. Erwähnensweri ist vielleicht noch, dass 1x das Kaffeehäferl nicht gereinigt bzw. getauscht wurde und auch der Süssstoff nicht nachgereicht wurden. Auch keine Nachfrage, ob man für die Kaffeemaschine Kapseln braucht oder haben möchte...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man es -wie wir - ruhiger mag, ist die Lage gut. Mit Parkmöglichkeiten ist es trotz einem Parkplatz gegenüber mäßig. Keine Parkmöglichkeit im Hotel. Zum Strand, oder in den "Trubel" abends sind es etwa 10 - 20 min. zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pools etc. witterungsbedingt bzw. weil mit dem Mietauto auf Besichtigungstour nicht benutzt. Von aussen betrachtet schien es grossteils O.K. - Das Wasser in einem der Whirlpools war jedoch etwas trüb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Im Namen unseres Tigotan-Teams bedanken wir uns sehr für Ihren ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Tigotan. Wie Sie schreiben, liegt unser Tigotan sehr zentral, nahe des Strandes und vieler Einkehrmöglichkeiten. Trotzallem gibt es auch immer genügend Parkmöglichkeiten und seit neuestem verfügen wir sogar über eine Garage, welche unsere Gäste nutzen können. Vielen Dank, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich loben; wir haben Ihre hilfreichen Verbesserungsvorschläge mit unserem Team geteilt und sind Ihnen für diese sehr dankbar. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir in Ihrem Fall mit dem “Exclusive Service" nicht unsere Kriterien erfüllt haben und somit auch nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Restauranteam ist Ihnen sehr dankbar für die Besserungsmöglichkeiten die Sie erwähnt haben und haben einige sogar schon in die Tat umgesetzt. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Besuche im "Santa Rosa Grill" A la Carte Restaurant genossen haben und diese als sehr entspannt in Erinnerung haben. Bezüglich der Verwirrung mit dem von Ihnen bevorzugten Bettmachstil, bitten wir Sie um Entschuldigung, dass dies nicht reibungslos funktioniert hat. Die Badezimmermakel wurden beseitigt. Bitte, zögern Sie nicht unser Team zu kontaktieren fals Sie während Ihres Aufenthalts bei uns irgendwelche Mäkel wahrgenommen haben, damit wir diese schnellstmöglich beseitigen können. Und Sie so Ihren Urlaub voll geniessen können. In unserem Tigotan verfügen wir auch über die sogenannten Smart- und Romanti-Zimmer welche vollisoliert sind, damit Sie gut und in Ruhe abschalten können. Vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge die Sie uns in Bezug auf die Zimmerausstattung gemacht haben. Es ist schön, dass Sie den Balkonblick übers Meer gemocht haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Dachterrasse mit Bar und Pools gut gefallen hat und hoffen Sie haben dort den traumhaften Sonnuntergängen beigewohnt während Sie einen köstlichen Cocktail genossen haben. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und würden uns freuen Sie in der Zukunft erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen.