Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber Westinqualität?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß, ca. 260 Zimmer, und die Entscheidung für das Westin wurde mit gemischten Gefühlen getroffen. Aber unseren Erfahrungen mit anderen Westins war ich sehr zuversichtlich. Das Hotel wurde 2010 eröffnet, also müsste der Status NEU hier gegeben sein. Streckenweise macht das Hotel den Eindruck als ob es 7-10 Jahre auf dem Buckel hat. Durchgesessene Sitzmöbel in der Lobby, die Fliesenlegarbeiten sind unglaublich schlecht, in jedem Bereich des Hotels den ich gesehen habe. Die Architektur der Anlage ist sehr zeitgemäß und ansprechend. Wenn abends die Zimmer und die Balkonbeleuchtung eingeschaltet wird bietet dies einen wirklich schönen Anblick. Wir haben den Tuc Tuc-Service zumeist von der Lobby aus genutzt, hier wurden die Wartenden im Sekundentakt abgearbeitet. Vom Splash-Pool aus, der am anderen Ende der Anlage zu unserm Zimmer liegt, war die Wartezeit ca. 5-10 Minuten. Internet ist überall verfügbar, in der Lobby und im Internetraum kostenlos. Um den recht hohen Preise im SPA zu entgehen empfiehlt es sich ca. dreihundert Meter aus dem Hotel Richtung Phuket-Stadt zu laufen, dort befindet sich die Thai Massage SAWASDEE diese kann ich bestens empfehlen. (Oil, 700 THB)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Seaview Zimmer. Sehr schön, groß und funktional eingerichtet, bietet auch für eine große Garderobe genügend Platz. Ebenfalls sehr schönes großes Bad. Die Aussicht von unserem Balkon auf die Bucht und vorgelagerten Inseln war grandios. Das Bett! Da wir schon mehrmals in unterschiedlichen Westin´s zu Gast waren kann ich mit absoluter Gewissheit sagen:“ Dies ist kein Heavenly Bed.“ Nachdem sich das Rückgrat zu sehr durchgebogen hatte musste eine Verstärkung eingelegt werden, was die Sache etwas besser machte. Nicht so gut: - Nach einigen Tagen hatte ich Lust auf ein Getränk aus der Minibar, aber der Kühlschrank war außer betrieb. Man versprach Abhilfe was auch geschah nur die Verblendung der Kühlschranktüre war bis zu unserer Abreise noch nicht wieder anmontiert. - Eines Abends, meine Frau duschte grade und ich schaute fern, hörte ich ein Tropfgeräusch dem ich zu Anfang keine große Bedeutung beimaß. Nur als es sich zu einem dünnen Strahl aus der Holzdecke verstärkte rief ich das Serviceteam, die auch nach zehn Minuten erschienen und den Übeltäter, die Klimaanlage, reparierten. - Wiederum eines Abends, beim Abduschen, bemerkte ich dass der Wasserdruck in der Dusche nachließ und plötzlich ganz versiegte. Nach einigen Telefonaten war nach ca. einer halben Stunde wieder Wasser in der Leitung. (Ursache unbekannt)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Westin gibt es drei Restaurants die wir alle ausgiebig getestet haben da wir grundsätzlich im Hotel essen. SEASONAL TASTE Frühstücks und Internationales Restaurant Das Frühstück ist gigantisch und bietet alles was man sich vorstellen kann. Asiatisch (Japanisch, Chinesisch und natürlich Thai) Ich kann im einzelnen nicht die Namen der Speisen aufzählen, aber wenn man sieht mit welcher Ausdauer und Begeisterung die Gäste schon morgens Appetit hatten, es war fantastisch. Für uns gab es Säfte, Smoothies, Eierspeisen, Buttergemüse, Lachs, gebratener Speck, gegrilltes Hühnchen, Beef und Schweinefleisch, darüber hinaus süße Teilchen und Brot in reicher Auswahl, sogar Eiscreme in sechs verschieden Sorten und und und… Den Ansturm der Gäste um ca. 8 Uhr 30 bis ca. 9 Uhr 30 konnte vom Personal kaum bewältigt werden, da das Restaurant zu klein ist für die Hotelgröße. Da hilft es auch nicht wenn ab 6 Uhr morgens geöffnet ist da dies nur von Gästen in Anspruch genommen wird die eine Tour machen oder zum Airport müssen. Der Rest, die überwiegende Mehrheit, hat Urlaub und da ist eben um 9 Uhr Frühstück angesagt. Gelegentlich kam man sich vor wie in einer Kantine in einem mittelständigen Unternehmen zur Mittagszeit. Beim Abendessen war es wieder ruhig und man konnte die Speiskarte erkunden und danach wirklich gut essen. (Europäisch und Asiatische Gerichte) Ganz hervorragend, die Klimaanlage ist ideal eingestellt, nicht zu kalt. PREGO BY THE BEACH Pizza und Pasta Beides schmeckte super gut und war eine schöne Abwechslung zum Asia-Food. Dem Beach nahes Restaurant mit Freiluftcharakter. Im Nachhinein ein dickes Kompliment an den italienischen Küchenchef Francesco! EEST Asia-Food Ein sehr schönes Restaurant mit Show-Küche. Hier zeigt der Koch in gekonnter Weise wie man mit einem Wok umgeht und wie nebenbei ganz hervorragende Gerichte gezaubert werden. Man kann wählen zwischen Menüs aus Thailand, China, Japan, Malaysia und Vietnam. Wir haben oft im EEST gegessen und waren restlos begeistert wie mit einfachen, hochwertigen Produkten sehr schmackhafte Essen zubereitet werden können. Ein kleines Minus, die Klimaanlage ist zu kalt eingestellt. Dies lässt viele Gäste immer wieder den schon gewählten Sitzplatz wechseln.


    Service
  • Gut
  • Check In war problemlos und wir konnten unser Zimmer nach einer halben Stunde Wartezeit beziehen. Die Englischkenntnisse des Personals welches mit den Gästen in Kontakt steht sind mit Sicherheit besser als unsere. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und bemühen sich alle Wünsche zu erfüllen. Uns hat die Hilfsbereitschaft sehr gut gefallen. Wir haben eine sehr offene Art und dies wurde vom Personal aufgenommen und wiedergegeben. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die freundliche Zuneigung. Zimmerservice war sauber und ok, wobei abends nicht das Bett aufgeschlagen wurde und kein Betthupferl geboten wurde. Die Anregungen zur Verbesserung einer misslichen Situation wurden zeitnahe umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die allermeisten Hotels auf Phuket liegen an der Westseite. Diese Anlage direkt im Anschluss an Phuket Stadt an der Ostseite. Zum Zentrum und zum Central Festival benötigt man ca. 10-15 Minuten. (Taxipreis 400,- THB) Der Shuttle-Service, vom Hotel angeboten, sollte einen Tag im Voraus gebucht werden und kostet 50,- THB. Für Urlauber die Ruhe suchen sind dies gute Voraussetzungen. Für Shopper ist der Standort des Hotels untergeordnet, weil hochwertige Kaufgelegenheiten sich eigentlich über wenige Punkte auf der Insel verteilen. (Ganz wichtige Hilfe bietet die Infobroschüre „Art&Culture“) Für Meerbader und Strandfetischisten ist die Lage des Hotels ungeeignet. Gästen denen dies nicht wichtig ist haben die Auswahl zwischen drei Pools, jeder mit Bar und Verpflegung gut ausgestattet. Eiswasser und gekühlte Fruchtstücke gibt’s gratis. Wir waren 14 Tage (Mitte Oktober bis Anfang November) im Westin zu Gast, es waren ca. 60% Asiaten und ca. 35% Australier, der Rest waren Europäer. Es war eine sehr interessante Erfahrung als kleine Minderheit dort aufzutreten. Asiaten können nicht nur vornehm zurückhaltend, sondern auch in der Gemeinschaft sehr laut sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Oben am Splash-Pool gibt es einen Kraftraum der gut ausgestattet ist. Da oben am Pool gibt es auch zweimal in der Woche Livemusik während der Happyhour und am Strand unten kann man mit dem Kayak rauspaddeln. Nichts von dem haben wir genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:4