Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ganz OK, aber ...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ca. 2001 erbaute Hotel (architektonische Bausünde) ist inzwischen reichlich vernachlässigt. Zimmer selbst aber sauber und ok. Ein Fensterflügel kann sogar aufgekippt werden. Sämtliche Fenster im ganzen Haus müßten dringend geputzt werden. Auf der Ost/Südseite gibt es keine Balkone, auf der West/Nordseite möglicherweise. Sah von unten so aus. Müßte man noch nachprüfen. Abfluß in Badewanne und Waschbecken nur sehr unwillig, ist aber in den meisten Hotels inzwischen so. Bad selbst ok, kein Schimmel erkennbar, Wände mit Marmor gefliest. Zimmer-Safe vorhanden. Achtung, Minibar kostet allein schon beim Öffnen, glaub ich. Leider nur ZDF und 69 andere ausländische Programme. Pool ist ebenso stark vernachlässigt und unbeheizt und viel zu kalt. Von „Wellness“ keine Spur. Das Frühstück ist jeden Tag gleich und bietet ausgesprochen wenig Auswahl. Kaffee und Tee in der Regel lauwarm. Beim Abendessen sind mir auch wieder die lauwarmen Suppen negativ aufgefallen. Vielleicht falsche Jahreszeit, jetzt im Februar gab es nur ganz wenige Hotelgäste. Englisch-Kenntnisse sollten hier und überhaupt auf den Azoren vorhanden sein. Fast alle Azorer sprechen sehr gutes Englisch. Mein Fazit: Es gibt hier in Ponta Delgada und auf Sao Miguel sicherlich geeignetere Ferien- und Wanderhotels. Im Winter läuft hier auf San Miguel und wohl auf allen Azoreninseln alles auf Sparflamme. Die andern Jahreszeiten sind offenbar besser für einen Urlaub mit Ausflügen und Wanderungen geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer im vierten Stock bot eine schöne Aussicht aufs Meer und nach Osten. Groß genug mit einteiligem Doppelbett. Bad OK, kein Schimmel zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jetzt im Februar (Winter) waren nur ganz wenige Gäste im Haus. Deshalb lief wohl auch die Gastronomie auf Sparflamme. Mir war das Angebot morgens, mittags und abends zu schwach, kaum Auswahl, besonders auch beim Frühstück, da gab es gar keine Abwechslung, Kaffee und Tee lauwarm. Mittags und abends lauwarme Suppen.


    Service
  • Eher gut
  • Neutrale Bewertung. Mir ist nichts positives oder negatives aufgefallen. Hier muß man Englisch sprechen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen nur ein paar km entfernt, stört aber überhaupt nicht. Innenstadt ist leicht in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Mini-Bus-Haltestelle am Haus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war unbeheizt und sah auch nicht sehr einladend aus. Man kann (könnte) unter einer Glasscheibe nach außen schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:34