Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Angenehme Atmosphäre in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage wurde erst im November 2013 nach Renovierung der Zimmer und Neueinrichtung unter neuen Namen und Leitung wieder eröffnet. Beindruckend die offene Lobby im modernen Stil. Check in war freundlich angenehm, zur Begrüßung wurde ein gekühltes Feuchttuch gereicht und ein leckerer Tropic-Drink serviert. Das Hotel verfügt über Hauptgebäude mit Zimmern, Bungalows und neue Chalets mit je 4 Zimmern. Der tropische Garten mit altem Baumbestand und das thailändische Flair gibt dieser Hotelanlage eine besonders angenehme Atmosphäre. Gästestruktur skandinavisch und überwiegend deutsch, jung bis alt. Echt prima Abendessen im Vikinger, aus dem Hotel rechts auf der anderen Straßenseite bis fasst am Ende. Nicht der billigste, aber große Auswahl und gekonnt zubereitet. Fazit: Für ein 3-Sterne-Hotel stimmt das Preis- /Leistungs-verhältnis


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind neu renoviert und neu eingerichtet. Unser Badezimmer war nur mit Dusche ausgestattet, was vollauf genügt. Die Klimaanlage war leise und individuell regelbar. Flatscreen (mit Deutscher Welle TV), leerer Kühlschrank, Telefon, kostenloser Minisafe. Ein 3 Fach-Steckdosenadapter sollte im Reisegepäck sein, denn es gibt im Superior-Zimmer gibt es nur eine Steckdose, da aber nur ein Zimmerschlüssel zur Verfügung steht, wird beim Verlassen des Zimmers die gesamte Stromzufuhr ausgeschaltet. Umständlich wenn man Notebook, Tablett Handy, Digitalkamera laden möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein Restaurant für Frühstück und Dinner. Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Hotel angemessen. Die Brotauswahl könnte vielfältiger sein. Es gab nur Toastbrot, Croissants, Wurst, Eier in allen Variationen, Cerealien, Thailändische Spezialitäten, Fruchtsäfte, Käse, Ananas, Marmelade. Am Poolresto wurden ganztägig leckere Snacks und vielerlei Drinks angeboten, Preis war fair. Das Servicepersonal immer freundlich und schnell.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Raumservice stets ordentlich. Die liegen am Pool waren sauber, die Auflagen bequem. Reservierungen von Liegen gab es nicht, Liegen und Sonnenschirme waren immer genügend vorhanden, es war immer ein Platz an den Pools zu finden. Die sanitären Einrichtungen in der gesamten Hotelanlage sind modern und waren immer gepflegt und sauber. Internet im gesamten Hotelbereich und in den Zimmern gratis.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bustransfer von Phuket Airport zum Hotel etwa 1 Stunde. Das Hotel liegt im südlich Teil von Khao Lak, zum Zentrum wenige Gehminuten. Ist das Schwesternhotel des neu erstellten Nachbarhotel The Sands, letzteres befindet sich vorgesetzt näher zum Strand und besticht durch moderne Design-Architektur und hat auch mehr Sterne. Dafür ist das The Leaf näher zum Ortszentrum, dorthin gibt jede Menge Shops und viele Restaurants für jeden Geschmack in allen Preislagen. Zum Sandstrand geht man in ca. 5 Minuten über einen Privatweg am Schwesternhotel vorbei. Das Hotel war übrigens nicht vom Tsunami betroffen, liegt erhöht 22 m über dem Meer. Strand und Meer waren optisch sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einem Pavillon steht ein modern ausgestatteter Massage- und Fitnessraum zur Verfügung. Animation gab es nicht und wird auch nicht erwartet. Der neue erstellte Pool ist als Relax-Pool gedacht, ohne natürlichen Schatten, umgeben von den neuen Chalets, mit je 4 Zimmern. Der andere Pool mit kleinem Wasserfall ist im Garten schön eingebettet, Fun-Pool mit Poolbar und kleinen Restaurant. Ein Kinderpoolbecken ergänzt diese Poolanlage.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:106