Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine nachhaltige Instandhaltung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vom der Basis her ein schönes Hotel. ... "War es mal..". Das Design Hotel war bei der Neueröffnung sicher eine Augenweide. Inzwischen wirkt es allerding etwas lieblos. Natürlich ist das "Design" noch zu erkennen, allerdings sind sowohl die Zimmer als auch der öffentliche Bereich (Lobby, Aufzüge, Restaurant) nicht instand gehalten. An allen Ecken und Enden wären wohl kleinere und größere Reparaturen angebracht, um die sich niemand kümmert. So kommt nicht wirklich das Feeling eines 4-Sterne-Hotels auf. Unser Zimmer hatte feuchte Flecken an der Decke, die Tapete pellte sich an manchen Stellen von der Wand, das Mobiliar hatte Macken, das Polster war fleckig, die Vorhänge hatten Löcher und die Badewanne war ungepflegt. Komisch ist auch, dass wohl "kaputt" Tagesordnung ist. Denn an die Tür konnte man ein Schild hängen und somit melden, wenn etwas kaputt ist. Noch einmal die Bemerkung "4-Sterne-Design-Hotel". Unter dem Motto "lieblos", kann man auch das Hotelpersonal bezeichnen. Alle machen durchaus ihren Job, das war es dann aber auch. Der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung sprechen Bände. Der Pool auf dem Dach (10. OG) ist aufgrund der Größe nicht wirklich zum Schwimmen gedacht. Ein bißchen erfrischen ist sicher möglich. Allerdings ist es ganz schön windig dort oben, so dass es selbst bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen doch recht zugig und kalt. Zudem wird auch am Nachmittag keine Sonne auf dem Deck landen, da der Schatten des Nachbarhochhauses - was natürlich ansehnlich ist - die Sonnenstrahlen verdeckt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings sollte man beachten, dass es ggf. günstiger ist das Frühstück separat zu buchen anstelle eins Packet, Zimmer inkl. Frühstück. Die Lage des Hotels ist recht gut. Sowohl bei der Anreise "U-Bahn Station Glories" als auch beim Weg in die City, ist alles gut zu erreichen. Der Citybus für das Sightseeing, hält direkt gegenüber. Eine Shoppingmal ist auch über die Straße, mit Supermarkt, Starbucks und bekannten Foodplaces. Wir selbst haben uns nach zwei Übernachtungen dafür entschieden Barcelona wieder zu besuchen. Allerdings ganz bestimmt nicht mehr in diesem Hotel. Bei unserer Sightseeing-Bustour sind uns schöne Hotels am Ende der Straße "Diagonal" aufgefallen, von denen wir bei unserem nächsten Besuch eins versuchen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1