Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Design ist nicht Alles
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Leider wird offenbar nichts repariert. Von der Anzahl der Zimmer angenehm. Übersichtlich. Gäste international, Geschäftsleute und Kurzreisende. Wir hatten Frühstück incl. Für das Abendessen ist das Restaurant eher ungemütlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer eher klein -jedenfalls unseres- Ein Stuhl, ein Sessel Das Bett gut, aber nur eine Bettdecke, eine matratze. Da muß man sich einig sein, beim drehen und wenden. Badezimmer funktional ausgestattet. Mit Gag, eine Trennwand kann zur Seite gefahren werden, dann ist das Bad nur von einer Glasscheibe vom Zimmer getrennt. Für Kurzbesuche ausreichend Stauraum. Minibar ist vorhanden, teuer wie überall. Zustand: Na ja, der Sessel hatte viele (!!) Flecken. Gesessen haben wir darin nicht. Die Bettlampen durfte man nicht berühren, dann hatte man die Einzelteile in der Hand. Alles lose und am Draht hängend. Der WC-Sitz völlig lose. Das Zimmermädchen war überfordert. Erst nach mehrfacher Mahnung an der Reception kam ein wenig freundlicher Mechniker, Kommentar: OK -alle gut! Flachbildschirm ausreichend, aber nur SAT 1.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • m Hotel ein Restaurant, zugleich Frühstücks-restaurant. Frühstück außerordentlich gut, reichhaltig mit allem, was man sich vorstellt, Mehrere Säfte, Wasser, Milch, Schokolade, Sekt. - Perfekt. Sauberkeit und Hygiene ok. Sicher gibt es durch die weniger angenehmen Gäste auch mal wegzumachen. Wird aber in der Regel gemacht. Aber wie oben beschrieben, der Service hapert beim Abräumen oder Aufmerksamkeit. Man hat den Eindruck, dass sich das Personal gegenseitig beobachtet, wer zuerst dran ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig. Trotz Versuche, Wünsche in englisch oder spanisch erfüllt zu bekommen, eher problematisch. Im Frühstücksrestaurant schlechter Service. Kaffee teils erst nach mehrfacher Anfrage, mal bekommen Gäste eine Kanne auf den Tisch, mal wird eingeschenkt (aber wann wieder ?? ) Bis zu fünf Personen Personal stehen oder laufen herum, aber machen will keiner etwas. Zimmerreinigung ok, aber es wird schon mal ein Handtuch vergessen oder der Vorleger im Bad. Auf Beschwerde über losen WC-Deckel, defekte Lampen erst nach dem wiederholten Mal teilweise Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße. Im Zimmer ist jedoch bei geschlossenem Fenster nichts oder zu wenig zu hören. Angenehm!! Zum Flughafen ca. 20 min., zum Kreuzfahrthafen ca. 15 min. In der Nähe Metro, Tram und einige Busse, Rundfahrtbusse und Fahrradstationen. Das Zentrum in wenigen Minuten mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Gegenüber ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider war es nicht erlaubt, die Dachterrasse zu betreten, weil angeblich Film- oder Fotoaufnahmen gemacht werden. Da wir niemand gesehen haben, haben wir trotzdem mal nachgesehen. Toller Ausblick. Kleiner Pool mit Abkühlmöglichkeit (aber nicht mehr) Einige Liegen. Einige Sitzmöglichkeiten. Die Bar war geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:5