- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
The Grand – der Name verspricht, was das Hotel nicht halten kann. Der erste Eindruck vom Hotel ist beeindruckend und vielversprechend. Die Hotelhalle die sehr elegant, aber kühl wirkt, hat nur wenig Charme. Das Hotelmanagement hat bereits beim Check-In versagt (Eine Reservierung des bezahlten DZ war nicht vorhanden) .Nach einiger Zeit wurden wir telefonisch in Kenntnis gesetzt, das ein großes Zimmer (als Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten) bereit steht. Das Zimmer war sehr schön mit seitlichem See – und Landblick. Des Weiteren gehörte ein großer Balkon mit zwei Stühlen dazu, wobei wir einen Tisch vermissten. Das Bad war hochmodern ausgestattet mit einem Handwaschbecken, was sehr stylish, aber sehr unpraktisch war. Im Wohnbereich fehlten eine Schreibtischplatte mit Stuhl, sowie freie Steckdosen für Ladegeräte. Die Beleuchtung war spartanisch. (Sparlampen mit veraltet langer Anlaufzeit). Das Frühstücksbuffet war für die hohe Kategorie nicht herausragend. (Das frisch gemachte Rührei wurde bereits von einigen Gästen kritisiert.) Das Restaurant ist leider nur beim Preis hochklassig- die Qualität noch gut. Grobe Fehler vom Oberkellner wurden mit einem kühlen Lächeln herunter gespielt. Etwas eintönig ist, wenn man eine Lebensmittelallergie hat und zum Nachtisch immer nur Sorbet serviert bekommt. Das Konzept des Restaurants, die Fensterplatzauswahl an die Zimmer Kategorie (bzw. Stammgäste) zu binden, war nicht gastfreundlich. Der Service für ein Hotel, welches sich selbst mit höchstem Anspruch präsentiert, war leider nur mittelmäßig und keinesfalls 5 Sterne würdig. Bei unseren vielen Reisen haben wir einige Hotelketten kennengelernt, die den Bereich Service wesentlich perfekter umgesetzt haben. Es tut uns Leid, dass wir hier keine bessere Bewertung abgeben konnten, hoffen aber, dass diese ehrliche Bewertung dem Hotelmanagement hilfreich sein wird. Anhand bereits einiger Bewertungen, besteht hier dringend Handlungsbedarf.
Das Zimmer war sehr schön. Des Weiteren gehörte ein großer Balkon mit zwei Stühlen dazu, wobei wir einen Tisch vermissten. Das Bad war hochmodern ausgestattet mit einem Handwaschbecken, was sehr stylish, aber sehr unpraktisch war. Im Wohnbereich fehlten eine Schreibtischplatte mit Stuhl, sowie freie Steckdosen für Ladegeräte. Die Beleuchtung war spartanisch. (Sparlampen mit veraltet langer Anlaufzeit).
Das Frühstücksbuffet war für die hohe Kategorie nicht herausragend. Das Restaurant ist leider nur beim Preis hochklassig- die Qualität noch gut. Etwas eintönig ist, wenn man eine Lebensmittelallergie hat und zum Nachtisch immer nur Sorbet serviert bekommt.
Das Personal war freundlich und die Zimmer sauber.
Wunderschöne Lage, nur durch eine Strasse vom Strand getrennt.Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Moderner Saunabereich mit schönem Schwimmbad, aber keinen Ostseeblick vom Ruheraum...!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Heike, zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte ernst und werden darüber auch im Abteilungsleitermeeting sprechen, sodass wir dazu schnellstmöglich eine Lösung finden. Durch andere Bewertungen wissen wir bereits, dass es unserem Eingangsbereich momentan noch an Gemütlichkeit fehlt, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass es zu Ende des Jahres in jedem Fall anders aussehen wird. Bezüglich der Ausstattung der Zimmer danken wir Ihnen für Ihre Hinweise und versprechen, diese so bald wie möglich umzusetzen. Auch Ihre Kritik zu Service & Küchenleistung haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Dass Ihre Reservierung bei Ihrer Ankunft nicht in unserem System war, tut uns sehr Leid - hierbei war wohl ein seltener Kommunikationsfehler zwischen Ihrem Reiseveranstalter und unserer Reservierungsabteilung aufgetreten. Vielen Dank noch einmal für Ihre Hinweise und wir hoffen, dass Sie uns eine erneute Chance geben um Ihren ersten Eindruck von uns nachhaltig zu verbessern. Bis dahin beste Grüße aus Ahrenshoop Miriam Leurle Marketing THE GRAND Ahrenshoop