Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Grand Hotel - schwaches Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das beste an diesem Hotel sind die Zimmer/Suiten - modern, großzügig und mit tollem Blick auf die Ostsee. Nur die Sitzecke in der Suite könnte etwas größer ausfallen - ist nur für sehr schlanke Menschen bequem. Positiv auch die Espressomaschine - kleine Bedienanleitung wäre da aber nicht schlecht. Das Bad ist geräumig und gut ausgestattet (Bad, Dusche, Bidet und sogar ein Urinal mit Deckel). Das Waschbecken sieht aus wie ein Kußmund - hübsch, aber unpraktisch: man sollte nie kleine Gegenstände (z.B. Ringe) am Becken ablegen, denn durch den fließenden Übergang von Ablage zum Becken sind die ganz schnell im Abfluß verschwunden! Leider fällt der Service gegenüber diesem doch sehr guten Zimmer deutlich ab. Alle Mitarbeiter sind zwar wirklich sehr freundlich und bemüht, machen aber oft einen sehr unerfahrenen Eindruck. Bei der Anreise (ist im Dunklen schwierig, weil kein Hinweis - man ist schnell an der Einfahrt vorbei) wurden am Empfang so gut wie keine Informationen zum Hotel gegeben - weder zu Frühstückzeiten, zur Lage des Zimmers (2 Gebäudeteile) noch zu sonstigen Einrichtungen. Im Zimmer gibt es auch nur spärliches Infomaterial als lose Blattsammlung - sollte in einem solchen Hotel besser sein. Auch zur Kurtaxe keinerlei Infos - also bleibt nur der Gang zur Touristeninfo oder ins Internet (WLAN ist gratis). Das Essen ist gut, allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Es ist zwar alles hübsch anzusehen, aber bei genauem Hinsehen eigentlich nichts Besonderes. Außerdem hat mit wachsender Gästeanzahl die Qualität sehr abgenommen (kaltes Fleisch, Gemüse sehr al dente). Sehr enttäuschend war der sogenannte "Weihnachtsbrunch" - es war einfach nur eine Verlängerung der Frühstückzeit. Das Buffet unterschied sich nicht von den anderen Tagen - als normales Frühstück ist es allerdings sehr gut. Leider war das Bistro nicht geöffnet - es wurde die Bar als Alternative angeboten. Das macht allerdings keine gute Atmosphäre für einen gemütlichen Barbesuch, denn vor allem Familien mit Kindern haben das als Alternative gewählt - mit entsprechendem Geräuschpegel. Obwohl Weihnachten: für Kinder wurde überhaupt nichts an Programm geboten - ist in anderen Häusern sonst immer üblich. Die Bade- und Wellnesslandschaft ist großzügig, der Pool riesig und die Massagen sehr gut. Wer mit Kindern reist, sollte wissen, dass es "kinderfreie" Zeiten am Pool gibt. Fazit: Es war kein schlechter Urlaub, aber in dieser Preisklasse wurde mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:158
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Ursula, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dass Grand Hotel Ahrenshoop so ausführlich und konstruktiv zu bewerten und uns damit wertvolle Hinweise bzw. Feedback geben. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass nicht alles so war, wie Sie es sich vorgestellt haben. Das Frühstücksbuffet wurde klassisch ab 11 Uhr mit Vorspeisen, 2 Hauptgängen inkl. Beilagen, Suppe, Dessert und weiteren Bestandteilen zum Brunchbuffet erweitert, ich denke, dies hat mit einem normalen Frühstücksbuffet nichts mehr zu tun. Das dies nicht schon ab 7 Uhr bereit steht liegt schlicht am Brunchgedanken, welcher bis 14 Uhr geht. Ihre Anmerkungen zum Empfang, Service und Küche werde ich im nächsten Abteilungsleitermeeting umgehend besprechen, vielen Dank für diese Hinweise. Ich prüfe, an welcher Stelle wir hier Verbesserungen vornehmen können und müssen. Da wir kein klassisches Kinderhotel sind, ist auch keinerlei Animation für Kinder geplant oder beworben. Dennoch hoffe ich, dass der Weihnachtsgruß für die Kinder eine Freude bereitet hat. Die "kinderfreien" Zeiten sind lediglich eine Empfehlung an Gäste MIT und OHNE Kinder, gemeinsam, ein schönes Erlebnis im Poolbereich zu haben. Die Gestaltung der Öffnungszeiten unsere Outletts und die damit einhergehende Planung der Livemusik für unsere Gäste werden wir im nächsten Jahr auf den Prüfstand stellen. Es ist jedoch immer schwierig, ein schönes Programm allen Gästen recht zu machen - wir arbeiten daran :-) Dennoch freuen wir uns sehr, dass Sie sich bei uns ein bisschen wohl gefühlt haben, wir hoffen, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit besten Grüßen aus Ahrenshoop Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team