Alle Bewertungen anzeigen
Mone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Top Lage modernes Ambiente schlechtes Frühstück
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit meiner 18jährigen Tochter habe ich 4 Nächte im Hotel Cumberland gewohnt. Wir haben über DER-Tours gebucht, 4 Nächte zum Preis von 3. Dadurch war das 4Sterne-Hotel bezahlbar. Das Zimmer war nicht im Hauptgebäude, d. h. wir mußten eine Etage tiefer (dort wo es das Frühstück gab und die Seminarräume waren) , dort einen langen Gang entlang, im Fahrstuhl hoch und dann zum Zimmer. Von außen haben wir dann erkannt, dass wir unter einer Straße durchgegangen waren und im Nachbargebäude gewohnt haben. Das Zimmer war aber super, Bad top. Prima auch der Heißwasserbereiter und immer aufgefüllt : Teebeutel, Kaffepulver und Kekse. Nachts war es sicher leiser als im Hauptgebäude, da das Fenster zu der Nebenstraße ging. Das Nebengebäude hat eine seperate Rezeption, die wir tagsüber genutzt haben, wenn wir mal schnell ins Zimmer wollten. Die Hauptrezeption war schicker, aber der Weg war eben länger. Das Frühstück war keine 4 Sterne wert, da bin ich Besseres gewohnt. Man wird satt, aber Lärmpegel, Ambiente und teilweise Anstehen mindern die Güte. Die Hotelangestellte waren sehr nett und hilfsbereit. Ich bezweifele, dass sie deutsch sprechen, aber mein Schulenglisch hat ausgereicht. Die Lage ist einfach unschlagbar! In 2 Minuten im HydePark, an der U-Bahn-Station Marble Arch, Supermarkt, MCDonalds, KFC usw. gleich im die Ecke,. Zum Shoppen geht man in die OxfortStreet , die auch um die Ecke ist. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, man darf die Sterne allerdings nicht mit den deutschen Hotelsternen vergleichen. Wie ein Engländer uns erklärte ,liegt das daran, dass in GB in der Regel Immobilien nur auf bestimmte Jahre verkauft werden. Wer ein Hotelgebäude für 60 Jahre kauft, wird nur bedingt investieren, da es nach den 60 Jahren wieder an die ursprünglichen Eigentümer fällt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mone
    Alter:41-45
    Bewertungen:3