- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Also, so schlecht wie das Black Hotel hier oft gemacht wird, ist es nicht. Wir haben insgesamt keinen Grund zur Klage, zumal es ein gutes Angebot war. Wir waren in der vorletzten Aprilwoche 2015 dort und haben uns wohl gefühlt, obwohl die schwarze Einrichtung sicher Geschmackssache ist. Allen, die KEINEN Mietwagen haben und Rom entdecken wollen, würde ich ein Hotel weiter im Zentrum empfehlen. Über die Anreise mit Bus und U-Bahn wurde hier ja schon viel geschrieben. Wir sind mit dem Auto 10 - 20 Min. (je nach Verkehrslage) zum P+R-Parkplatz "Cipro" gefahren. 12 Std. kosten dort 1,50 Euro. Von dort ist man mit der U-Bahn in ein paar Minuten im Zentrum. Das Wochenticket für Bahn + Bus kostet übrigens nur 24 Euro, man bekommt es überall, z.B. auch an dem Laden an der o.g. Station. Auf der anderen Seite liegt das Hotel dafür sehr ruhig. In unserem Fall konnten wir uns über die Sauberkeit im Zimmer absolut nicht beklagen. Die Mädels haben sich Mühe gegeben. Alle Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche alle zwei oder drei Tage. Nur an das obere Brett im Kleiderschrank (eigentlich nur ein Regal mit Kettenvorhang) kam sie wohl nicht ran, das war total verstaubt. Die Ausstattung ist gut, kostenloser Zahlensafe, großes TV, Telefon, Minibar, Fön, täglich Seife und Shampoo und bequeme Betten. GROOßER Minuspunkt: Nur italienische Sender, das nervt schon, wenn man mal z.B. Nachrichten sehen will. Eigentlich ein Unding für so ein Hotel. Das Frühstück war auch nicht so übel wie erwartet. Sicher, man freut sich nicht unbedingt darauf, aber schlecht ist es auch nicht. Rührei, Speck, zwei Brötchensorten und div. Brot. Salami, Käse und gekochter Schinken, zwei drei Sorten Marmelade, Joghurt, Dosenobst und oft auch Bananen, Orangen oder Äpfel. Dazu eine nette Auswahl an Küchlein und Chroissants. Dazu frisch gemachter Kaffee, Cappuccino bzw. Milch, Tee oder Säfte (die allerdings stark verdünnt sind und nicht besonders schmecken). Der Service war sehr unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Personal ab. Meistens wurde bis 10.00 Uhr (früher oder später) alles aufgefüllt. Man kann aber auch Pech haben, dann muss man halt was sagen. Unser morgendlicher "Gastgeber" war eher träge und hinter der großen Kaffeemaschine mit seinem Handy beschäftigt, wir haben aber auch das Gegenteil kennengelernt. Übrigens, wer's nicht weiß: Am Abreisetag wird in Rom eine Touristensteuer von 6 Euro pro Person/Tag fällig. Nur mal so. Noch ein Wort zum Pool. Dieser war leider noch abgedeckt, macht aber einen guten Eindruck. Im Sommer kann man dort sicher ganz schön liegen. Über mangelnde Freundlichkeit können wir uns nicht beklagen, man kann aber Gästen sicher auch deutlicher zeigen, dass man willkommener Gast ist. Fazit: Wir empfehlen das Hotel Black unter der Bedingung, dass ein Mietwagen vorhanden ist und der Preis stimmt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |