Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1 Woche • Strand
Los Molinos - ein Hotel mit vielen Facetten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt stadtnah am Rande von Figueretas an einer stark befahrenen Straße. Glück haben die Paare, deren Doppelzimmer an der Rückseite des Hotels liegen.Sie können sich am Rauschen des Meeres erfreuen. In meinem Einzelzimmer jedoch störten mich doch sehr an der auch nachts stark befahrenen Straße die regelmäßigen Müllabfuhren um Mitternacht, das Entleeren und Klirren voller Glascontainer , das Rufen und auch der "Gesang" heimkehrender Partygänger. Dafür kann das Hotel nichts. Die Fenster muss man aber leider nachts geschlossen halten, sonst ist Schlafen eine Illusion. Aber wie gesagt: Paare haben es besser. Das Hotel ist mittelgroß, die Anlagen und auch die Räume wirken gepflegt. Die Gäste waren überwiegend im sog. besten Alter, Deutsche, Italiener, Spanier. Mit dem Handy gab es gelegentlich ein Problem. In dem automatisch eingestellten Frequenzbereich "Telekom-Movistar" konnte ich problemlos SMS senden und empfangen, beim Telefonieren jedoch gelang es mir nur gelegentlich, einen Anruf nach Deutschland zu erreichen; meist wurde ich mit dem Hinweis" Dieser Teilnehmer ist uns unbekannt" abgewiesen. Zum Thema "beste Reisezeit": Für mich ist die beste Reisezeit die Zeit vor dem Hochsommer - Mai-Ende Juni- und der September. Die Temperaturen sind mir erträglich, ja eher angenehm, nämlich ca. 25 - knapp 30 Grad.Gelegentlich gibt es auch mal einen heftigen Regenguss, der dauert aber nur eine kurze Zeit. Dann ist die Luft erfrischt, und die Sonne übernimmt wieder ihre Rolle.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Einzelzimmer war sehr klein. Das große Bett nahm den meisten Platz in Anspruch, so viel, dass für einen Stuhl und einen kleinen Tisch kein Platz mehr vorhanden war. Ein Hocker stand unter dem Schreibtisch; aber wer mag schon auf einem Hocker sitzend z.B. einen TV-Film sehen? Die Zimmer an der Straßenseite haben keinen Balkon. Den habe ich aber auch wegen des Straßenlärms auch nicht vermisst. Ein modernes Fernsehgerät mit zahlreichen deutschen Sendern erfreute mich, wenn ich wegen des Außenlärms ohnehin nicht schlafen konnte. Man musste dann aber das Fenster schließen, sonst hätte man kein Wort des TV-Films mehr verstanden. Eine Minibar war vorhanden und gut gefüllt zu üblichen Minibar-Preisen. Sogar einen wasserkocher gab es, so dass man sich mal einen Kaffee kochen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte nur das Frühstück gebucht, kann also über die übrige Gastronomie wenig sagen. Das Frühstück war ausreichend:Kaffee u.a. Getränke Brötchen, Brot, Marmelade, Käse, Wurst, Eierspeisen, Müsli.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service des Hotelpersonals war ich sehr zufrieden. Alle waren freundlich, besonders loben möchte ich das Personal an der Rezeption. Auch mit nur geringen schulischen Englischkenntnissen kam ich da gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Figueretas-Strand sind es nur wenige Gehminuten. Das Beste am Strand sind die Restaurants, an der Promenade gelegen. Der Strand selbst wirkt auf mich nicht anziehend.Ich bevorzuge den Strand "Playa d`en Bossa". Das ist ein sich unmittelbar anschließender kilometerlanger Sandstrand, wo man auch noch - im September - etwas ruhigere Plätze findet und nicht inmitten vieler Menschen zusammengepfercht den Strand bevölkert. Ein Fußmarsch zu diesem Strand dauert ca. 30 - 60 Minuten. Eine Bushaltestelle liegt in der Nähe des Hotels, ich habe den Fußweg allerdings vorgezogen. In Hotelnähe gibt es eine große Anzahl an Supermercados (jetzt meist "Supermarket" genannt - leider) und gute Restaurants .und Bistros.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Kommentar, nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf im Rahmen unserer Möglichkeiten reagieren.