Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • StrandTolle Lage aber lausiges Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht nett und freundlich aus, ist sehr zentral gelegen in einem der schönsten Städtchen an der Ostküste. Die Anlage besteht aus Haupthaus (3 Obergeschosse) und Hinterhaus (4 Obergeschosse), die durch eine Straße getrennt sind. Der Aufzug war jedoch bei unserer Ankunft defekt, so dass wir unser Gepäck bis in die 4. Etage tragen mussten. Die Unterbringung läßt sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind als Doppelzimmer viel zu klein (ca. 3 x 3 Meter). Man kann nicht zu zweit aneinander vorbei gehen. Das Bad ist mit ca. 2 qm (!!) auch zu klein geraten. Der Balkon ist ein Witz (ca. 0,5 x 2 Meter). Wir haben uns beschwert und sind dann nach einigen Tagen ins Haupthaus gezogen. Ist aber auch nicht besser, nur der Balkon ist etwas größer. Jedes Hotel ist mehr oder weniger gut, abhängig vom Preis. Das Felip ist brauchbar, wenn man keine Ansprüche stellt und abends nur ins Bett fallen will. Wir haben sicherlich ca. 200 Euro pro Person zuviel gezahlt. Das liegt aber sicherlich auch zu einem großen Teil am Veranstalter. Das war sicher das erste und letzte Mal L'Tour für uns. Für ca. 350 Euro pro Woche ist das Hotel in Ordnung. PS.: Ich hatte den Namen Felip fälschlicherweise als Felipe in Erinnerung, daher ist das Hotel auch unter Felipe bewertet


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich schätze, es gibt in dem Hotel gute Zimmer, die wir allerdings nicht gesehen haben. Man macht nicht durch ein Doppelbett aus einem Einzelzimmer ein Doppelzimmer, wenn der Platz einfach nicht da ist. Die Sauberkeit ist sehr oberflächlig, Haare vom Vorgänger, Staub und Schmutz in den Ecken. Die Handtücher waren zum Teil zerissen oder ausgefranst. Es gab in der Woche, die wir zu Gast waren einmal Schampoo und einmal Seife für 2 Peronen. Handtücher für den Pool oder den Strand muss man sich von zu Hause mitbringen. Als Tipp sollte man bei der Buchung auf das Haupthaus bestehen. Noch besser eins der vier Zimmer neben dem Pool, die wirken etwas größer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da gibts eigentlich nichts zu zu sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal versteht durch die Bank weg deutsch und kann zum Teil auch fließend deutsch sprechen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich selten so wenig hilfsbereites und unfreundliches Personal erlebt. Das ist eine Zumutung. Der Zimmerwechsel war nur mit massivem Druck möglich. Man hat das Gefühl, dass das Personal satt an Touristen ist. Viel Geld da lassen und ansonsten Klappe halten!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral mit allen Vor- und Nachteilen. Das war das, was wir bewusst gewählt hatten. Das heisst natürlich auch, Strassenlärm, Müllabfuhr um Mitternacht mit Gestank und Krach usw. Dafür hatten wir viel südländischen Flair. Der Strand und das Meer sind zum Baden gut geeignet. Das Wasser ist klar. Die Preise im Hotel für Kaffee etc. sind überdurchschnittlich hoch. Da gibt es an der Strandpromenade eine Menge günstigere Bars. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool entpuppte sich als 4.5 x 3.5 Meter grosses Plantschbecken. Internetzugang war in Ordnung, daher die halbe Sonne zusätzlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:5