Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • StrandHotel in schöner Lage, aber null Service!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das gemütliche und saubere Hauptgebäude des Hotels ist etwa 100 Jahre alt, aber stets renoviert worden. Es verfügt über eine Terrasse, von der man direkt auf den Strand- sowie den Yachthafen schaut. Dazwischen liegt allerdings eine schmale Durchgangsstraße. Wir haben für Flug, Unterkunft und Halbpension für eine Woche pro Person 550, 00 € bezahlt. Trotz des ungenügenden Service erscheint dies angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind keineswegs luxuriös, aber ausreichend groß und sauber. Sie verfügen über einen Fernseher, der auch den Empfang deutschsprachiger TV-Programme ermöglicht, ein Telefon und eine Minibar mit zivilen Preisen. Für 2, 50 € pro Tag kann man den Safe im Kleiderschrank nutzen. Die Möblierung ist eher 08/15, aber in Ordnung. Einige Zimmer verfügen einen Balkon. Die Handtücher wurden alle zwei Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen werden in Büffetform angeboten. Es ist reichhaltig und von überwiegend guter Qualität. Die Atmosphäre leidet unter dem schlechten Service. Die Teller stapeln sich auf den Tischen und werden überwiegend erst abgeräumt, wenn die Gäste das Restaurant verlassen. Und das Abräumen ist stets mit einer deutlich vernehmbaren Geräuschkulisse verbunden. Es fiel eigentlich bei jeder Mahlzeit irgendetwas zu Boden. Frühstück gibt´s von 8. 00 bis 9. 30 Uhr, Abendessen von 19. 00 bis 20. 30 Uhr. Die Zeiten werden strikt eingehalten. Wer also einen Tagesablauf plant, muss ggf. auf das Abendessen im Hotel verzichten. Langschläfer sind fehl am Platz. Die Bar schließt - ohne jede Ausnahme - pünktlich um 0. 00 Uhr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service darf man wirklich nicht erwarten! Vielmehr ist eine gesunde Portion Humor erforderlich, um die zum Teil äußerst mürrischen bis unfreundlichen Kellner und Barkeeper zu ertragen. Der überwiegende Teil des Personals zeigt deutlich, dass ihnen ihr Job keinen Spaß bereitet und sie für diese Aufgabe auch nicht ausgebildet sind. Hier einige Kostproben: Weißwein wird mal mit und mal ohne Weinkühler serviert. Mal werden auch die Gläser vergessen, wenn bereits Wassergläser auf dem Tisch stehen. An einem Abend waren zwei Gläser zu Bruch gegangen. Da der Barkeeper dies zwar bemerkt hatte, aber nicht reagierte, mussten wir den Tisch auf der Terasse selbst aufräumen. Er räumte schließlich lediglich die Scherben weg. Wer nach dem Frühstück mehr als ein Getränk aus dem Speiseraum mit auf die Terrasse nimmt, bekommt vom Personal einen rüden Anpfiff.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Felip liegt direkt am beschaulichen Strand und Yachthafen von Porto Cristo. Es ist ideal für Urlauber, die sich eine Woche lang in aller Ruhe am Strand erholen möchten. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht oder auf eigene Faust unternommen werden. Es empfliehlt sich dann aber, einen Leihwagen zu mieten, da gegen 17. 00 Uhr die Busverbindungen nach Porto Cristo abreißen. Einkaufsmöglichkeiten und Banken sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr gepflegt, das Wasser klar. Liegestühle und Sonnenschirme können zum Preis von je 3, 50 € pro Tag gemietet werden. Duschen und Toiletten stehen zur Verfügung; Toilettenpapier sollte man aber dabei haben. Der im Prospekt angegebene Pool eignet sich allenfalls für kleine Kinder. Es ist ungefähr 3 mal 4 Meter groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1