- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ein Haupt- und ein Nebengebäude, das Hauptgebäude beherbergt die Rezeption und die Gastronomie, das Nebengebäude den Wellness- und Fitnessbereich. Das Hauptgebäude liegt, von einer Straße getrennt am Yachthafen und am Sandstrand, es gibt auch auf der Terasse und über die Straße Tische zum verweilen. Es ist ein älteres, in die es umgebende Bebauung eingereihtes Gebäude, somit ist entsprechend eine räumliche Limitierung gegeben (Pool im Garenbereich ist klein). Die Einrichtung ist hochwertig, der Ausblick auf das Meer und den Hafen, aus dem Wintergarten, ist beim Frühstück bzw. dem Abendessen immer einen Aufenthalt wert. Es handelt sich um ein Erwachsenenhotel, die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen überwiegend gut deutsch. Das Lage ist gut als Ausgangspunkt für Ausflüge und die Erkundung der Ostküste.
Das Zimmer (221) im Nebengebäude hatte aufgrund der Größe leichte Nachteile im Vergleich zu den Zimmern im Hauptgebäude. Es war aber für einen Alleinreisenden in Ordnung. Es gab ein enges Badezimmer mit allen erforderlichen Utensilien (Fön, Shampoo, Rasierwasser, Einmalrasierer, Seife, Kamm usw.), einen Flachbildfernsehrer, Wlan, einTelefon auf dem Nachttisch, eine individuell einstellbare Klimaanlage, einen Wasserkocher, einen kleine Kühlschrank (Minibar), Gläser und Tassen, Tee und Kaffee etc. für eine Erstausstattung, einen kleinen französichen Balkon, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Kofferablage, einen Schrank mit Safe (kostenpflichtig) und ein Doppelbett. Es roch im Bad stark nach Chlor.
Das Angebot beim Frühstück und Abendessen ist sehr umfangreich. Die Speisen sind wohlschmeckend und der Service ist perfekt. Das Angebot wiederholt sich wöchentlich, dies ist aber aufgrund des, für die Größe des Hotels (Buffetbereich), beachtlichen Angebotes nicht nachteilig. Das Personal ist sehr gut geschult, fachlich sehr routiniert und immer kompetent und freundlich. Ich habe das Hotel auch im Oktober 2017 als durchreisender Gast besucht, der Empfang war sehr freundlich und die Bewirtung, wie immer sehr gut. Die Lage am Meer/Hafen lädt zur Nutzung der Außengastronomie ein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für das Ambiente und den Service sehr gut.
Alle Fragen und Wünsche wurden immer wohlwollend aufgenommen und im Rahmen des Möglichen, zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Beschwerden gab es keine. Sowohl die Servicekräfte an der Rezeption als auch die Restaurant- und Reinigunskräfte und das Management waren sehr kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch bei meinem nunmehr dritten Aufenthalt im THB Felip fühlte ich mich außerodentlich gut aufgehoben.
Der Tansfer dauert gut 1 Stunde aufgrund der Entfernung zum Flughafen. Man könnte auch in Eigenregie mit dem öffentlichen Bus anreisen oder mit einem Leihwagen. Das Hotel liegt am Yachthafen, der Strand ist direkt über die Straße zu erreichen. Zumindests in der Nebensaison gibt es viele kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Eine Bushaltestelle liegt ca. 150m entfernt, die Verbindungen sind sehr gut und preiswert. Am Hafen gibt es eine Anlegestelle für die Glasbodenkatamarane. Der Ort verfügt über mehrere große Supermärkte, Lokale, Banken, Tankstelle, es gibt auch alle möglichen kleine Geschäfte und Dienstleistungen wie Friseur, Post, Autovermietung, Arzt, Kirche usw., In Porto Christo befinden sich die bekannten Tropfsteinhöhlen "Cuevas Drach", aufgrund der Größe der Ortschaft kann man alles zu Fuß erkunden. Sonntags findet ein kleiner Markt gegenüber des Hotels statt. Alle bekannten Orte der Ostküste sind von Porto Christo aus gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wurde von mir nicht genutzt. Liebhaber von Live-Musik werden 2 mal pro Woche, abends, gut unterhalten. Es gibt auch ein Fitnessstudio und einen Wellnessbereich (Massage etc.) der von mir bisher genutzt wurde, andere Gäste waren sehr zufrieden. Ein kleiner Pool ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard G. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Bestimmt hilft dies mit, dass neue Gäste sich für unser Hotel entscheiden werden. Aber das wichtigste, dass auch Sie wieder kommen werden. Alles Gute zum Jahr 2018 und bis bald wieder, Ihr THB FELIP-Team, Irma