Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr guter Premium Bereich, trotzdem einige Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eigentlich sehr gut, die Zimmer waren schön möbliert und weitestgehend sauber, der abgetrennte Bereich der Premium Doppelzimmer wirklich fantastisch. Hier haben wir gerne Zeit verbracht und uns gesonnt. Allerdings würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen auf Grund unserer Erfahrung mit dem Badezimmer, der nicht so guten Gastronomie und dem daraus resultierenden, nicht stimmigen, Preis-/Leistungsverhältnis. Wir bereuen den Urlaub nicht und konnte in der einen Woche gut entspannen - würden es aber auch nicht erneut buchen und auch keinem Freund empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind an und für sich eigentlich recht schön - das Mobiliar ist noch recht neu und auch sehr stilvoll. Wir hatten die Doppelzimmer Premium gebucht, mit eigenem Zugang zum separaten Bereich (eigener Pool, eigene Liegen, drei Balinesische Betten) und das war wirklich super. Allerdings gibt es drei Sonnen Abzug für die folgenden Punkte: 1. Das Badezimmer ist wirklich verdammt klein. Hier ist es kaum möglich, sich zu zweit aufzuhalten. Während eine Person duscht, kann die andere das Waschbecken benutzen, das ist aber auch das Maximum. 2. Und das hier ist der wirkliche Kritikpunkt für nur 3 von 6 Sonnen: Wir hatten im Badezimmer, genau über dem Spülkasten, ein ca. apfelgroßes Loch in der Decke. Aber das nicht genug, wenn der Nachbar über uns geduscht hatte, tropfe es fleissig aus dem Loch in der Decke auf den Spülkasten und setzte unser Bad regelrecht unter Wasser. Nachdem wir uns an der Rezeption darüber beschwert hatten, kam der Haustechniker, der ohne das Problem zu lösen dann wieder verschwand. Erst beim zweiten Anlauf kam ein anderer Techniker, der das Loch dann verschlossen hatte. Das ist auf jeden Fall hilfreich gewesen für uns, aber was sich da jetzt alles an Wasser staut und die Decke zum Schimmeln bringt, möchte ich gar nicht wissen. Ebenso wurde das Bad öfter durch die fehlende Verkleidung am Rand der Dusche unter Wasser gesetzt. Wir nutzten mehrere Handtücher, damit das Wasser aufgefangen werden konnte. Leider gab es in den meisten Fluren an der Decke bereits oberflächigen Schimmel, die Luftzirkulation im gesamten Hotel ist eher mittelmäßig - das führt natürlich zu Stau der feuchten Luft in den Gängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war leider nicht so gut. Das Essen war oft qualitativ eher durchwachsen, erst die letzten beiden Tage war das Abendessen wirklich gut. Das Fleisch war oft sehr sehnig und durchwachsen. Auch die Auswahl war sehr begrenzt, da der gesamte Speisebereich nicht sehr groß ist. Großer Pluspunkt war, dass es einen Bereich gab, an dem frisches Fleisch oder Fisch gegrillt wurde - je nachdem was man sich aussuchte. Ein weiterer Minuspunkt war, dass es für das "Zapfen" der Getränke (Bier, Softdrinks) jemanden hinter der Bar gab. Das verursachte immer wieder "Stau", manchmal war die Person hinter der Bar auch gerade im Restaurant unterwegs und räumte ab, sodass man hier auf die Person warten musste. Normaler Self-Service - wie bei anderen großen Hotels - wäre da die einfachste Lösung. Vor allem, da die Anlagen dafür ja ohnehin schon da waren. Wieso ich das nicht selbst machen konnte, sondern jemand anders dann das Glas unter die Anlage gehalten hat, hat sich mir nicht erklärt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war soweit, bis auf den Punkt mit dem Techniker unter "Zimmer" sehr gut. Eine Sonne Abzug allerdings für den oben genannten Vorfall. Ansonsten konnte man sich mit Fragen auch immer an die Rezeption wenden, die Angestellten waren immer alle nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transport vom Flughafen bis zum Hotel dauert ungefähr 1 1/2 Stunden, wir hatten auf der Hinfahrt einen Transport mit vier weiteren Gästen welche vor uns rausgelassen wurden. Die Lage des Hotels ist denkbar gut, bis zur Cala de s' Àguila geht man ungefähr 5-10 Minuten zu Fuß, einfach die Promenade runter. Auch in die Stadt von Cala Ratjada kommt man sehr einfach, bis zum Hafen sind es hier allerdings ca. 20 Minuten zu Fuß. Ansonsten hat man um das Hotel keine lauten Bars oder Clubs, kann also in Ruhe Zeit am Pool verbringen oder Abends auf der Terasse/Balkon sitzen und ein bisschen etwas trinken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Seitens des Hotels gab es keine (mir sichtbaren) Freizeitangebote. Es gibt zwei Tischtennisplatten und Billardtische, keine Animation (fanden wir gut) und natürlich könnte man über das Hotel verschiedene Aktivitäten von Dritten buchen. Abends gab es regelmäßig Shows (Gesang, ...) die wir allerdings nicht besuchten da wir lieber in der Stadt von Cala Ratjada und der Promenade unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Danke Herr Christop für Ihren Kommentar, wie Sie schon erwähnten gab es ein Problem in Ihrem Zimmer und normalerweise kümmert sich der Cheftechniker um diese Reparationen um sicherzugehen das alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Zum Restaurant möchten wir sagen, das wir mit Waren von erstklassiger Qualität arbeiten. Die Temperaturen werden kontrolliert und wir müssen das heisse Essen über 70º halten und das kalte bei 12º. Zur Selbstbedienung, für uns wäre es billiger und bequemer, aber die Qualität leidet, darum werden wir mit unserem bisherigen System weiterarbeiten. Schade das Sie uns nicht mehr besuchen möchten, wir wären froh wenn Sie Ihre Erfahrung nochmal wiederholen und dann vielleicht einen besseren Eindruck von uns gewinnen , wir arbeiten daran. Freundliche Grüsse