- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bewertungen waren zum Buchungszeitraum recht kontrovers. Weil uns diese Ecke von Cala Ratjada besonders gefällt und wir das Hotel zu einem guten Preis buchen konnten, haben wir uns entschieden, den ca. 16. Aufenthalt auf Mallorca (jeweils in verschiedenen Hotels) im THB Cala LLiteras zu verbringen. Das unserer Meinung nach eher einfache 4-Sterne Hotel Hotel Cala LLiteras besticht vor allem durch die sensationelle Lage direkt an einer kleinen Bucht über dem Meer. Insgesamt würden wir das Hotel aufgrund der Lage wieder buchen, wenn der Preis passt. Anspruchsvolle Gäste sind hier weniger gut aufgehoben.
Wir hatten das Zimmer Nr. 329 mit seitlichem Meerblick - zur Straße hin. Von Lärm haben wir nichts mitbekommen. Wir denken jedoch, dass es ein Problem geben könnte, wenn man ungefähr in Höhe der Rezeption untergebracht ist. Dort kommen die Leute (auch die vom Nachbarhotel) mit ihren Rollkoffern von der (oberen) Straße her, da die Busse nicht direkt bis zum Hotel zufahren können. Die Zimmer sind neu renoviert, jedoch relativ klein. Die offenen Schränke sind nicht jedermanns Sache und bieten zudem relativ wenig Platz. Auch das Badezimmer ist relativ klein, ist jedoch gut eingerichtet und teilweise neu ausgestattet. Insgesamt macht das Zimmer einen modernen und hellen Eindruck. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich ok. Manchmal waren jedoch dunkle Haare auf dem Leintuch und auch der Fußboden erschien uns nicht richtig sauber. Das Buchen eines Zimmers mit Meerblick ist ein MUSS!
Der Bereich Gastronomie ist unserer Meinung nach der Schwachpunkt des THB Cala LLiteras. Was uns sehr gestört hat: Es war leider kein Niveau bzw. keine Atmosphäre vorhanden. Da kamen Leute mit kurzen Hosen, Badekleidung, nassen Haaren... und niemand hat jemals was gesagt. Ebenso hatte der Restaurantbereich leider "Kantinenflair" - Tische gedeckt mit Sets, die manchmal schmutzig waren, mit Krümeln am Boden... auch bei Geschirr und Gläsern musste man aufpassen und schmutzige Teile manchmal austauschen... Der Sitzbereich außen (Innenhof) war sehr lieblos gestaltet. Die 2 armseligen Pflanzen zur Deko waren teilweise braun... Das Frühstücksangebot war wirklich ok und es gab genug Auswahl. Beim Abendessen gab es viele rohe Salate, dazu jeweils eine Salatkreation in Schälchen vorgerichtet. Pizza war manchmal fast verbrannt, Fleischspeisen mit Soße hatten jedoch einen guten Geschmack. Mehr frisches, leckeres Gemüse bzw. gesunde Beilagen wären gefragt. Schade - auch die KellnerInnen bzw. AbräumerInnen waren gestresst, räumten ab und zu den Tisch ab, wenn jemand unterwegs war um sich was zu holen, ließen oft etwas fallen, putzten die Tische nicht richtig sauber... Sehr, sehr schade - wir sind von 4-Sterne Hotels tatsächlich ein anderes Flair gewöhnt.
Die Mitarbeiter waren großteils nett und sehr bemüht. Auffallend war die Freundlichkeit der "Kaffeedame" (Mari?) sowie des stets anwesenden Bademeisters. Auch die Angestellten, die am Morgen Pool und Liegen reinigen, waren äußerst höflich. Schade, dass einige BarmitarbeiterInnen teilweise einen distanzierten und etwas genervten Eindruck machten. Nicht immer hat man sich dort willkommen gefühlt. Von den Angestellten an der Rezeption würde man doch die Frage erwarten, ob alles ok ist/war oder auch, dass "...eine gute Reise" gewünscht wird. Die Hotelmanagerin war beim Abendessen immer am Eingang zum Restaurant zur Begrüßung der Gäste anwesend. Wir hatten den Eindruck, dass sie viele Stammgäste kannte.
Die Lage ist einsame Klasse. Ruhig und daher sehr erholsam. Wenn man Tubel möchte, ist man in ca. 20 Minuten zu Fuß direkt an der Promenade im Zentrum. Das Taxi ins Zentrum kostet ca. 7,00 Euro. Zur nächsten Bushaltestelle geht man ca. 5 Minuten. Schön sind Ausflüge in die nahe gelegenen Dörfer wie Capdepera und Artà. Die Verbindungen dort hin sind gut - auch mit dem Bus. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden, wenn man nicht zu viele Hotels anfährt. Geärgert hat uns jedoch, dass wir schon 5! Stunden vor Abflug im Hotel abgeholt wurden und dann ca. 3 Stunden am Flughafen warten mussten. Dafür kann das Hotel nichts - ist Sache des Veranstalters...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, der groß und vor allem tief genug ist, um gut schwimmen zu können, schöne Poolanlage für kleine Kinder und auch ein netter Spielplatz, dazu ein Billardtisch sowie ein kleines Fitnesszentrum... für uns genügend Angebote. Prima ist, dass es hier keine "Liegenreservierer" gab. Man hat wirklich zu jeder Tageszeit eine Liege am Pool bekommen. Wer gerne Animation mag, Musik am Pool erwartet oder gerne Spiele im Pool macht, ist hier am falschen Platz. Der Bademeister schaut auf Ordnung und öfters gab es Ermahnungen. Das Abendprogramm (Musikgruppen bzw. Alleinunterhalter von 21.00 bis ca. 22.15 Uhr) war manchmal toll, ab und zu jedoch langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Verehrte Ali, Danke für die Zeit die Sie aufgebracht haben um uns zu beurteilen, es tut uns leid das der Service in der Bar und im Restaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit war; es kann vielleicht manchmal an der Sprachbarriere liegen. Im Speisesaal kann natürlich mal mehr los sein, wenn viele Gäste zur selben Zeit zum Abendessen kommen, es gibt keine vorgeschriebenen Zeiten für unsere Klienten. Zur Kleiderordnung möchten wir anmerken, das wir unsere Gäste über den Dresscode aufklären und wir nochmal darauf hinweisen falls dieser nicht eingehalten wird und freundlich bitten am nächsten Tag darauf zu achten. Wir zwingen aber niemanden sich direkt umzuziehen, wir sind dafür da das sic h alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen und Ihren Urlaub geniessen. Freundliche Grüsse und wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen.