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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Das Grauen in guter Lage mit Bauarbeiten und Lärm
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage super und der Poolbereich eigentlich auch. Aber da hört es auf. Nicht weiter zu empfehlen. War jetzt schon in 3 Hotels hier in cala ratjada. Aber das hier war das mit Abstand Schlechteste. Das 3 Sterne Diamant Hotel wo ich schon war müsste dann 6 Sterne haben. Leider meinte man auch die 3 Zimmer in der 6ten Etage zu renovieren wenn das Hotel bewohnt ist. Mit allen was dazu gehört, Schlitze kloppen, Fliesen abhauen etc. Und natürlich hat man mir nach dem Zimmerwechsel durch die Ameisen, direkt ein Zimmer unter der Baustelle gegeben. Man kann hier natürlich meckern auf hohen Niveau, aber alles zusammen bei 4 Sterne und auch bei dem saftigen Preis geht darf nicht passieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles altbacken und ziemlich abgegriffen, auch beim zweiten Zimmer. Riecht wie in einer alten Holzhütte. Das zieht sich durch das ganze Hotel. Die Reinigung ist unterirdisch. Alles wird mit einem dreckigen Lappen sauber gemacht. Überall Schlieren in Bad. Vom Klo bis Waschbecken zum Spiegel. Da alles den gleichen Schleier hat, hoffe ich dass der Pott zum Schluss abgewischt wurde. Bah Das Holzbett knarrt dass auch 2 Etagen tiefer man mitkriegt was man treibt. Die Fernbedienung hat seit ihrer Einführung kein Lappen gesehen. Die Balkontür geht nur mit größtem Kraftaufwand auf. Alle Abläufe im Bad packen den Zulauf einfach nicht. Ständig steht das Bad unter Wasser. Im ersten Zimmer, 2 Etage zum Pool, hatte ich haufenweise Ameisen die sich auf meine Kekse auf dem Schreibtisch gestürzt haben. Diese Zimmer war noch verlebter als das 2te. Barfuß hatte das laminat schon einen leichten schwammigen Flair. Ach ja, irgendwann war der Haustechniker hier im Zimmer und hat die Dusche neu versiegelt. Man kann sich vorstellen wie und wie lange es im Bad ohne Lüfter gestunken hat. Sowas geht garnicht, dass ohne Absprache einfach Handwerker bei mir im Zimmer rumwuseln. Sowas macht man doch nachdem ich ausgecheckt habe und nicht wenn ich das Zimmer noch bewohne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • All inclusive Gäste sind hier 2te Klasse. Das heisst es werden einem die Cocktails nicht dekoriert, Getränke werden nicht gebracht und auch nicht abgeräumt. Man sah also genau wer ALL IN hat und wer nicht. Der Service hatte beim Essen mittags wohl was anderes zutun. Und Abends genauso wie an der Bar, man wird nicht beachtet und nicht abgeräumt. Schön war auch der Obstkorb an der Bar wo sich 8 Generationen an Fliegen sich eingelebt hatten. Auf den Hinweis dahin rappelte die Bedienung noch daran dass sich dann das ganze Ausmaß zeigte. a Hola hieß es und wurde dann nicht weiter beachtet. Der Obstkorb steht jetzt übrigens immer noch da, mit mittlerweile 10 Generationen fliegen. Die Kiwi hatte sich auch schon zu einer Pflaume umoperiert. Das Essen war einfach Grotten schlecht. Geringe Auswahl. Einmal Pommes gemacht für die ganze Mittagszeit. Kam man etwas später waren nicht nur die Pommes kalt, sondern ist auch der Haufen in sich zusammen gesunken und pappig nicht mehr essbar. Den flotten Otto bekommt man zum hiesigen Essen gratis dazu. Wir waren mehr auswärts essen als im. Hotel. Geht natürlich hart ins Geld.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider war sehr oft der Koch und Kellner mittags nicht da. Also zapft man sich selber das Getränk. War auch schon kurz davor mir selbst das Fleisch zu braten. Die Probleme hört man sich an an der Rezeption, aber man tut dageben leider nichts. In der Bar bitte Zeit mitbringen. Das kann lange dauern bis seine Getränke fertig gemacht sind. Da hat man die Ruhe weg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Schöne Aussicht und nah am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Flipper der defekt war. Ein Billardtisch draußen, der auch schon seit Erbauung da steht. Ein Tisch steht auch drin. 2 Tischtennisplatten draußen die in Ordnung sind. Und ein Volleyballfeld auf einer Wiese. Der Pool verliert leider schon seine Klinker, gibt aber ein schönes Souvenir. Mitten im Weg standen mal 2 Palmenschirme die man entfernt hat. Leider die Löcher nicht. Was passiert natürlich bei meinem Glück, im laufe ohne Flip-flops voll rein und Fussballen passt natürlich auch genau rein. Man tat weh. Natürlich hat man nach dem Hinweis darauf auch es nicht für nötig befunden da etwas drüber zu legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Cristian! Danke für deine unerwartete Kritik, die uns sehr ueberrascht. Wir akzeptieren gerne Kritik, weil sie uns hilft, etwas zu verbessern, wo noetig, und die Dinge aus der Sicht unserer Kunden zu sehen. Manchmal fuehrt eine gewisse „Betriebsblindheit“ dazu, Dinge zu tun, weil "sie schon immer so getan worden sind", und Verbesserungsvorschlaege oeffnen uns andere Sichtweisen, denen wir oft folgen und mit deren Hilfe wir dann Dinge anders machen. Was uns wenig nuetzt, sind destruktive oder uebertriebene Kritiken. Sie helfen weder uns noch anderen Kunden ... und das ist oder sollte das einzige Ziel der Bewertungen sein. Nachdem ich das gesagt habe, moechte ich nun gern auf Ihre Kritik eingehen: - Zuallererst teilen wir Ihnen mit, dass unser Essen aus den hoechsten Qualitaetsstufen des Sortiments der Marke Nestle stammt und dass Fleisch und Fisch von hoechster Qualitaet sind. Dies ist die Realitaet, eine nachweisbare Tatsache und obwohl wir verstehen koennen, dass es kein Gericht nach Ihrem Geschmack gab, halten wir Ihre Ausdrucksweise diesbezueglich für unnoetig. - Weiterhin wurden wir, wie der Rest von Mallorca, von den katastrophalen Stuermen heimgesucht, die gluecklicherweise nur ein paar Schirme (leider unwiederbringlich) fortgetragen haben, und dazu fuehrten, dass die Siphons entleert wurden (durch die Aenderung des Luftdrucks). Durch letzteres gab es gelegentlich Episoden von schlechten Geruechen aus den Abfluessen und obwohl dieses Phaenomen leicht zu loesen ist (durch Oeffnen des Wasserhahns), verstehen wir, dass es nervig ist und wir entschuldigen uns dafuer. Selbstverstaendlich werden wir die beiden Schirme so schnell wie moeglich ersetzen. -Der Service an der Bar kann gern kritisiert werden, mag verbesserungswuerdig sein, Sie koennen den Service moegen oder auch nicht ... aber ich versichere Ihnen, dass wir nicht zwischen All-inclusive- und Nicht-All-inclusive-Kunden unterscheiden. Wir bieten den gleichen Service mit der gleichen Dekoration der Cocktails fuer alle an, wobei die Dekoration von Cocktail zu Cocktail variiert. - Ja, es ist wahr, dass der Service beim Mittagessen aus einem einfachen Grund nicht wie der Service beim Abendessen ist. Mittags gibt es durchschnittlich 10 / 20..30 Kunden und beim Abendessen 350/400. Statt 2 Show Cookings gibt es einen und statt 10 Kellnern gibt es einen. Ab und an muessen unsere Mitarbeiter die Kueche aufsuchen, um Gerichte auf dem Buffet nachzufuellen, schmutziges Geschirr ... usw. wegzubringen, aber sie versuchen trotzdem, den Dienst zu keiner Zeit zu vernachlaessigen. - Es ist auch wahr, dass wir planen, im naechsten Winter eine groessere Renovierung durchzufuehren, und dass wir dafuer zu Probierzwecken in einem Zimmer arbeiten, was wir allerdings nie vor 10 Uhr morgens getan haben. Wir aendern dort die elektrischen Einrichtungen, Moebel, die Farbe ... Die Badezimmer werden nicht erneuert (sie sind neu), so dass es nicht notwendig war, irgendwelche Fliesen zu schneiden, aber dennoch haben wir sicherlich etwas Laerm erzeugt, worueber Sie sich geaergert haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen und dem Rest der Kunden, die dies geduldet und sich nicht beschwert haben. - Wir verstehen nicht, dass Sie den technischen Service kritisieren, der auf Ihre Anfrage hin schnellstmoeglich Ihre Dusche versiegelte, weil Wasser aus der Wand kam. Und noch weniger verstehen wir Ihre Kritik an der Rezeption, die versuchte, Ihnen immer Loesungen für Ihre Probleme anzubieten und die Ihnen in einer Woche zweimal einen Zimmerwechsel moeglich machte. - Zum Schluss moechten wir sagen, dass wir auf Ihre Kommentare zur Sauberkeit nicht eingehen werden, denn wir haben das Gefuehl, dass keiner der drei verschiedenen Raumpfleger, die Ihr Zimmer gereinigt haben, Ihren Erwartungen entspricht. Auf jeden Fall ist es immer traurig, einen unzufriedenen Kunden zu haben, und wie kann es sonst "in mea culpa" sein, dass man nicht weiß, wie man die Qualitaet eines Hotels einzuschaetzen hat, was noetig ist, damit man seinen Urlaub genießen kann. In Ehrlichkeit und aufrichtig wuensche ich Ihnen beim naechsten Mal mehr Glueck bei der Hotelwahl.