Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf Mauritius
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super schöne, saubere und gepflegte Anlage mit sehr netten Angestellten und traumhaft schönem Strand... Ein Ort für echte Erholung!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Beachfront-Zimmer gebucht, was ausreichend groß für uns drei war (2 Erwachsene + 1 Kind (8 Jahre). Die Ausstattung des Zimmers ist gut (Fön, TV, Kühlschrank, Radio, Klima,Ventilator, Safe u.a.). Die Zimmer sind sicherlich nicht die neuesten, aber sauber und gepflegt. Laut Aussage des Hotels, steht in diesem Jahr eine Komplettrenovierung der Zimmer an sowie eine Verbesserung des WLANs. Ebenso soll wohl ein deutschsprachiger Fernsehsender nach den Umbauarbeiten zu empfangen sein. Die Betten waren für uns genau richtig; nicht zu hart und nicht zu weich... Die Lage des Zimmers war perfekt. Direkt am wunderschönen Strand mit Palmen. Von unserer Terrasse aus zur Sonnenliege waren es gerade mal 27 Schritte...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Büfettrestaurant findet man immer leckere Sachen. Wer nichts findet, ist selbst schuld... Für Kinder gab es immer extra einen Bereich mit Nudeln, Soßen, Kartoffelbrei u.ä. Beim Frühstück werden Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet. Wurst, Käse, Obst, Brot/Brötchen, Joghurt, Honig etc. war alles vorhanden. Sicherlich gab es nur zwei Käsesorten, diese waren aber sehr lecker. Zu Hause hat man ja auch nicht mehr Käsesorten im Kühlschrank... Wir haben zu jeder Zeit einen freien Tisch bekommen. Die Vögel sind sicherlich ein Kritikpunkt, aber dafür ist alles offen und luftig. Das a-la-Carte Restaurant haben wir nur einmal genutzt und haben uns ein Stück Rindersteak zubereiten lassen. Dies war zwar nicht im All-inclusive-Preis enthalten, aber sehr, sehr toll angerichtet. Die Getränke und Cocktails waren immer lecker!!! Die Burger im Burgertruck waren immer perfekt zubereitet. EIn Highlight nicht nur für Kinder!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich klasse! Vom ersten Kennenlernen bis hin zur Abreise fühlten wir uns sehr, sehr gut aufgehoben. Ismena, unsere deutschsprachige und überaus freundliche Gästebetreuerin, war immer für uns da und hatte immer ein offenes Ohr für uns. Sie hat sich um alle Belange und Fragen sofort gekümmert. Der Service ist perfekt; egal, ob beim Essen oder an der Bar. Insbesondere auch der Koch, Mahesh (hoffentlich richtig geschrieben) und Reshma waren insbesondere immer für unseren Sohn da. Selbst eine Pizza zwischendurch wurde für unseren Sohn extra zubereitet... Ganz großes Lob und vielen Dank! Zu erwähnen ist noch, dass eine Telefonzelle im Hotel vorhanden ist, wo man kostenlos kurz nach Hause telefonieren kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughaften zum Hotel dauerte ca. 45 Min. Außerhalb vom Hotel gibt es weiter nichts, was man aber weiß, wenn man sich die Hotelbeschreibung durchliest. Rechts und links vom Tamassa Hotel sind noch andere Hotels. Sollte doch mal etwas fehlen (z.B. Badeschuhe o.ä.) bekommt man dies in dem Hotel-Shop. Man kann einige Ausflüge beim Reiseveranstalter buchen oder aber im Hotel direkt, was super geklappt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Tamassa ist sehr gut aufgestellt und nicht aufdringlich. Es wird viel geboten, z.B. Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis, Tennis, Fahrradtouren, Stand-up-Paddling, Glasbodenboot u.v.m. Vielen Dank nochmal an Jonathan und Bruno. Unser Sohn hatte sehr viel Spaß mit Euch! Die 3 Poolanlagen sind großzügig angelegt mit ausreichend Platz an den Liegen. Den Spa-Bereich und den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, sahen aber ansprechend aus. Abends gab es Live-Musik und kleine Shows und manchmal auch Kino am Strand. Ferner gibt es in der Hotelanlage Outdoor-Spielanlagen (Ringe werfen, Schach, Billard u.a.), was auch sehr gerne genutzt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Wow, eine fantastische Bewertung mit sechs von sechs Sternchen, für die ich mich in Namen des gesamten Tamassa Teams herzlich bedanken möchte! Wir wissen es immer besonders zu schätzen, wenn unsere Gäste Ihre Mühe und wertvolle Zeit in solch ausführliche Beschreibungen investieren. Allem voran möchte ich mich für Ihre herausragenden Komplimente über unseren Service bedanken. Wir würden gerne jedem einzelnen unserer Gäste den perfekten Traumurlaub bescheren und wissen, dass wir dies in erster Linie mit Hilfe von einwandfreiem Service erreichen können. Die Hingabe und Passion für den Beruf und unsere Gäste bringen unsere Teammitglieder bereits mit. Ich persönlich bin von Ihren lieben Komplimenten sehr berührt und sicher, dass Sie auch allen meinen genannten Kollegen ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern, sobald ich diese Bewertung mit Ihnen teile. Toll, dass Ihnen allen sowohl unser Speisen, als auch üppiges Aktivitätenangebot so sehr zugesagt hat! Wir sind außerordentlich froh zu wissen, dass wir Ihnen so erfolgreich einen entspannten und zugleich erlebnisreichen Traumurlaub schenken konnten und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen Ihre Zeit bei uns verbracht zu haben, bedanken. Ich hoffe sehr, dass wir Sie schon bald wieder als Gäste bei uns haben dürfen. Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, melden Sie sich bitte jederzeit unter der unten genannten E-mail Adresse bei mir. Herzliche Grüße aus dem Tamassa! Ismena Micorek Ihre deutsche Gästebetreuung