- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Bungalows sind kreisförmig um zwei Pools angelegt. Unser Zimmer (Standard Room) war geräumig und gut ausgestattet. Die Mitarbeiter und der Service sind absolut top, in den Restaurants wird gutes Esser zubereitet.
Unser Zimmer (Standard Room) war ausreichend groß und gut eingerichtet (großes bequemes Bett, großer TV, Minibar, Safe, separates WC). Die Lage auf dem Gelände war gut, was aber auf alle Zimmer zutrifft. Was uns an dem Zimmer gestört hat, war der muffelige Geruch, wenn man sich länger nicht dort aufgehalten hat. Grund dafür könnte eine leichte Schimmelbildung durch die Feuchtigkeit sein, die sich unter den Waschbecken (nicht sichtbar auf den ersten Blick) und vermutlich hinter dem Schrank gebildet hat. Wir haben bei Abreise das Hotel informiert und man sicherte uns zu, sich darum zu kümmern. Abgesehen davon waren die Zimmer aber für uns wunderbar.
Es gibt ein großes Frühstücksbuffet (mit frischen Omelette) im Hauptrestaurant, welches sich jeden Tag ein wenig ändert. Die Auswahl ist vielseitig und qualitativ gut, besonders die gebackenen Bananen waren klasse. Mittags kann man im Strandrestaurant, in der Bar oder am Burger-Truck essen. Abends gibt es wiederum ein Buffet im Hauptrestaurant oder (nach Tischreservierung) á la Carte im Strandrestaurant. Die Qualität der Speisen war sehr gut, insbesondere im Strandrestaurant kann man hervorragend essen.
Die Mitarbeiter und der Service sind hervorragend. Das gesamte Team ist sehr engagiert und versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. An dieser Stelle gibt es keinerlei Kritik von uns. Weiter so!
Die Lage direkt am Strand ist wunderschön, von vielen Zimmern kann man das Meer sogar sehen. Der Strand ist jedoch nicht ideal zum Baden (insbesondere für Kinder) , da die Strömung relativ stark ist. Zudem ist es relativ windig und vom Wetter (zumindest im Winter) auch etwas wechselhaft. Abgesehen von zwei weiteren Hotels ist die Umgebung eher ursprünglich und weniger touristisch, was wir sehr genossen haben. In der Umgebung gibt es viele Ausflugsziele, die in recht kurzer Zeit erreichbar sind, wie z.B. UNSESCO Welterbe Le Morne Brabant (mit dem Rad erreichbar), Grand Bassin und Seven Colored Earth (jeweils ca. 30 Minuten mit dem Auto). Vom Flughafen dauert der Transfer ca. eine Stunde. Was wir toll fanden war die Tatsache, dass v.a. an Wochenenden auch Einheimische in das Hotel kommen. Sie verbringen dort ihre Freizeit oder feiern Geburtstage oder Hochzeiten. Das war aber nicht aufdringlich oder störend, sondern eher interessant und erheiternd für uns.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Tagesangebot, welches durch das "Sport-Team" durchgeführt wird. Leider war während unseres Aufenthalts wenig Resonanz der anderen Urlauber, so dass wir teilweise alleine teilgenommen haben. Es gibt einen guten Fitnessraum mit modernen Geräten, man kann Räder ausleihen, es gibt Tennisplätze und Schläger (Bälle muss man gegen eine kleine Gebühr erwerben) und viel mehr, alles ohne zusätzliche Kosten. Wir haben folgendes Unternommen: Tennis, Radtour, Boccia, Volleyball, Aqua Gym, Tischtennis, Billard, Schach, Schnorcheln, Glasbodenboot fahren, Wasserski / Wakeboarden, auch weitere Angebote stehen noch zur Verfügung. Es gibt zudem auch einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Jacuzee und Infinity-Pool. Massagen und Behandlungen gegen Aufpreis. Abends fanden auf der Showbühne diverse Veranstaltungen (Bands, Tanzshows) statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jörn, ein großes Dankeschön, dass Sie die Zeit für eine solch detaillierte Beschreibung unseres Hotels gefunden haben! Wir sind höchst erfreut und stolz auf Ihr super Feedback und dass es uns gelungen ist, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten. Die Lage an der wunderschönen Südküste der Insel ist gerade aufgrund der Nähe zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten sehr beliebt. Auch die Vorzüge unserer Anlage haben Sie perfekt in Worte gefasst, vielen Dank dafür! Tatsächlich erlaubt das gute architektonische Konzept der Anlage und die Gebäudeausrichtung einen gleichermaßen guten Ausbilck für alle Zimmer. Für die Unanehmlichkeiten bezüglich des Geruchs möchten wir uns nochmals entschuldigen. Sehr schade, dass Sie uns erst bei Ihrer Abreise darüber informiert haben. Wir hätten gerne die Möglichkeit wahrgenommen noch an Ort und Stelle etwas in der Richtung zu tun. Seien Sie versichert, dass dieser Kritikpunkt bei künftigen Renovierungsarbeiten in Angriff genommen wird. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass Sie jede einzelne Minute Ihres wohlverdienten Urlaubs voll auskosten. Genau aus diesem Grund freut es uns so sehr zu hören, dass Ihnen unsere vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten zugesagt und Sie diese ausgiebig genutzt haben! Toll auch, dass wir mit unserem Essensangebot ihren Geschmack treffen konnten. Ihre lieben Worte über den Service und alle Mitarbeiter sind der grösste Ansporn für uns und der Grund warum wir tagtäglich mit grösster Freude unsere Arbeit verrichten. Wir hoffen sehr, dass Sie sich in Zukunft nochmal für das Tamassa entscheiden und wir Sie wieder bei uns wilkommen heißen dürfen. Sollten Sie diesbezüglich Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht mich direkt über meine unten genannte E-Mail Adresse zu kontaktieren. Sonnige Grüße aus dem Tamassa! Ismena Micorek (ismena.micorek@tamassaresort.com) Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa Resort