- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach den überschwänglichen Kommentaren versuche ich mal ein aus meiner Sicht differenzierteres Bild. Zuerst, das Hotel ist für mich deutlich empfehlenswert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Es stimmt, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es wird aber vom Service alles getan, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Manchmal ist es schon übertrieben und nervt etwas. Hervorheben möchte ich hier die deutsche Betreuerin Ismena. Ich hoffe das Hotelmanagement weiß, was sie an der Dame haben. Sehr freundlich und hilfsbereit (siehe Zimmer).
Die Zimmer sind, wie schon von anderen beschrieben, etwas in die Jahre gekommen. Aber sehr sauber und geräumig. Das Bad ist sehr schön, auch wenn die Toilette als Stand-WC sicher in Top-Hotels nicht benutzt werden. Den hier geschilderten Schimmel können wir nicht bestätigen. Es gibt zwar Flecken, aber das ist kein Schimmel und auch kein Zeichen von mangelnder Sauberkeit. Das lässt sich mit der Zeit und in feuchtem Klima nicht verhindern und haben wir auch in höherpreisigen Hotels in diesen Breiten schon gesehen. Wir haben schleifende Schranktüren an Ismena gemeldet und das wurde umgehend abgestellt. Man kann höchstens fragen, ob denen das nicht selbst auffallen müsste. Das Bett war sehr hart, aber auch hier bekamen wir durch Ismena zusätzliche Topper, was zu durchgehend super Schlaf geführt hat.
Das Essen ist super und lecker. Das Ambiente ist vor allem im Restaurant sehr schön. Wir haben uns auch ein Dinner unter dem Baum gegönnt (ca. 50€). Das war sehr romantisch und schön hergerichtet. Empfehlenswert ist eine Reservierung 48h vorher. Wer Lust hat, kann es aber auch am gleichen Tag versuchen, klappt manchmal. Burger vom LKW schmecken gut. Essen kann man fast rund um die Uhr. Wir fanden den Speiseraum etwas ungemütlich. Die Möbel sind halt auch abgenutzt. Beim Abendessen fällt das kaum auf, denn es sind Tischtücher auf den Tischen. Beim Frühstück wird es allerdings sichtbar, mit den Plastikabdeckungen. Das kann man sicher besser machen.
Wie schon beschrieben ist dieser super, fast übertrieben. Das gilt für alle Bereiche.
Über die Lage kann ich nicht viel sagen, denn wir haben nur 2 Ausflüge gemacht. Süd-Westen der Insel und Wal/Delphin watching. Beide sind empfehlenswert. Bel Ombre ist zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sind echt die Show. Man kann sehr viel machen. Langeweile sollte keine aufkommen. Besonders erwähnen möchte ich die Tauchschule und hier den Tauchlehrer Nadesh (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben). Meine Frau hatte wirklich Angst, aber er hat es mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, sie bei der Stange zu halten und sie durch die Freiwassertauchgänge zu bringen. Sie ist weiterhin motiviert und es geht weiter. Schwimmbad und Theorie hatten wir bereits in Deutschland gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Markus, Sonnige Grüße aus dem Tamassa! Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung des Tamassa und die Mühe die Sie sich damit gemacht haben. Schön zu erfahren, dass Sie unser Hotel für alle Leser und künftigen Gäste weiterempfehlen. Noch viel mehr freut es uns aber zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und vor allem das Aktivitätenangebot ausgiebig genutzt haben. Ihre lobenden Worte an die Tauchschule werde ich mit Freude weitergeben. An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls besonders für Ihr sehr konstruktives Feedback bedanken. Wir sind jederzeit bestrebt uns zu Verbessern und die ist ausschließlich mit Hilfe dessen möglich. Aus diesem Grund nehmen wir Verbesserungsvorschläge jeglicher Art dankend an. Indem Sie uns bereits zu Beginn Ihres Aufenthalts über Ihre Anliegen bezüglich Matratze und Zimmer informiert haben, haben Sie uns die Chance gegeben direkt an Ort und Stelle darauf zu reagieren. Da uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen liegt, erklärt sich auch warum wir stets darum bemüht sind ein regelmäßiges Feedback einzuholen. Es gibt uns die Möglichkeit unseren Service ganz individuell auf Sie abzustimmen und auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Seien Sie versichert, dass wir auch die hier genannten Punkte bezüglich der Zimmerausstattung und des Restaurants sehr ernst nehmen und bei unserer anstehenden Renovierung in Angriff nehmen werden. Zu guter Letzt noch einmal ein großes Dankeschön von mir persönlich. Ich habe mich sehr über Ihr Kompliment gefreut und weiß dieses sehr zu schätzen! Worte wie diese sind die größte Motivation für mich. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen alles Gute für Zukunft und auch Daheim ein schöne Zeit. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich schon bald ein weiteres Mal dafür entscheiden uns hier im Tamassa zu besuchen. Beste Grüße! Ismena Micorek Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa