Alle Bewertungen anzeigen
Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Toll aber Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes weitläufiges Resort der Lux-Gruppe. Gästestruktur Engländer,Franzosen aber auch viele Deutsche, wenig Ostblock und keine Chinesen. W-lan überall. Viele Bereiche auch im Freien sind rauchfrei. Es gibt jedoch am Pool und am Playa-Restaurant kleine Raucherbereiche auch mit Sitzgelegenheit. Auf dem Balkon natürlich auch möglich. Zur unserer Zeit wenig Kinder und auch sonst das Resort eher ruhig. Animation vorhanden aber nicht aktiv fordernd


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu anderen Bewertern waren wir mit unserem Standard-Zimmer sehr zufrieden. Modern, neu gestrichen, neue Badarmaturen, Minibar. Tolle Sessel auf dem Balkon mit Blick auf die Palmen und das Meer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet 2 Restaurants (Show Buffet und Playa Alacarte) an jeweils angrenzend eine Bar. Das Buffetrestaurant in dem auch das Frühstück eingenommen wird konnte uns leider nicht überzeugen. Die Getränke müssen wohl in der Bar am Pool geordert und geholt werden, so haben wir oft lange auf Getränke und morgens Kaffee gewartet. Das Frühstück war immer das Gleiche, 2 Sorten Wurst und Käse, Brot und Croissants allerdings sehrgut. Eierstation ansonsten alle Basics vorhanden. Abends war das Essen auch ca. 80% das Gleiche. Mottos nicht wirklich erkennbar. Frische Pizza aus dem Backofen. Meistens 1 Fisch und 1 Fleisch beim Showcooking. Ansonsten relativ wenige einheimische Curries, da haben wir mehr erwartet. Ganz anders das Playa, das sich direkt am Strand befindet und in dem man täglich Mittagessen kann und Abends gegen Reservierung. Mittags gibt es eine Karte mit Snacks, Salaten, Pasta und kleinen Fisch und Fleischspeisen + Nachtisch wer möchte. Abends 4-Gänge Menü mit 4-6 Gerichten pro Gang zur Auswahl und täglich wechselnd - absolut super. Auch die Atmosphere ganz anders wie im Show. Viele Plätze im Freien mit Blick aufs Meer. Es gibt mehrere Sorten Bier (leider kein Weizen) und Hausweine weiß,rose und rot, die jedoch nur Liebhaber lieblicher Weine genießen können. Die Cocktails sind jedoch sehr gut. Man kann jedoch gute Flaschenweine zu üblichen Preisen erwerben. Von daher 4 Sterne für Show und 6 für Playa ergibt 5


    Service
  • Gut
  • Wir wurden von Ismena, die akzentfrei deutsch spricht sehr nett empfangen und war auch den ganzen Urlaub immer ansprechbar und hat uns gute Tips gegeben. Allgemein wird sehr oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, teilweise sogar herzlich. Allerdings gibt es in der Organisation schon manchmal Defizite s. u.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 50min vom Flughafen, direkt am schönsten Strand in Bel Ombre. Fußläufig jedoch nichts außer die Nachbarhotels erreichbar - von daher macht AI Sinn. Die schönsten Sehenswürdigkeiten kann man mit einer Taxifahrt in 4 Std erleben. Nächst größere Einkaufsstadt Chemin Grenier mit Taxi 20min. Lohnt jedoch nicht wirklich


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind Schnorchler und das war auch mit der Grund das Tamassa zu wählen. Das Riff bzw die Korallen fangen bereits 15m vom Strand entfernt an. Hier kann man viele Fische bis 60cm groß, manchmal auch in Schwärmen sehen. Allerdings muss man die doch recht starke Strömung beachten. Teilweise so stark, dass ich mit Flossen nicht dagegen angekommen bin. Mehrere große Pools laden zum Schwimmen ein. Das Hotel bietet Schnorchel und Glasbodenboot-ausflüge kostenlos an und die üblichen Sportarten, Fitnessraum gibt es auch. Abends meistens Liveband an der Poolbar - war ganz gut. In der Disco 2x die Woche war bei uns nichts los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, Vielen Dank für das Teilen Ihres sehr konstruktiven Feedbacks und die Mühe, die Sie sich mit Ihrer ausführlichen Beschreibung gemacht haben. Schön zu wissen, dass Sie trotz Ihrer angesprochenen Punkte, mit überwiegend positiven Erinnerungen wieder heimgekehrt sind und uns hier auf Holidaycheck weiterempfehlen. Hier im Tamassa sehen wir konstruktive Kritik immer als Chance zur Verbesserung an und freuen uns darüber genauso, wie über ihre lobenden Worte bezüglich der Zimmer und des Aktivitätenangebots. Mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Speisenauswahl in unserem Buffetrestaurant nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir direkt an Ort und Stelle darauf reagiert. Unsere Küchenchefs sind jederzeit bereit sich mit unseren Gästen zu treffen, um auf konkrete Wünsche und Vorlieben einzugehen. Seien Sie trotzdem versichert, dass wir uns Ihre genannten Punkte sehr zu Herzen nehmen und im gesamten Team an Lösungsvorschlägen arbeiten werden. Großartig, dass Sie im Playa Restaurant hingegen Ihren perfekten Wohlfühlort gefunden haben. Dieses lädt zu entspannenden Abenden in perfekt romantischer Atmosphäre mit wundervollem Blick auf den indischen Ozean ein. Ich hoffe sehr, dass Sie noch in vielen schönen Urlaubserinnerungen schwelgen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch ein weiteres Mal besuchen und uns somit die Möglichkeit geben Sie vollends von unserem guten Service zu überzeugen. Mit den besten Grüßen aus Mauritius! Ismena Micorek Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa