- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Süden der Insel in Bel Ombre. Wir waren vom 19. – 30. November 2019 im Tamassa Resort. Das Wetter zu unserer Zeit war sehr durchzogen und wechselhaft. Nach unserem Geschmack eindeutig zu wenig Sonne. Auf die Wettervorhersage konnte man leider nicht gehen. An den Tagen wo der Wind «ein bisschen» zulegte, war es am sonnigsten. Warm bzw. heiss war es jedoch immer. Mückenspray benötigten wir zu unserer Zeit nicht. Das empfanden wir als sehr angenehm. Das Hotel bewerte ich, auch im Vergleich zu all anderen Hotels, welche wir schon besucht haben. Meine Rangliste muss stimmen. Das Hotel hat viele schöne kreative Ecken. Schauckel am Strand, Telefonkabine beim Eingang, Regenschirme die zur Rezeption führen, Garden of Wishes, diverse Spiele, Pinsel um den Sand abzuwischen… etc. Man lässt sich kreativ wirklich tolles einfallen. Die komplette Anlage wird gepflegt und gut unterhalten. Am Hotelstrand haben wir 2x unsere Drohne fliegen lassen. Die Bilder waren wunderschön. Aber liebe weitere Drohnenpiloten; wenn ihr die Drohne startet; bitte fliegt nicht über die Hotelanlage und nimmt Rücksicht auf die Gäste. Ansonsten gibt es bald auch in Mauritius Drohnenverbote. Das Hotel kann ich weiterempfehlen!! Man muss sich aber bewusst sein, dass man den Standard nicht mit zum Beispiel den Emiraten vergleichen kann. Preis / Leistung für Mauritius ist einfach hoch!
Wir hatten das Zimmer 2077 (Beachfront). Gebucht hatten wir ein Superior-Room. Beim Check-In bot man uns aber ein Beachfront Zimmer an für einen günstigeren Preis. Das Hotel war sehr ausgelastet. Da uns die Nähe zum Strand sehr zusagte, sind wir auf das Angebot eingegangen. Die Lage war wirklich super und die Zimmer sind sauber und werden täglich gut gereinigt. Frisch gestrichen sind die Zimmer auch. Allerdings, werden auch die Schimmel übermalt – was nicht die Lösung sein sollte. Unter der Klimaanlage war nach der Reparatur Schimmel ersichtlich. Ansonsten muss man sagen, dass die Zimmer eine Renovierung nötig haben. Die Zimmer waren okay – sie waren einfach eingerichtet ohne hohen Comfort oder Standard. Man darf also nicht viel erwarten. Die Bettmatratze war für mich viel zu weich. Im Badezimmer müsste eine Lüftung / Klimaanlage her. Im Zimmer benötigt es dringend einen Spiegel. Mehr Ablagefläche wäre auch nicht schlecht. Auf dem Balkon / Terrasse wäre ein Kleiderständer oder ähnliches toll, damit man Tücher oder nasse Badesachen aufhängen kann. Der eine Kleiderschrank gab einen komischen Geruch ab. Die Beachfront Zimmer finde ich aufgrund der zentralen Lage zum Strand und der ruhigem Umgebung wirklich toll! Vielen Dank an «Kreshan» er war für unser Zimmer zuständig und hat bei der Reinigung sein Bestes gegeben.
Das Essen war sehr gut. Frühstück war im Show Restaurant ab 7 Uhr. Was nicht schlecht wäre, wenn es schon Frühstück ab 6.30 Uhr gäbe. Das Mittagessen haben wir immer beim Hauptpool beim Burger Truck eingenommen. Die Burger waren wirklich sehr sehr lecker! Ebenfalls gab es direkt neben dem Burger Truck noch Eis bis 15 Uhr. Beim Hauptpool / rechts neben der Bar gibt’s auch noch weitere Angebote für das Mittagessen. Da haben wir uns aber nie etwas geholt. Ab 15 Uhr gab es beim Hauptpool (auch neben der Bar) noch Kuchen, Creps… Ab 19 Uhr gab es im Show Restaurant Abendessen und im Playa Restaurant am Strand. Im Playa Restaurant gab es Essen à la Carte. Sehr schöne Stimmung, ruhig, keine Hektik und die Qualität der Speisen war auch sehr lecker. Da muss man aber vorher reservieren. Umso früher, umso besser. Ansonsten kann es sein, dass es kein Platz mehr hat. Im Show Restaurant war das Essen natürlich auch lecker und es gab Buffet. Jeden Abend einen anderen Themenabend. Beim Hauptpool gab es eine Bar und direkt am Strand beim Playa Restaurant. Die Sauberkeit war in beiden Restaurants sehr gut. Im Show Restaurant dürfte man jedoch an der Präsentation der Speisen noch etwas arbeiten. Frühstück bessere Präsentation von: Joghurt Abendessen bessere Präsentation von: Dessertbuffet, Salat Lange Hosen waren für die Männer in beiden Restaurants nicht zwingend. Aber natürlich wird erwartet, dass man nicht in Shorts und somit gepflegt auftaucht. Im Playa Restaurant war der Dress «Smart Casual»
Der Service war grösstenteils in Ordnung. Aber es gab auch Zeiten, wo man im Restaurant / Bar oder auch beim Strand – Service mal ein bisschen länger warten mussten. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Bei der Ankunft haben wir bemerkt, dass im Zimmer unser Kühlschrank nicht funktionierte. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurde der Kühlschrank innert wenigen Stunden ausgetauscht. Ebenso funktionierte die ersten 2-3 Tage unsere Klimaanlage nicht richtig. Nachdem wir dies gemeldet haben, wurde alles in die Wege geleitet, dass das Problem schnellst möglichst behoben wird. Unsere Reklamationen, Wünsche wurden immer ernst genommen und zufriedenstellend behoben.
Das Hotel liegt wie oben beschrieben im Süden der Insel in Bel Ombre. Im Gegensatz zum Osten ist hier der Sandstrand mit vielen Korallenstücken bestückt und der Sand ist nicht ganz fein und hell. Das Tamassa liegt aber eindeutig am schönsten Strand in Bel Ombre. Der Strand ist breit und gepflegt. Am Abend gibt's wunderschöne Sonnenuntergänge. Aussen am Hotel befindet sich nichts. Vom Flughafen fuhren wir 45 Minuten bis zum Hotel. Verschiedene Ausflugspunkte im Süden können somit schnell erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man super schnorcheln. Die Strömung sollte aber nicht unterschätzt werden. Badeschuhe benötigt man nach meiner Meinung nach nicht, solange man nicht weit raus geht. Man sieht nämlich auf den Boden. Und wenn man vorsichtig ist und auf den Boden schaut, sieht man ob einen Seeigel oder Korallenstücke am Boden liegen. Wenn man natürlich weiter rausgeht dann sind Badeschuhe und / oder Flossen nötig. Am Strand kann man am Abend wunderschöne Sonnenuntergänge bestaunen. Eine Animation ist vorhanden – aber sehr zurückhaltend. Am Abend ab und zu Musik am Hauptpool. 2 weitere Pools waren in der Hotelanlage auch angelegt. Es gab ein Spa – diesen haben wir aber nie besucht. Der Garden of Wishes war auch schön und eine so solle Idee. Viele Spiele die man in der Hotelanlage machen konnte. War witzig und kreativ angelegt. Das hat Spass gemacht. Ein Fitnesscenter ist auch vorhanden und sieht auf den 1. Blick tip top aus. Die Ausdauergeräte sind in Ordnung. Die Kraftgeräte müssten aber umgehend ausgetauscht werden. Diese werden nicht gewartet, sind schmutzig, die Polster sind defekt und auch die Gewichtsblöcke sind verrostet. Leider war kein normales Training möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Wir im Tamassa glauben fest daran, dass es das Feedback unserer Gäste ist, welches uns auf das gute Niveau gebracht hat, auf dem wir uns heute befinden und deshalb möchten wir uns an dieser Stelle sehr für Ihren konstruktiven Beitrag bedanken. Die südliche Lage besitzt neben dem wunderschönen Küstenabschhnitt hingegen noch den großen Vorteil der Nähe zum Großteil der landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Schön, dass Sie die Qualitäten unserer Anlage so gut erkannt und in Worte gefasst haben. Lebendsfreude und Kreativität zählen hier im Tamassa zu unseren Hauptleitmotiven. Großartig zu erfahren, dass wir hiermit genau Ihren Geschmack getroffen haben. Wir haben Ihren Beitrag mit größter Aufmerksamkeit gelesen und bedauern es sehr an dieser Stelle von einigen genannten Punkten, die nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben, zu erfahren. Gerne hätten wir beispielsweise darüber bescheid gewusst, dass Sie die Matratze als zu weich empfunden haben und sofort darauf reagiert. Ich bin mir sicher, dass wir Ihren Komfort hätten maximal steigern können. Wir stimmen zu, dass unser Hotel zwar bereits 12 Jahre alt ist, es aber zu jedem Zeitpunkt einwandfrei sauber gehalten wird. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit insgesamt sehr zufrieden waren. Unsere passionierten Mitarbeiter sind jederzeit mit voller Leidenschaft bei der Arbeit und bemüht, jeden einzelnen Moment Ihres Urlaubs zu einem ganz Besonderen zu machen. Deshalb freut es uns außerdordentlich von Ihnen zu hören, dass Sie diesen Service sehr genossen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre lobenden Worte gerne an das gesamte Team und besonders auch Kreshan weitergeben. Toll zu wissen, dass Ihnen sowohl das Essens-, als auch das Freizeitangebot so sehr zugesagt haben. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Fitnessstudios möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen, vor allem dafür, dass wir zu diesem Zeitpunkt leider nichts mehr an Ihrem getrübten Eindruck ändern können. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte an die richtigen Personen weitergeleitet wurden und diese gemeinsam im Team besprochen werden, sodass diese bei unseren künftigen Renovierunsarbeiten in Angriff genommen werden können. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft Ihr Vertrauen ein weiteres Mal gewinnen können und wir Sie nochmals als Gäste im Tamassa willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ismena Micorek Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa