Gran Canaria von seiner besten Seite Kann nur weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Frau und Ich sind seit 30 Jahren auf der Insel und waren in diesen Jahr zum 7. Mal in diesem Hotel und werden auch im nächsten Jahr wieder hinfahren. Wir waren schon in anderen Hotels in Maspalomas, Playa de Ingles , Meloneras da waren die Hotels nicht so sauber und das Essen nicht so schmakhaft. Das Essen war wie gesagt schmackhaft, abwechslungsreich und von ausgezeichneter Qualität zum Vergleich Grand Hotel Costa Meloneras ( * * * * * !!!) es gab jeden Tage einige neue Gerichte, frischen Fisch, Scampis, Fleisch, Salat, Obst, Dessert, einfach für jeden Geschmack etwas. Auch für die Genießer der englischen Küche (Frühstück mit allem was dick macht) war gesorgt. Ein Kritikpunkt sei angebracht - Kaffee ist grauslig !! hir könnte mann mal nachdenken. Der Service in dem Hotel ist sehr lobenswert. Hier muss man nicht erst ein Trinkgeld geben damit das Personal freundlich ist, das geht auch so. Im Restaurant wurden die Tische nach jedem Gast komplett neu eingedeckt. Es war super sauber. Auch im gesamten Hotel wurde auf Sauberkeit geachtet. Die Anlage und diversen Bars waren sauber, . Liegen am Pool waren mehr als ausreichend vorhanden. Trotzdem war es für manche ein Hobby, die Liegen bereits frühmorgends mit Handtüchern zu belegen. (Blödsinn) Ein Tipp an die Geschäftsleitung - einfach alle Badetücher bis 10 Uhr wegziehen - siehe Hotel Costa Meloneras . Die Poollandschaft mit Garten und Sandstrand in der Anlage, sucht mit der Anlage vom Grand Hotel Costa Meloneras sicher in Gran Canaria Ihresgleichen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt war es unser 7. Aufenthalt in diesem Hotel und wir können die negativen Kritiken überhaupt nicht verstehen. Aber noch einige Verbesserungsvorschläge: Bei Al inclusiv - warum muß mann Kühlschrank-leer, W-Lan und Tressor noch extra bezahlen ?? Ein toller Urlaub und wir kommen im November 2014 gerne wieder. !!!!!!!!! DasHotel hat in den letzten Jahre die Preise stark angeboben ! Aber Sie können sich das leisten, Sonne Strand , Poolandschaft vom feinsten !! Preis Leistung ist aber an der Grenze !! Bei All Inclusive erwarte ich mir aber W-Lan frei - ist kostenpflichtig Kühlschrank frei und gefüllt - ist kostenpflichtig Tressor frei - ist kostenpflichtig
Die Zimmer sind ausreichend groß. Auf den Zimmern befindet sich ein Kühlschrank (kostenpflichtig, 1 Tag: 2,30 Euro, eine Woche: 13,50 Euro), sowie ein Safe (kostenpflichtig, 1 Tag: 2,30 Euro, eine Woche: 13,50 Euro). Der Kleiderschrank ist ausreichend groß und verfügt über ca. 10 Kleiderbügel und vielen Ablagefächern. Zusätzlich steht noch ein Sideboard, sowie ein Kofferablage-Schrank zur Verfügung, welche ebenfalls Stauraum bieten. Außerdem sind die Zimmer mit einer Klimaanlage, welche vom Gast eingestellt werden kann, ausgestattet (kostenlos). Das separate Bad verfügt über einen Haartrockner, eine Badewanne mit Duschabtrennung, ein Waschbecken mit Marmorplatte und genügend Ablagefläche, einem riesigen Spiegel und selbstverständlich ein WC. Außerdem hat man einen kleinen Vorraum, bevor man ins „Hauptzimmer“ geht. Die Betten in unserem Zimmer waren gut. Das restliche Mobiliar ist schon relativ stark verschlissen (Holz platzt an den Schränken ab, vieles wurde mit Silikon geflickt usw. Hier ist eine dringende Sanierung in den Zimmern notwendig! Was auch bei vielen Zimmern schon gemacht wurde. (Altes Möbilar steht am Parkplatz.
In Tabaiba sind es am Pool 4/5 Bars, wobei geteilt für die die 2 Hotels. Im Restaurant wird alles schnell sauber gemacht. Küche Mittags und Abends sehr gut, mexikanisch und spanisch . Völlig ausreichend! Atmosphäre sehr angenehm, Trinkgelder willkomen.
Bei uns war die Freundlichkeit lobenswert besonders der ältere Kellner im Restaurant in der ersten rechten Saalreihe obwohl wir im nachhinein unser Trinkgeld gegeben haben Alles in allem ist der Service jedoch als gut zu bezeichnen, Getränke müssen allerdings im Restaurant und an der Piano-Bar selbst geholt und nach draußen zu der neuen Terrasse jongliert werden. Ich betone dies, weil es nicht einmal ein Tablett gibt, auf das man die Gläser und Tassen stellen könnte. Gleiches gilt auch für die übrigen Bars. Hier könnte man sich in Bezug auf „Service“ eine riesige Scheibe von anderen Ländern, wie beispielsweise der Türkei abschneiden. Die Zimmerreinigung war ausreichend gut. WICHTIG!!! Sollte doch einmal etwas am Gesundheitszustand passieren, so gibt es zu bestimmten Zeiten einen Arzt im Untergeschoss des Hotel!
Zum Strand kein Shuttlebus, sind es ca 1,5 km flach, Spazierengang ca. 20 min. Flughafen ca. 40 min. Shopping, na ja wer brauchts, Faro II ausgestorben (AI hats geschafft), Faro I und alle anderen in "arabischen" Händen (nicht negativ, aber "komm rein" usw. brauche ich nicht). Zum laufen, spazieren, erholen super. Service
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der sehr gepflegten und gewaltigen Gartenanlage befinden sich vier Pools, wovon zwei beheizt sind. Die Pools können auch von den Gästen des Schwesternhotels, Maspalomas Princess mit genutzt werden. Weitere Einrichtungen in der Gartenanlage sind: eine sehr schöne Minigolf-Anlage (3,50 Euro/Person), Billard (ein Spiel 2 Euro), Tennis. Als weitere Animation wird tagsüber Dart, Bogenschießen, Bingo, ein Cocktail-Spiel usw. angeboten. Es gibt einige fest montierte Sonnenschirme an der Volleyball-Anlage, etwas weiter vom Pool entfernt. Rund um die Pools sucht man jedoch in der teilweise glühend heißen Sonne vergebens nach Sonnenschirmen. Hier können einem die im Poolbereich vorhandenen Palmen retten. An den Pools wurde ein künstlicher Strand mit Kies erstellt. Ab 11:00 Uhr wird im Pool die obligatorische Wassergymnastik durchgeführt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl & Margit |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |

