- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Tabaiba Princess ist eine Hälfte eines symetrisch aufgebauten Doppelhotels. Die weitläufige Poolanlage kann von den Gästen beider Hotels genutzt werden. Das Hotel ist recht groß, fügt sich aufgrund seiner Bauweise aber recht gut in die schöne Gartenanlage ein. Es liegt zwar nicht direkt am Strand, befindet sich jedoch in verkehrsgünstiger, aber dennoch ruhiger Lage. Es ist eine gute Basis für Rundfahrten über die Insel. Das Hotel ist recht gut, hat aber in einigen Punkten auch deutliches Verbesserungspotential.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das sehr geräumig war. Die Raumausnutzung war jedoch recht seltsam, da sich direkt vor der Balkontür die Sitzecke drängelte, der Abstand zum Doppelbett von dort aber ca. 3-4 m betrug, was zu einer Art Tanzfläche führte. Fernsehen von Bett aus war damit nicht wirklich möglich. Die Möblierung wirkte ein wenig lieblos und in die Jahre gekommen. Der Balkon war mit 2 Plastikstühlen und einem Tisch ausgestattet. Für uns als Paar ausreichend, aber für eine Familie vielleicht ein wenig knapp. Praktisch war der an der Balkonwand angebrachte Wäscheständer. Das Badezimmer war ebenfalls recht groß und bot genügend Ablagefläche. Das Zimmer hatte hinter der Eingangtür vom Hotelflur noch einen kleinen separaten Flur, von dem zunächst das Bad abging und danach nochmals eine Tür zum eigentlichen Schlafraum. Das war toll, da man somit keine Geräusche mehr vom Hotelflur hören konnte.
Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Speisen wurden als Buffet angeboten und die Auswahl im Hauptrestaurant war morgens, mittags und abends recht groß und das Essen im allgemeinen von guter Qualität und lecker. Einzig das Rindfleisch war meistens recht zäh, selbst wenn es direkt vom Koch serviert wurde. Man konnte aber immer genügend alternative Speisen finden. Besonders positiv hervorzuheben waren die leckeren Nachspeisen. Mehrmals gab es sogar einen Schokobrunnen. Sehr schön! Die Weine, die man zum Essen selbst zapfen konnte, waren trinkbar, aber leider auch nicht mehr. Das Poolrestaurant fiel gegen das Hauptrestaurant sehr ab. Dort wurde im Wesentlichen Fastfood angeboten, was wir uns dann lieber gespart haben. Die Bars waren teilweise recht gut umlagert, was manchmal zu einiger Wartezeit geführt hat. Die Getränke waren bis auf die Standardcocktails ok. Sehr lecker war der Kaffee von der Hauptbar. Ach ja, Kaffee: Leider waren zum Mittag- und Abendessen die Kaffeeautomaten im Hauptbuffetrestaurant nicht in Betrieb, so dass man zu den leckeren Küchlein des Desserts keinen Kaffee trinken konnte. Statt dessen musste man sich anschließend dafür in die Barschlange einreihen. Wirklich schade, dass das Hotel hier am falschen Ende spart.
Der Service an der Rezeption war recht unterschiedlich. Gleich nach dem Einchecken hatten wir eine durchgelegene Matratze bemängelt, die umgehend und ohne Diskussion ausgetauscht wurde. Andererseits war die Rezeption nicht in der Lage, die korrekte Buslinie zum Palmitos Park zu benennen. Der Reinigungsservice hat immer gut und zuverlässig funktioniert. Im Restaurant und an der Bar war der Service je nach handelnder Person wieder sehr unterschiedlich. Zum Beispiel wurden Wasserflaschen manchmal freudig an der Bar aufgefüllt, mal wurde man im Restaurant recht schroff darauf hingewiesen, dass das verboten sei. Auch nicht so schön: die Poolbar schließt pünktlich kurz vor 18 Uhr ihre Pforten, auch wenn noch die Mehrzahl der Liegen am Pool belegt ist.
Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Maspalomas recht ruhig in einer großen parkähnlichen Anlage. In direkter Nähe sind Bushaltestellen diverser Linien vorhanden. Die Fahrt mit dem Linienbus bis nach Las Palmas dauert ca. 1 Stunde. Bis zum Strand am Faro dauert es zu Fuß ca. 20 Minuten. Pkw-Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden. In der näheren Umgebung sind 2 bis 3 Restaurants sowie ein kleiner Supermarkt erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine weitläufige und hübsche Poolanlage, die leider sehr eng mit Liegen zugestellt war. Natürlich gab es auch die Unsitte, Liegen morgens schon per Handtuch zu blockieren, obwohl erst Stunden später die Gäste dazu auftauchen. Schade, dass das Hotel das nicht unterbindet. Eine Minigolfanlage, Gym und Entertainmentsangebote waren ebenfalls vorhanden. Auch Wellness wie zum Beispiel Massagen wurden angeboten. Wir haben allerdings von allen Angeboten nur den Pool genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |