Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Gibt bessere Strandhotels
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier steckt der Tourismus wirklich noch in den Kinderschuhen: Die Show abends wird innerhalb der Hotelanlage in voller Konzert-Lautstärke abgespielt, morgens um 07:00 Uhr wird das Gedudel am Pool so laut aufgedreht, dass man auch bei geschlossenem Fenster davon aufwachen kann. Ein weiterer besonders negativer Punkt ist die 12-Uhr-Klausel. Das hab ich nicht kapiert (naja, wenn man den kranken Kapitalismus mal außen vor lässt). Während ich sonst in jedem anderen Strandhotel der Welt an den jeweiligen Tagen zu der Uhrzeit auschecken konnte, zu der ich von Veranstalter abgeholt wurde, geht das in diesem Hotel nicht (!) Stattdessen muss man nach 12:00 Uhr für jede weitere angebrochene Stunde 15 Dollar nachzahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind erstmal sehr schön & gepflegt, aber an die Lüftungsschächte denkt keiner. Dementsprechend kommt öfters mal beißender Schimmelgeruch aus der Klimaanlage. Außerdem gibt es in den Schächten im Bad überhaupt nichts, was zwischen den Zimmern wäre. Ich bin daher öfters mal aufgewacht, weil meine fragwürdige Nachbarin gemeint hat, sich morgens um 06:30 Uhr die Haare für 1 Stunde föhnen zu müssen. Und noch ein problematischer Punkt bzgl. Lautstärke: Die Architektur der einzelnen Gebäude ist sehr fragwürdig. Im Gegensatz zu anderen Hotels liegen die meisten Zimmer nicht an einem Flur der jeweiligen Etage, sondern an der Eingangshalle des jeweiligen Gebäudes. Da hat man keine Chance, Schlaf zu finden, wenn jemand bspw. aus dem 1. Stock runter zum Eingang jemand anderem etwas zuruft - und das in dem gesamten Gebäude. Naja, und wir reden hier von der Karibik. Die Gebäude sind also voll von "Gästen" aus Amerika. Da passiert so etwas zwangsläufig jede Nacht - garantiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das muss ich sagen: Die 3 Restaurants in dem Hotel sind den Besuch auf jeden Fall wert! Ganz großartig ist das "Gaucho", unmittelbar gefolgt von dem "Da Mario". ABER: Die Wartezeiten sind leider ein bitterer Wermutstropfen. Auf eine Stunde muss man sich für den Abend auf jeden Fall einstellen. Und man wartet immer auch vor der Tür. :( Das Buffet passt soweit schon, leider ist aber auch hier immer mal wieder etwas kalt, was eigentlich heiß sein sollte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Ich habe mal nachts die Rezeption angerufen, weil ich durch Krawall in meinem Gebäude nicht schlafen konnte. Nach weiteren 15min dann nochmal, weil es sich angehört hat, als würde gleich ein Mord geschehen. Nach ca. 1 Stunde konnte man wieder schlafen. Das hatte ich als schlechten Scherz empfunden. Ansonsten ist das Englisch der Angestellten einfach lachhaft, an Deutsch brauchen wir nätürlich nicht zu denken (Deutsch wäre auch nicht schlimm, die fehlenden Englischkenntnisse inkl. der witzlosen Aussprache waren wesentlich entscheidender).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist völlig uninteressant. Weder hohe Wellen noch ein Gebiet zum Schnorcheln (geschweige denn zu Tauchen). Zudem ziemlich verdreckt. Überall wird Seegras angespült, da würde ich auch meine Kinder nicht hinschicken wollen. In dem abgesperrten Bereich im Wasser schürft man sich beim Schwimmen (was soll man da auch sonst tun) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Fuß auf. Das habe ich auch noch nicht erlebt: Da markieren sie schon extra einen Bereich im Meer für die Gäste und dann befindet sich darin ein Riff, das man nicht sehen kann. Was soll mir da noch einfallen?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ist OK, habe ich in anderen Hotels aber auch schon besser erlebt. Die Mannschaftssportarten treten hier leider eher in den Hintergrund, es gibt stattdessen mehr Angebot für Alt (also richtig "Alt") und Jung (also Kinder).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sunscape Puerto Plata mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, wir streben immer an jedem unserer Gäste das beste Urlaubserlebnis zu bieten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf die Mängel und Unzufriedenheiten hingewiesen haben, denn dadurch können wir uns weiterhin verbessern. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft nochmal die Chance Ihren Eindruck von uns zu verbessern. Sonnige Grüße, Kelvin Vásquez eConcierge & Social Media Coordinator Sunscape Puerto Plata Dominican Republic