Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Eingeschränkt zu empfehlen, mangels Alternativen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Was positiv war, kann an den Sternen abgelesen werden. Aber an diesem Hotel gibt es so einiges zu bemängeln. Mit der fadenscheinigen Ausrede, man befände sich am Rand von Europa, sind kaum deutsche Sender im TV zu empfangen, also nicht mal die Hälfte der Sender, die in der Zimmermappe abgedruckt sind. Hier sind nur unfähige Satellitentechniker schuld, sonst nichts - eine dumme Ausrede. Note 6. Der Pool - Die Einheimischen wunderten sich auch, dass es im April dieses Jahr nicht dauerhaft sonnig war. Schön. Aber die Herrschaften denken gar nicht daran, den Pool zu heizen. Eine Unverschämtheit. 5 Sterne? Lachhaft! Niemand schwamm dort, beim Versuch fror ich mir sonstwas ab, das Meer war schon deutlich wärmer als das Wasser im Pool. Damit nicht genug: Vom Frühstücksbalkon sah ich, wie eine Reinigungsfrau eine Brücke kehrte, schön von links nach rechts und zurück - direkt ins Poolwasser, ich danke herzlich! Und: tagsüber kamen Katzen an den Pool, um zu trinken. Es kann also davon ausgegangen werden, dass hier nicht gechlort wurde - Zustände wie im Mittelalter, bakterienverseuchtes Wasser mit Ansage. Note 6! Ins Hallenbad des Nachbarhotels gehe ich angesichts dort dauerrandalierender Kinder garantiert deswegen auch nicht. Das Frühstück: Einfallslos, immer das gleiche, wenige Brotsorten, mickrige Müslivariationen, durchgängig Billigmarmeladen - was soll daran 5 Sterne sein? In jedem 4**** Mövenpick frühstücke ich besser. Die Bett-Matratzen: Viel zu weich und trotz des jungen Alters des Hotels durchgelegen mit dauerhaften Kreuzschmerzen. Ich reise beruflich viel in Hotels, habe dort seltenst Probleme. Lösungen auf Nachfrage? Fehlanzeige. Freizeit: Billiard-Automat gegen Geld. Tischtennisplatte mit kaputten Bällen. Pool nicht nutzbar. Das Spa: Die Definition von "Weltklasse" (Eigenaussage) bin ich sehr gerne bereit zu diskutieren. Allenfalls guter Durschschnitt. Auf Preisniveau von Mitteleuropa. Das Fischrestaurant: Fußkalt, Musik zu laut ohne dass auf Hinweis diese reduziert wird. Ohne Preisankündigung wird einem ein über 90 Euro teurer Fisch vorgesetzt - und das direkt am Meer, absolut lachhafte Preise für Fisch generell auf der Insel. Achtung: Das Partnerhotel nebenan soll im kommenden Winter renoviert werden, was es auch dringend nötig hat angesichts des Rosts, vergammelter Kinderspielecken, 70er Jahre Holzcharme usw., es ist also mit Lärm zu rechnen wenn meine Infos stimmen. Was gut war: Insgesamt in der Vorsaison herrliche Ruhe, viele ruhige gesetzte ältere Herrschaften, sympathische Engländer und Landsleute, und keine Russen weit und breit, die bleiben dieses Jahr wg schlechter Wechselkurse aus. Starkes WLAN-Signal im Zimmer als auch bis an die Poolrandlagen, Serienstreaming (mangels deutscher TV-Sender Notwehr) kein Problem. Der Lidl-Markt ist 5 Gehminuten schräg oberhalb des Hotels quer über Parkplätze und klapprige Holztreppen hinweg zu erreichen. Dort kosten Lebensmittel aller Art als auch z.B. Sonnencreme normale bis zivile Preise, den Touristennepp vieler Kleinsupermärkte braucht man also nicht mitzumachen. Angesichts der Hotels, die während des Flughafentransfers oder Ausflügen zu sehen waren, scheint das Sunrise Pearl fast das beste der Insel zu sein. Es bleibt allerdings viel Platz nach oben im internationalen 5-Sterne-Vergleich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1